Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Code": Kanadischer Sender Global bestellt Serie mit Jason Priestley

von Bernd Krannich in News international
(02.06.2015, 13.38 Uhr)
Ansonsten fast ausschließlich US-Serien im Programm des Senders
Jason Priestley als Richard "Fitz" Fitzpatrick in "Call me Fitz"
E1 Entertainment
"The Code": Kanadischer Sender Global bestellt Serie mit Jason Priestley/E1 Entertainment

Im Rahmen seiner Programmankündigung hatte der kanadische Sender Global wenig Neues Zu vermelden: Nach der Absetzung von  "Remedy" (wunschliste.de berichtete) hat der Sender an fiktionalen Serien nur noch Lizenzprodukte im Programm. Das wird sich vermutlich erst 2016 wieder ändern, wenn das neu bestellte  "The Code" (Arbeitstitel) mit Jason Priestley ( "Beverly Hills, 90210",  "Call Me Fitz") ins Programm kommt. Ob es mit  "Rookie Blue" über die derzeit in Ausstrahlung befindliche sechste Staffel weiter geht, ist noch ungewiss, und könnte auch davon abhängen, wie die Serie sich in den USA bei ABC schlägt.

"The Code" handelt von einem ehemaligen Eishockey-Profi, der seine Bekanntheit und seinen Ruf als "Enforcer" dazu nutzt, sich eine neue Karriere als Privatdetektiv aufzubauen. "Enforcer" nennt man im Profi-Eishockey diejenigen Spieler einer Mannschaft, die dafür sorgen sollen, dass die Stars (s)einer Mannschaft nicht zu hart angegangen und dabei eventuell verletzt werden: Im Zweifelsfall sind die "Enforcer" für (brutale) Rache-Fauls auf dem Eis zuständig, denn sie sind im Falle von Platzverweisen und längerfristigen Sperren entbehrlich.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe von Gare Joyce, in der ein Ex-Profi im Zentrum steht, der nun als Talent-Scout durch das Land reist und dabei immer wieder über Mordfälle stolpert, die seine Neugierde erregen. Ein Episodenumfang für "The Code" wurde noch nicht verkündet.

"The Code" wird wohl die einzige kanadische Produktion von Global in diesem Jahr bleiben. Daneben hat der Sender noch  "Houdini and Doyle" eingekauft, eine Ko-Produktion zwischen ITV und FOX, die dem ansonsten von US-Produktionen geprägten Programm etwas Farbe geben soll.

Neueinkäufe aus den USA umfassen bei Global in dieser Season laut TheTVjunkies  "Supergirl",  "Minority Report",  "Limitless",  "Heartbreaker",  "Heroes Reborn",  "Angel from Hell",  "People Are Talking" sowie die neue  "The Late Show with Stephen Colbert".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare