Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestätigt Staffelumfänge für "Arrow", "The Flash", "Reign", "iZombie" und mehr

von Bernd Krannich in News international
(12.08.2016, 08.15 Uhr)
Kurze Staffeln für "Vampire Diaries", "The Originals"
Zahlreiche DC-Superhelden bevölkern das Programm von The CW
The CW
The CW bestätigt Staffelumfänge für "Arrow", "The Flash", "Reign", "iZombie" und mehr/The CW

"Volles Programm" lautete das Motto bei The CW in diesem Frühjahr: Nicht nur, dass der Sender bis auf  "Containment" alle seine laufenden Serien verlängerte (wunschliste.de berichtete), er bestellte zu den Upfronts auch noch drei neue Formate (wunschliste.de berichtete) und nahm "Supergirl" von CBS auf. Da stand schon im Mai fest, dass nicht alle Serien auf 22 (oder mehr) Episoden kommen würden (wunschliste.de berichtete).

Bei der TCA Summer Press Tour sorgte nun Senderchef Mark Pedowitz für klare Verhältnisse und bestätigte, mit wie vielen Episoden der Sender bei den einzelnen Serien plant (späteres Finetuning um eine bis drei Folgen sind bei The CW nicht ausgeschlossen).

("Startet zur Midseason": Nach dem Jahreswechsel)

-  "The 100" (Staffel 4) - 13 Episoden (startet in der Midseason)
-  "Arrow" (Staffel 5) - 22 Folgen
-  "Crazy Ex-Girlfriend" (Staffel 2) - 13 Folgen
-  "The Flash" (Staffel 3) - 22 Folgen
-  "iZombie" (Staffel 3) - 13 Folgen (startet zur Midseason)
-  "Jane the Virgin" (Staffel 3) - 20 Episoden
-  "Legends of Tomorrow" (Staffel 2) - 13+ (es ist üblich für Serien, die wegen eines Starts in der Midseason nur eine kurze Staffel hatten, bei der zweiten Staffel zunächst ebenfalls nur 13 Folgen zu bestellen; The CW behält sich hier eine Episodennachbestellung ausdrücklich vor, so dass die Staffel auch auf bis zu 22 Folgen kommen kann)
-  "The Originals" (Staffel 4) - 13 Folgen (startet erst in der Midseason)
-  "Reign" (Staffel 4) - 16 Episoden (startet in der Midseason)
-  "Supergirl" (Staffel 2) - 22 Folgen
-  "Supernatural" (Staffel 12)
-  "Vampire Diaries" (achte und letzte Staffel) - 16 Episoden (war schon zur San Diego Comic-Con bekanntgegeben worden)

Dazu gesellen sich drei neuen Serien:  "Frequency" und  "No Tomorrow" starten im Herbst und  "Riverdale" zur Midseason. Hier hat der Sender die bisherigen Episodenumfänge noch nicht verkündet. Jedoch kann man wohl von ursprünglichen Bestellungen über 13 Folgen ausgehen, wobei die im Herbst startenden Serien die Chance auf eine Aufstockung haben.

Daneben äußerte Pedowitz, dass die Aufnahme von "Supergirl" keine Auswirkungen auf die weitere Serienentwicklung haben werde. Wie jedes Jahr plant man, sechs bis acht neue Serienpiloten zu bestellen.

Eine weitere Superhelden-Serie ist derzeit nicht im Gespräch. Pedowitz gab an, dass aktuell die einzige Option für eine weitere Serie aus dem DC-Universum wäre, dass eine der Nebenfiguren aus den bestehenden Serien sich wegen großen Zuschauerinteresses für eine Ausgliederung "aufdränge".

Weiterhin kündigte Pedowitz an, dass "Supernatural" so lange laufen könne, wie die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles dabei wären und die Quoten nicht einbrechen. Pedowitz scherzte, dass die Serie sogar seine Amtszeit beim Sender überleben könnte. Weiterhin sei der Sender dabei, nach Optionen für ein Spin-Off Ausschau zu halten (wunschliste.de berichtete).

Zu den Akten gelegt hat The CW die zuletzt in Entwicklung befindliche Serienversion von "Freitag der 13." als "Crystal Lake Chronicles" (wunschliste.de berichtete; "das Drehbuch war gut, aber das Projekt hatte kein ausreichendes Potential für eine Serienhandlung") sowie eine Adaption des Romans "Little Women" (die Handlung aus dem amerikanischen Bürgerkrieg sollte in eine postapokalyptische Zukunft gebracht werden). Weiterhin in Entwicklung ist eine Serienadaption des Films "The Notebook", wofür man aktuell einen neuen Autoren sucht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare