Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
The CW bestätigt Staffelumfänge für "Arrow", "The Flash", "Reign", "iZombie" und mehr

"Volles Programm" lautete das Motto bei The CW in diesem Frühjahr: Nicht nur, dass der Sender bis auf
Bei der TCA Summer Press Tour sorgte nun Senderchef Mark Pedowitz für klare Verhältnisse und bestätigte, mit wie vielen Episoden der Sender bei den einzelnen Serien plant (späteres Finetuning um eine bis drei Folgen sind bei The CW nicht ausgeschlossen).
("Startet zur Midseason": Nach dem Jahreswechsel)-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dazu gesellen sich drei neuen Serien:
Daneben äußerte Pedowitz, dass die Aufnahme von "Supergirl" keine Auswirkungen auf die weitere Serienentwicklung haben werde. Wie jedes Jahr plant man, sechs bis acht neue Serienpiloten zu bestellen.
Eine weitere Superhelden-Serie ist derzeit nicht im Gespräch. Pedowitz gab an, dass aktuell die einzige Option für eine weitere Serie aus dem DC-Universum wäre, dass eine der Nebenfiguren aus den bestehenden Serien sich wegen großen Zuschauerinteresses für eine Ausgliederung "aufdränge".
Weiterhin kündigte Pedowitz an, dass "Supernatural" so lange laufen könne, wie die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles dabei wären und die Quoten nicht einbrechen. Pedowitz scherzte, dass die Serie sogar seine Amtszeit beim Sender überleben könnte. Weiterhin sei der Sender dabei, nach Optionen für ein Spin-Off Ausschau zu halten (wunschliste.de berichtete).
Zu den Akten gelegt hat The CW die zuletzt in Entwicklung befindliche Serienversion von "Freitag der 13." als "Crystal Lake Chronicles" (wunschliste.de berichtete; "das Drehbuch war gut, aber das Projekt hatte kein ausreichendes Potential für eine Serienhandlung") sowie eine Adaption des Romans "Little Women" (die Handlung aus dem amerikanischen Bürgerkrieg sollte in eine postapokalyptische Zukunft gebracht werden). Weiterhin in Entwicklung ist eine Serienadaption des Films "The Notebook", wofür man aktuell einen neuen Autoren sucht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
