Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead" engagiert Xander Berkeley für Staffel sechs

von Bernd Krannich in News international
(17.09.2015, 10.46 Uhr)
"24"-Mime erhält geheimnisvolle Rolle
Xander Berkeley als Percy in "Nikita"
The CW
"The Walking Dead" engagiert Xander Berkeley für Staffel sechs/The CW

Der durch diverse Bösewicht-Rollen bekannt gewordene US-Schauspieler Xander Berkeley wurde bei  "The Walking Dead" für eine wiederkehrende Gastrolle verpflichtet.

Wen er genau spielen wird, ist nicht bekannt. Allerdings wurde von der Produktion laut TV Line bereits bestätigt, dass er nicht den aus der Comicvorlage bekannten Gegenspieler Negan porträtieren wird, dessen Auftauchen Fans der Comicreihe bereits sehnsüchtig erwarten.

Trotzdem soll der Charakter von Berkeley alles andere als ein freundlich gesinnter Zeitgenosse sein. Während der Name der Figur noch nicht bekannt ist, wurden schon die Charaktereigenschaften beschrieben: Die Figur sei narzisstisch, halte sich selbst für den Größten und ist bereit, für das eigene Überleben alles zu tun. Da er derzeit die Kontrolle über sein Umfeld ausübt, strahlt er auch eine entsprechende Überlegenheit aus. Dabei geht er aber nicht aggressiv vor (wie der Governor), sondern eher mit dem kumpelhaften "Charme eines Autoverkäufers".

Einem großen Publikum wurde Xander Berkeley als Gegenspieler von Jack Bauer in der ersten Staffel von  "24" ein Begriff. Dort lernte er auch seine jetzige Ehefrau kennen, Nina-Meyers-Darstellerin Sarah Clarke. Seitdem war Berkeley in  "Nikita",  "Being Human",  "The Mentalist" und  "Salem" in größeren Rollen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare