Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neuigkeiten von der BBC, Channel 4 und ITV
David Tennant in "Gracepoint"
Bild: FOX
UK-News: Neue Serie für David Tennant, ITV bestellt U-Boot-Krimi und mehr/Bild: FOX

Neuigkeiten von der Insel: ITV hat Mittwoch, den 12. Juni um 21.00 Uhr als Starttermin der neuen Serie "Wild Bill" mit Rob Lowe (TV Wunschliste berichtete) verkündet und zudem den neuen Thriller "Tenacity" bestellt.

BBC hat für BBC One eine zunächst zweiteilige neue Adaption der Kinderbücher um "Worzel Gummidge" bestellt - schon in den 80ern wurden über die Figur mehr als 50 Episoden in Großbritannien und Neuseeland hergestellt. Zudem wurde eine zweite Staffel der Comedyserie "Ghosts" bestellt, deren Auftaktstaffel im April und Mai lief: Ein junges Ehepaar erbt ein großes, zerfallendes Anwesen, in das sich über die Jahrhunderte verschiedene Geister angesammelt haben - vom Höhlenmensch über Ritter und Poeten bis zum erst 1993 verstorbenen Parlamentarier.

Channel 4 wird ab dem 18. Juni die dritte Staffel seines Schul- und Gesellschaftsdramas "Ackley Bridge" ausstrahlen. Zudem wurde die namhafte Besetzung für das vierteilige Drama "Deadwater Fell" um eine Familientragödie verkündet.

Deadwater Fell
David Tennant ("Doctor Who"), Cush Jumbo ("The Good Fight"), Anna Madeley ("The Crown") und Matthew McNulty ("The Terror") haben die Hauptrollen im vierteiligen Krimi und Beziehungsdrama von Kudos. Im Zentrum steht ein Verbrechen und zwei Beziehungen.

In der ruhigen Gemeinde Kirkdarroch ist Steve (McNulty) der Police Sergeant. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei Kinder, die er nun mit seiner zweiten Ehefrau Jess (Cumbo) großzieht, die er vor sechs Jahren kennengelernt hatte. Der unerfüllte Wunsch nach weiteren Kindern für Steve und Jess belastet den Polizisten weit mehr, als die Arbeit, denn Verbrechen gibt es kaum.

Nach einem Waldbrand wird aber Jess' Freundin und Kollegin als Grundschullehrerin Kate (Madeley) zusammen mit ihren drei Kindern tot aufgefunden, während ihr Ehemann, der Arzt Tom Kendrick (Tennant), die Tragödie überlebte. Als offenbar wird, dass die vier Todesopfer schon vor dem Brand tot waren, gerät schnell Tom ins Visier und die zuvor scheinbar perfekte Ehe der beiden unter das Vergrößerungsglas. Auch Jess, die erst vor wenigen Jahren in die ländliche Gemeinde gezogen war, setzt alles daran, die Wahrheit über den Tod ihrer Freundin herauszufinden.

Tenacity
Grünes Licht hat ITV dem neuen Militär-Drama "Tenacity" gegeben, das in sechs Episoden einen Mord auf einem U-Boot aufarbeitet. Bad Wolf und EntertainmentOne ("Designated Survivor", "The Rookie") produzieren die Serie.

Im Zentrum der Serie steht ein Todesfall auf dem namensgebenden Atom-U-Boot. Für Ermittlungen wird Militärpolizistin Danielle 'Dan' Lewis entsandt, die bei ihrer Behörde nach einem früheren Vorfall im Abseits steht. Als sie den Todesfall als Mord einstuft, bringt sie das in Konflikt mit den nun verdächtigen U-Boot-Fahrern und ihren Vorgesetzten bei der Marine. Was sie alle noch nicht wissen: Ein Mörder hat sich auf der U-Boot-Basis eingeschlichen und bedroht das Leben aller, die Dan kennt und liebt, sowie die nationale Sicherheit.

Die Serie geht auf den gleichnamigen Roman von J.S. Law zurück, der von Peter A. Dowling adaptiert wurde. Die Dreharbeiten sollen 2020 starten, dann wird auch der Cast verkündet.

Worzel Gummidge
Die Bestellung über zwei Episoden hat "Worzel Gummidge" erhalten, eine neue Adaption der Geschichten von Worzel Gummidge aus den 1930ern um eine anthropomorphe Vogelscheuche: Worzels Heimat ist Ten Acre Field bei der Ortschaft Scatterbrook. Als Titeldarsteller ist Mackenzie Crook ("Britannia", "Almost Human") vorgesehen.

In der ersten Episode kommen dort die beiden Kinder Susan und John an. Sie sind von der sprechenden Vogelscheuche geradezu erschrocken. Aber auch Worzel Gummidge ist überrascht von der Tatsache, dass die beiden gar keine Vogelscheuchen sind - denn die beiden Welten waren bisher immer für den anderen nicht wahrnehmbar. Das Trio muss erkennen, dass zudem der Wechsel der Jahreszeiten ausbleibt und daher die Ernte nicht stattfinden kann. Zusammen müssen sie versuchen, die Ursachen zu finden und zu ändern, um weiteres Chaos zu verhindern.

In der zweiten Episode kommt The Green Man nach Scatterbrook, der Schöpfer aller Vogelscheuchen und Bewahrer der Historie der Kreaturen. Er ist alles andere als erfreut darüber, dass sich Worzel mit den Menschen eingelassen hat. Parallel veranstaltet die Adlige Lady Bloomsbury Barton ein Fest, bei dem es auch einen Wettbewerb für Vogelscheuchen gibt. Worzel will unbedingt gewinnen, aber auch sein Konkurrent Soggy Bogart entwickelt Ehrgeiz.

Ackley Bridge
Ab dem 18. Juni zeigt Channel 4 die dritte Staffel seines Schul-Dramas "Ackley Bridge". Die Serie handelt vom neuen Ackley Bridge College in der namensgebenden Industriestadt in Yorkshire. Sie entstand durch die von finanziellen Engpässen bedingte Zusammenlegung zweier älterer Schulen, durch die nun Schüler aus den zwei Wohngegenden und somit auch den beiden größten Bevölkerungsgruppen der Stadt vermischt werden: Solche, deren Vorfahren vornehmlich aus Großbritannien selbst stammen, und solche, die als Folge der britischen Kolonialherrschaft über Südostasien eingewandert waren.

Neu im Cast sind Rob James-Collier (Diener Thomas Barrow aus "Downton Abbey") als neuer stellvertretender Schulleiter sowie Charlie Hardwick (mehr als 1000 Folgen der Soap "Emmerdale") als Sue Carp, als Director of Behaviour, also die verantwortliche Kraft für Disziplin und die Ahndung von Regelverstößen.

Trailer zur dritten Staffel von "Ackley Bridge"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare