Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016

Ja, auch im Jahre 2016 wird das schon mehrfach totgesagte ZDFkultur weiterhin auf Sendung bleiben - solange der mittlerweile ausschließlich fürs Internet geplante Jugendkanal von ARD und ZDF noch nicht existiert (wunschliste.de berichtete). Daher benötigt ZDFkultur auch im kommenden Jahr frischen Nachschub an alter Archivware und setzt dem Lehrermangel in Deutschland die Wiederholung seiner einstigen Erfolgsserie
Bereits Ende Juni dieses Jahres waren die Geschichten um den sympathischen Celler Deutsch- und Geschichtslehrer Dr. Markus Specht (Robert Atzorn) im Programm von ZDFkultur eingeplant und sollten zusammen mit den ersten Staffeln von
Mit "Unser Lehrer Dr. Specht" hatte Robert Atzorn von 1991 bis 1999 seine bis dahin größte Serienhauptrolle, noch vor seinem Einsatz als
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 21.04.2016, 20.16 Uhr:
Ich kann mich an die Staffeln 4 und 5 leider nicht mehr erinnern, möglich auch, dass ich sie damals gar nicht gesehen habe, obwohl mir die ersten drei sehr gut gefielen. Die habe ich auch auf DVD und inzwischen mit dem gleichen Vergnügen wiedergesehen.Die Staffeln 4 und 5 werden leider nur in der Komplett-Box zu aktuell ca. 60 Euro angeboten; das ist mir der Spaß nicht wert.Bleibt die vage Hoffnung, dass die Wiederholung auch diese Staffeln umfasst und die Folgen dann in der Mediathek zur Verfügung stehen. Was aber bei diesen alten Serien in der Regel eher nicht der Fall ist.Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 21.04.2016, 20.28 Uhr:
Zoppo_Trump schrieb:Bleibt die vage Hoffnung, dass die Wiederholung
auch diese Staffeln umfasst und die Folgen dann in
der Mediathek zur Verfügung stehen. Was aber bei
diesen alten Serien in der Regel eher nicht der
Fall ist.
Es werden aber nochmal alle Folgen wiederholt.TV Junkie schrieb via tvforen.de am 30.11.2015, 15.41 Uhr:
Seltsam, kann ich kaum glauben, dass man so ggf. die DVD Verkäufe der Box, die im Dezember erscheint, untergräbt...tomgilles schrieb via tvforen.de am 21.04.2016, 19.48 Uhr:
Und am Samstag startet die nächste Wiederholung...Die ersten drei Staffeln waren zweifellos sehr gut gelungen und boten eine perfekte Kombination aus kurzweiliger Serienunterhaltung, sozialen Konfliktthemen mit Tiefgang und gekonnter komödiantischer Leichtigkeit. Die Anerkennung von Kritikerseite blieb nicht aus.Die vierte Staffel wirkte eher wie eine Parodie der Serie auf sich selbst, wobei die gestelzten Dialoge meist ins Alberne abglitten und der Handlungsverlauf unglaubhafte Züge annahm. So verkam der einstige Zuschauermagnet immer mehr zur flachen Comedy-Serie mit nur wenigen starken Momenten.Die fünfte Staffel war nur noch abwegiger Kokolores zum Fremdschämen auf dem Niveau klamaukhafter Pennälerkomödien, allerdings ohne deren handwerklicher Finesse. Die Geschichten wurden so abstrus dass man zwanghaft zur Fernbedienung griff.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Nächste Meldung
Specials
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)
![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)