Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: "NCIS: New Orleans" startet mit 17 Millionen Zuschauern

von Glenn Riedmeier in News international
(25.09.2014, 14.25 Uhr)
"Navy CIS" und neues Spin-Off können überzeugen
"NCIS: New Orleans"
CBS
US-Quoten: "NCIS: New Orleans" startet mit 17 Millionen Zuschauern/CBS

Nachdem am Montag die TV-Herbstsaison in den USA mit der Premiere von  "Gotham" und Co. so richtig eingeläutet wurde (wunschliste.de berichtete), ging es am Dienstag mit ebenso lang erwarteten Serien- und Staffelstarts weiter. Zusammen mit der mittlerweile zwölften Staffel von  "Navy CIS" schickte CBS auch den neuesten Ableger  "NCIS: New Orleans" auf Sendung.

Die Rechnung ging auf: Nachdem der Staffelstart von "Navy CIS" von 18 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde, blieben im Rückenwind der Mutterserie anschließend noch 17,1 Millionen bei "NCIS: New Orleans" dran. CBS erreichte in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen Ratings von 2.9 und 2.5. Deutlich weniger Interesse hatten die Zuschauer dann noch an  "Person of Interest", das mit 10,7 Millionen und einem 1.8-Rating in die vierte Staffel gestartet ist.

Konkurrent NBC erreichte mit dem zweiten Teil der Startshow der siebten  "The Voice"-Staffel 13 Millionen Zuschauer, hatte allerdings beim jungen Publikum mit einem Rating von 4.0 die Nase vorn. Beim Start in die zweite Staffel von  "Chicago Fire" blieben im Anschluss noch 9,4 Millionen übrig. In der Zielgruppe wurde ein 2.7-Rating erzielt.

Nach einem ordentlichen Start mit zwölf Millionen Zuschauern ging es für ABCs  "Dancing with the Stars" einen Tag später deutlich bergab. 9,6 Millionen US-Bürger interessierten sich für die Promi-Show. Auch in der Zielgruppe hatte das Network mit einem Rating von nur 1.6 das Nachsehen. Ebenso unspektakulär verlief der restliche Abend: Der Start der zweiten Staffel von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." blieb bei 5,6 Millionen hängen, während es die zweite Folge von  "Forever" immerhin auf 6,5 Millionen Zuschauer brachte.

Deutlich abgeschlagen war abermals FOX, das mit der im Vorfeld immens gehypten Realityshow-Hoffnung  "Utopia" weiterhin auf keinen grünen Zweig kommt. Am Dienstag schalteten lediglich 1,9 Millionen Zuschauer bei einem schlechten Zielgruppen-Rating von 0.8 ein. Das Sitcom-Doppel aus  "New Girl" und  "The Mindy Project" begeisterte anschließend 2,3 beziehungsweise 2,1 Millionen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hülya schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 18.33 Uhr:
    Ich interessiere mich für keine der NCIS Serien, aber es freut mich einfach für Scott Bakula. Toller Schauspieler, dem ich es einfach gönne.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 18.38 Uhr:
    Ja, der ist ursympathisch.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 25.09.2014, 18.24 Uhr:
    New Orleans war ganz nett, ist nicht so übertrieben cool und blutrünstig wie LA, etwas heimeliger, aber auch nix besonderes.