Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Inklusive Marvel-Characters-Filme: Mediengruppe RTL erwirbt Rechtepaket

Bäumchen wechsel dich: Unter den großen US-Studios ist Sony dasjenige, bei dem am häufigsten die deutschen Abnehmer wechseln. Nun hat die Mediengruppe RTL verkündet, mit Sony Pictures über ein Rechtepaket handelseinig geworden zu sein. Dadurch kann die Mediengruppe in Deutschland diverse Filme als Free-TV-Premieren zeigen und auch auf RTL+ im Streaming verwerten; darunter Filme aus dem Sony Pictures Universe of Marvel Characters wie
Rechte für Free-TV-Premieren und exklusiven Streaming-Rechte hat die Mediengruppe unter anderem an der Big-Budget-Kinoproduktion
Sony Pictures Universe of Marvel Characters
Einst hatte Marvel diverse Lizenzen zu seinen Comics bei verschiedenen Produktionsstudios platziert - darunter Spider-Man und Ableger an Sony.
Nach Kino- und Home-Entertainment-Auswertung kommt auch der Film "Venom: The Last Dance" mit Tom Hardy durch die Mediengruppe ins Free-TV und Streaming. AuchZu "Equalizer" und "Venom" wurden zudem Streamingrechte zu den jeweils zwei vorherigen Teilen erworben. Gleiches gilt für alle vier
Serien
In Sachen Serien sind in dem Paket vor allem zwei langlebige Formate dabei: Einerseits
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 09.01.2025, 09.59 Uhr:
Wenn ich einer Sendergruppe NICHT gönne, dann ist es RTL! Man, man, man, erst diverse Shows sich und vor allem die NFL von Pro 7 angeln - ich gönne denen die miesen Quoten der NFL!Torsten S schrieb am 24.10.2024, 16.48 Uhr:
Echt jetzt? The Blacklist! Das hatte RTL doch schon vor etlichen Jahren bei einer ersten Ausstrahlung total vergeigt. Erst auf spätere Senderplätze verschoben und dann abgesetzt. Im Stream war die Serie ein riesen Erfolg und lief immerhin 10 Staffeln lang. Nun will RTL, nach all den Jahren, noch einen Versuch starten? Alle Fans haben die Serie schon längst zu ende geschaut. Klingt eher wie ein schlechter Scherz.
Noch was zum SSU (Sony-Spider-Man-Universe): Das ist kläglich gescheitert. Hatte man vor etliche Anti-Schurken und teils Bösewichter eine Plattform zu geben um später mal einen Spider-Man einzuführen ging das alles völlig daneben. Einzig die trashigen Venom-Filme waren erfolgreich, alles andere waren Flops. Pläne Andew Garfield als Spider-Man und Mentor von Miles Morales wieder zu nehmen, oder vielleicht doch eine Spider-Woman einzuführen wurden verworfen. Deshalb schneidete man auch die, eigentlich gedrehten Szenen, von einem Spidy im Morbius-Film einfach raus um die Filme alleinstehend zu lassen. Nach Venom 3 und Kraven - The Hunter sind keine weiteren Filme zur Fortführen des SSU geplant. Man überlegt sogar die Rechte nun ganz an Marvel zu verkaufen. Fakt ist, Venom wird im MCU auftauchen (wie man im letzten Spider-Man Film sehen konnte) und sogar Tom Hardy hatte ein Gespräch mit Kevin Feige (Ausgang umbekannt). Für die kommenden Spider-Man Filme ist geplant das er und Venom gemeinsam im MCU gegen Knull kämpfen bevor sie gegeneinander antreten. Aber so wie es bisher aussieht, wird das SSU als Gescheitert gesehen und da wird nichts mehr kommen.
Aber davon Angesehen hat Sony natürlich andere Filme die sehr gut sind. Bei The Equalizer 3 sollte man sich aber auf einige Leseminuten einstellen. Ich frage mich, welcher Dummbeutel auf die dämliche Idee kam die intalienische Sprache bei zu behalten? Somit läuft der Film zu 70% mit Untetitel. Das machte keinen Spaß!Sentinel2003 schrieb am 09.01.2025, 10.00 Uhr:
Lief nicht "The Blacklist" jahrelang auf rtl crime?
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
