Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe - Next Generation": Heinz Hoenig und Co. komplettieren Cast

von Vera Tidona in News national
(14.09.2020, 12.20 Uhr)
Wiedersehen mit Oliver Sabel und Gräfin Clarissa von Anstetten bestätigt
Stoßen zum Cast von "Verbotene Liebe - Next Generation": (v. l.) Paul Verhoven (Lennart Betzgen), Livia Verhoven (Livia Matthes), Alexander Verhoven (Frederik Götz), Robert Verhoven (Heinz Hoenig), Eva Verhoven (Stephanie Japp)
TVNOW/Julia Feldhagen
"Verbotene Liebe - Next Generation": Heinz Hoenig und Co. komplettieren Cast/TVNOW/Julia Feldhagen

TVNOW hat mit der Produktion zur Neuauflage der Erfolgsserie  "Verbotene Liebe" begonnen, die unter dem Titel  "Verbotene Liebe - Next Generation" noch in diesem Jahr an den Start gehen soll (TV Wunschliste berichtete). Nun gab man weitere Darsteller bekannt, die den Cast der Serie komplettieren. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem um Schauspiellegende Heinz Hoenig ( "Das Boot",  "The Masked Singer") als Familienoberhaupt des Verhoven-Clans, Martin Walde ( "Lindenstraße"), Claudia Hiersche ( "Bettys Diagnose") und Newcomerin Asli Melisa Uzun.

Die Rückkehr der Daily Soap, die von 1995 bis 2015 im Ersten lief, stellt diesmal gleich drei neue Liebespaare in den Mittelpunkt. Die Handlung dreht sich um Alexander Verhoven (Frederik Götz,  "Tonio & Julia"), den ältesten Sohn von Eva Verhoven (Stephanie Japp,  "Bad Banks") und dem Patriarchen und Modezar Robert Verhoven (Hoenig), Eigentümer des internationalen Modeunternehmens Verhoven.

Alexander ist stellvertretender CEO des Labels "Verhoven" sowie Gründer und Chef beim Label "Greenlights". Er verliebt sich auf den ersten Blick in die hübsche, alleinerziehende Mutter Josefin Reinhard (Sina Zadra,  "Familie Dr. Kleist"), die als Modemanagement-Studentin ihre Freundin Mia Ulrich (Anuschka Tochtermann,  "Frühling") im alternativen Fashion Store "Fräulein Grün" in Düsseldorf unterstützt. Die Macher versprechen einen Strudel aus Liebe, Macht und Reichtum, großen Lebenslügen, Missbrauch, Verrat bis hin zu Mordanschlägen. Ein lange Jahre gut gehütetes Geheimnis darf natürlich auch nicht fehlen.

Zur Verhoven-Familie gehören außerdem noch Alexanders Geschwister Livia (Livia Matthes,  "Der Bulle und das Biest"), Modedesignerin und Mitgründerin vom Label "Greenlights", und Paul (Lennart Betzgen,  "Tierärztin Dr. Mertens"), das Nesthäkchen der Familie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, den er schon bald in einer eigenen "verbotenen Liebe" finden wird.

Weitere neue Figuren sind Model und Influencerin Bobbi Atakan (Uzun) und der bodenständige Tischler Finn Rogel (Walde), der Ex-Ehemann von Josefin und leiblicher Vater ihrer Tochter Ava.

Wiedersehen mit Oliver Sabel und Gräfin Clarissa von Anstetten

Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche), Charlie Schneider (Gabriele Metzger), Oliver Sabel (Jo Weil) (v. l. n. r.)
Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche), Charlie Schneider (Gabriele Metzger), Oliver Sabel (Jo Weil) (v. l. n. r.) TVNOW/Julia Feldhagen

Aus der Originalserie sollen auch weitere liebgewonnene Figuren zurückkehren - nun wurde bestätigt, wer das sein wird: Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche), die inzwischen eine Event-Agentur für besondere Veranstaltungen betreibt, Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka), der nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, Charlie Schneider (Gabriele Metzger), die nach wie vor das "Schneiders" leitet, und ihr Neffe Oliver Sabel (Jo Weil), der immer noch als Model Erfolge feiert. Natürlich darf auch die gefürchtete Gräfin Clarissa von Anstetten (Isa Jank) nicht fehlen, die als Gaststar in der neuen Serie zu sehen sein wird.

"Verbotene Liebe - Next Generation" umfasst zunächst eine Staffel mit zehn Episoden und wird bis Mitte Oktober 2020 in Düsseldorf, Köln und Belgien exklusiv für den Streamingdienst TVNOW gedreht. Produziert wird die Serie von Simon Müller-Elmau, Cecilia Malmström und Claudia Danne für die Mediengruppe RTL.

Laut offiziellen Angaben stellt TVNOW im Winter 2020 die einzelnen 45-minütigen Folgen im wöchentlichen Rhythmus online - nach uns vorliegenden Informationen ist der Start am 23. November anvisiert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds