Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Billions"

Heute Abend beginnt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic mit der linearen Erstausstrahlung von
"Billions" lässt zwei unterschiedliche Machtfiguren in der Welt der New Yorker Hochfinanz aufeinander prallen: Auf der einen Seite steht der aus bescheidenen Verhältnissen kommenden Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis), mittlerweile Hedge-Fond-Manager und Milliardär. Auf der anderen Seite steht Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren wurde. Er ist in der Welt der Staatsdiener exzellent vernetzt und leitet Ermittlungen gegen Axelrod ein. Beide Männer sind es gewohnt, für ihre Ziele jeden Widerstand erbarmungslos aus dem Weg zu räumen und am Ende als Gewinner dazustehen
Autoren und Produzenten von "Billions" sind Brian Koppelman, David Levien ("Ocean's Thirteen") und Andrew Ross Sorkin. Mit Maggie Siff, Malin Akerman, Toby Leonard Moore, David Costabile und Condola Rashad sind weitere teils bekannte Schauspieler an Bord.Nach nur zwei ausgestrahlten Episoden hat der US-Bezahlsender Showtime das Drama um eine zweite Staffel verlängert. Drei Tage zeitversetztes Ansehen einberechnet, brachte es der Serienauftakt über diverse Verbreitungsplattformen hinweg auf rund 6,5 Millionen Zuschauer. Kurz nach dem Start von "Billions" sicherte sich Sky die Serie in einem neuen Paket-Deal mit CBS, der sämtliche neue Serien aus dem Hause Showtime umfasst (wunschliste.de berichtete). Ob die Serie ihren Hype verdient, haben wir anlässlich des US-Starts ausführlich untersucht und bewertet.
auch interessant
Leserkommentare
Waders schrieb via tvforen.de am 26.04.2016, 10.14 Uhr:
Mich hat die erste Folge nicht begeistern können. Alle Schauspieler blieben blass und konnten nicht überzeugen. Es fing an mit SM und hörte auf mit SM. So einfallslos war schon lange keine erste Folge einer Serie.Gruß Waders
faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.04.2016, 18.48 Uhr:
Ich sage es mal so:
Mit manchen Kritiken kann ich mehr anfangen - mit anderen, eher weniger.
Leider fällt eure oder deine in die letzte Kategorie. Das soll nicht verletzend gemeint sein.Ich habe eine andere Kritk gelesen, die für mich interessanter klingt, wenn auch ein wenig zu "hoch gegriffen" und von daher werde ich doch mal dort reinschauen:Zur Finanzkrise folgende Aussage:
"Auffallend oft treten hier Hunde auf, die ihr Territorium markieren oder ihr Häufchen im öffentlichen Raum hinterlassen.
Sagt uns damit die Serie, der Kapitalismus sei nichts weiter als ein Rudel wildgewordener Hunde? Das ist ein hartes Urteil. Aber es wäre endlich ein Schuldspruch."Hier der link zur gesamten Kritik:
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-experten/wisi-greter/2016/tv-tipp-wisi-greter-billions.html
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
