Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Billions"

von Glenn Riedmeier in News national
(25.04.2016, 17.00 Uhr)
Wall-Street-Thriller mit Damian Lewis ab heute bei Sky Atlantic als TV-Premiere
"Billions"
Showtime
Vor dem Start: "Billions"/Showtime

Heute Abend beginnt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic mit der linearen Erstausstrahlung von  "Billions", der neuen US-Dramaserie mit  "Homeland"-Star Damian Lewis und "Sideways"-Hauptdarsteller Paul Giamatti. Immer montags um 22.00 Uhr ist die zwölfteilige erste Staffel wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im englischen Original zu sehen - also direkt im Anschluss an die brandneue sechste  "Game of Thrones"-Staffel. Über die Abrufdienste Sky Go, Sky On Demand und Sky Online war das Wall-Street-Thrillerdrama bereits parallel zur US-Ausstrahlung in englischer Sprache verfügbar.

"Billions" lässt zwei unterschiedliche Machtfiguren in der Welt der New Yorker Hochfinanz aufeinander prallen: Auf der einen Seite steht der aus bescheidenen Verhältnissen kommenden Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis), mittlerweile Hedge-Fond-Manager und Milliardär. Auf der anderen Seite steht Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren wurde. Er ist in der Welt der Staatsdiener exzellent vernetzt und leitet Ermittlungen gegen Axelrod ein. Beide Männer sind es gewohnt, für ihre Ziele jeden Widerstand erbarmungslos aus dem Weg zu räumen und am Ende als Gewinner dazustehen

Autoren und Produzenten von "Billions" sind Brian Koppelman, David Levien ("Ocean's Thirteen") und Andrew Ross Sorkin. Mit Maggie Siff, Malin Akerman, Toby Leonard Moore, David Costabile und Condola Rashad sind weitere teils bekannte Schauspieler an Bord.

Nach nur zwei ausgestrahlten Episoden hat der US-Bezahlsender Showtime das Drama um eine zweite Staffel verlängert. Drei Tage zeitversetztes Ansehen einberechnet, brachte es der Serienauftakt über diverse Verbreitungsplattformen hinweg auf rund 6,5 Millionen Zuschauer. Kurz nach dem Start von "Billions" sicherte sich Sky die Serie in einem neuen Paket-Deal mit CBS, der sämtliche neue Serien aus dem Hause Showtime umfasst (wunschliste.de berichtete). Ob die Serie ihren Hype verdient, haben wir anlässlich des US-Starts ausführlich untersucht und bewertet.

Zur TV-Kritik zu "Billions"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 26.04.2016, 10.14 Uhr:
    Mich hat die erste Folge nicht begeistern können. Alle Schauspieler blieben blass und konnten nicht überzeugen. Es fing an mit SM und hörte auf mit SM. So einfallslos war schon lange keine erste Folge einer Serie.
    Gruß Waders
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.04.2016, 18.48 Uhr:
    Ich sage es mal so:
    Mit manchen Kritiken kann ich mehr anfangen - mit anderen, eher weniger.
    Leider fällt eure oder deine in die letzte Kategorie. Das soll nicht verletzend gemeint sein.
    Ich habe eine andere Kritk gelesen, die für mich interessanter klingt, wenn auch ein wenig zu "hoch gegriffen" und von daher werde ich doch mal dort reinschauen:
    Zur Finanzkrise folgende Aussage:
    "Auffallend oft treten hier Hunde auf, die ihr Territorium markieren oder ihr Häufchen im öffentlichen Raum hinterlassen.
    Sagt uns damit die Serie, der Kapitalismus sei nichts weiter als ein Rudel wildgewordener Hunde? Das ist ein hartes Urteil. Aber es wäre endlich ein Schuldspruch."
    Hier der link zur gesamten Kritik:
    https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-experten/wisi-greter/2016/tv-tipp-wisi-greter-billions.html