Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Chicago PD"

von Glenn Riedmeier in News national
(13.11.2014, 10.59 Uhr)
Neues US-Polizeidrama ab heute bei AXN
Das Team vom "Chicago PD"
NBC
Vor dem Start: "Chicago PD"/NBC

Heute Abend feiert die neue US-Dramaserie  "Chicago PD" ihre Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Sender AXN. Die Cop-Show ist jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die erste Staffel umfasst 15 Folgen. "Chicago PD" stammt wie der Vorgänger  "Chicago Fire" aus der Feder von Dick Wolf, der dabei ist, sich mit den beiden Serien ein neues Franchise aufzubauen, nachdem sein langlebiges  "Law & Order"-Universum inzwischen deutlich geschrumpft ist.

"Chicago PD" dreht sich um die Intelligence Unit vom District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen und nicht übermäßig gesetzestreuen Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) gehört unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist. Die Eliteeinheit bekämpft unter anderem Drogenhandel und mafiöse Strukturen. In weiteren Rollen sind Sophia Bush, Patrick John Flueger, Jesse Lee Soffer, Elias Koteas, Marina Squerciati, LaRoyce Hawkins und Archie Kao zu sehen.

Nach einer ordentlichen Staffelpremiere am 9. Januar mit 8,6 Millionen US-Zuschauern lagen die weiteren Episoden, die im Anschluss an  "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt wurden, bei um die sechs Millionen Zuschauer. Der Bekanntheitsgrad der neuen Serie wurde mit Hilfe von zwei Crossover-Episoden mit der Mutterserie "Chicago Fire" und mit "Law & Order: SVU" zusätzlich gesteigert. Seit September läuft in den Vereinigten Saaten die zweite Staffel der NBC-Serie, die das Quotenniveau halten bzw. steigern konnte.

Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: "Chicago PD"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 14.11.2014, 10.54 Uhr:
    Noch ne Cop-Serie - die eines Tages sang- und klanglos verschwindet. Wie so manch gute Serie vorher ...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2014, 07.06 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Noch ne Cop-Serie - die eines Tages sang- und
    klanglos verschwindet. Wie so manch gute Serie
    vorher ...

    Da die Serie im Pay TV bei AXN läuft, dürfte dieses nicht zu befürchten sein. Im Free TV wäre die Chance natürlich noch.
    Mir haben die ersten 2 Folgen sehr gut gefallen, aber ich mag auch die "Mutterserie" "Chicago Fire" :)
  • streamingfan schrieb am 13.11.2014, 19.15 Uhr:
    Bin schon sehr gespannt auf die Serie.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.11.2014, 14.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Chicago PD" stammt wie der
    Vorgänger "Chicago Fire" aus der Feder von Dick
    Wolf,

    Ich weiss nicht, wie es bei "Chicago PD" ist, aber "Chicago Fire" ist zwar von Dick Wolf produziert, stammt aber aus der Feder der beiden Autoren Michael Brandt & Derek Haas. Musste nämlich jedes Mal schmuzeln, wenn ich im Vorspann gelesen habe, dass der Schöpfer einer Feuerwehr-Serie den passenden deutsch-klingenden Namen "Brandt" trägt...