Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1297

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 411297 Fans
  • Serienwertung3 225223.48von 118 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Mutabor schrieb am 12.05.2021, 15.26 Uhr:
    Einige dieser Experten hier sollten sich mal gründlich informieren, was § 185 StGB (Beleidigung) eigentlich besagt. Dann würden sie nicht so inflationär mit diesem Begriff um sich schmeißen. Es hat nämlich dergleichen hier noch nicht gegeben, auch nicht gegenüber HL - auch wenn sie es gerne unterstellen. Rechtsbegriffe sind kein Eigenbau für jedermann.
    • User 1666793 schrieb am 13.05.2021, 01.22 Uhr:
      Hallo,

      ich bin Fan der Sendung und wuesste keinen zu benennen, den ich nicht mag!
      Toll finde ich auch das Wissen der Experten bei der Erstellung der Expertise.
      Naja .... !?
      Ich habe ein Exponat, wo ich mir ueberlegt habe, es bei BfR vorzustellen. Ich habe mir die Bewerbung bei BfR angeschaut. Ich denke, wenn man nur die Pflichtfelder ausfuellt, so wird man bestimmt nicht ausgewaehlt. Taetigt man weitere freiwillige Angaben, so kann es vielleicht.
      Sowas zu machen, habe ich prinzipiell nicht unbedingt ein Problem, aber mich nervt das am Ende zu machende Kreuzchen, was ich machen soll.
      Ich kann mich nur bewerben, wenn ich dort ein Kreuzchen mache und kann dann danach sofort widerrufen.
      Sowas ist bestimmt nicht im Sinne des Datenschutzes!
      Jeder sollte wissen oder weiss es, klickt man einmal auf "JA" , so koennen gemachte Daten selbst nach umgehenden Widerrufen im Internet sein.
      Insbesondere bezueglich der "Freigabe" der freiwilligen Angaben sollte es ein Feld geben, was mit "NEIN" vorbelegt ist.
      Dies sind aber nur Dinge, die ich Datenschutz rechtlich fuer sehr fragwuerdig halte.

      Zum Expertenwissen: Das die Sendung nicht in "Echtzeit" das Wissen der Experten abfordert, ist mir schon bewusst! Innerhalb von nur paar Minuten nach Sichtens eines Exponats ist es kaum - auch dem besten Experten - kaum moeglich, solche Expertisen zu erstellen. Das da die Experten eine ausreichende Zeit bekommen, habe ich mir schon immer gedacht.
      Aufgrund der zu machenden Angaben im "Bewerbungsformular" - insbesondere freiwillige Angaben - sind auch schon bezueglich des Exponats viele Informationen vorhanden, um schon im Vorfeld nur durch die Angaben des Bewerbers und der zu machenden Bilder sich schon einen guten Eindruck ueber das Exponat zu machen.
      Ich gehe auch davon aus, dass die im Fernsehen auftretenden Experten kaum genuegend Zeit fuer die "Erstsichtungen" haben werden und das Das Andere machen werden.
      Sowas finde ich auch nicht schlimm und das eventuell im Vorfeld - also was man nicht im Fernsehen sieht - vielleicht umfangreiche zeitaufwaendige Recherchen geschahen.

      Es reichte doch einfach aus, im Vorspann oder Nachspann zu sagen, dass die Exponate BfR nicht erst bei "Aufnahme der Sendung" bekannt waren.

      Gruss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.05.2021, 16.23 Uhr:
      Mutabor. Sprechen wir hier von Beleidigungen, die vor Gericht rechtskräftig wären, wenn sie denn angezeigt würden?
    • Robin Hut schrieb am 15.05.2021, 12.17 Uhr:
      § 185 StGB: Die Strafnorm schützt die persönliche Ehre. Hierzu verbietet sie Handlungen, welche die Ehre eines anderen verletzen, etwa herabwürdigende Äußerungen, Gesten oder Tätlichkeiten.
      "primitiver Pausenclown - Dauerschleimer - muss sich so verblödet geben, dafür wird er bezahlt - der ist bescheuert - sprachlicher Depp - der kommt immer bekloppt rüber - hat nicht mehr alle Latten am Zaun - führt sich auf, als er hätte er mit der ganzen Welt in der Gosse gelegen - ein Brikettpresser und Schrotthändler, der sich als Modetator versucht - hier sieht man mal wieder, was für einen Depp uns das ZDF als Moderator verkauft - der Mann ist hohl - stellt sich die Frage, wer intelligenter ist, das Holzpferd, das kluger Weise schweigt, oder Lichter - von einem Deppen zugetextet - Der muss froh sein, dass er überhaupt noch einen Job bekommt, nachdem ihn seine Frau wieder auf die Beine gestellt hat."
      Einige Userzitate der letzten Monate. Ohne Kommentar.
    • Mutabor schrieb am 17.05.2021, 17.55 Uhr:
      ... es würde zur entsprechenden Beurteilung immer herangezogen, wie HL sich aufführt, und er führt sich ja auch exakt SO auf, wie in all den den genannten Beispielen. Das bestreitet doch niemand mit gesundem Menschenverstand ernsthaft, oder?
      Es zählten höchstens substantivistische Prädikate (Depp), sicher polemisch, aber durch das Recht auf Satire/Kritik gedeckt und das, wie Horsti sich GIBT, und nicht das, was er vielleicht ist oder darstellt, also beleidigungsrelevant ist. "Job", "Gosse", "Brikettpresser", "hohl" usw. also zählen ohnehin nicht. I.d.S. eine niedliche Erbsenzählerei hier - aber da Horsti als Moderator sein TV-Umfeld bzw. die Zuschauer ohnehin notorisch infantil behandelt, nicht weiter relevant.
    • Yaeli schrieb am 17.05.2021, 19.42 Uhr:
      @Bodmann: durchaus eine Erwägung wert, Anzeige zu erstatten. Allerdings liegt das im Ermessen von Herrn Lichter.
      Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
    • Genervter_Mitleser schrieb am 18.05.2021, 12.12 Uhr:
      Sie haben immer noch nichts verstanden, @Mutabor.
      Es geht nicht nur darum, ob irgendeine Bemerkung strafrechtlich relevant ist oder nicht, sondern um den respektvollen Umgang mit Mitmenschen.
      Haben Ihnen das Ihre Eltern nicht beigebracht?
      Dann können Sie das natürlich nicht wissen....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.05.2021, 17.57 Uhr:
      Mutabor. Kritik ja. Diese braucht aber die Beherrschung der deutschen Sprache mit Nebensätzen, um einen Tatbestand s a c h l i c h zu beschreiben. Lediglich herabwürdigende Stichworte abzusetzen ist beleidigend. In meinem Sprachschatz und Denken gibt es das Wort " Schleimer" z. B nicht. Ist sehr beleidigend und trifft überhaupt nicht Lichters Verhalten. Er ist jovial und auf Grund dieser Fähigkeit genau für diesen Job wahrscheinlich gecastet worden. Ob jedes spontan geäußerte Wort immer passend ist, sei dahingestellt. Aber die Macher von BfR scheinen einverstanden zu sein, sonst würden sie einfach rausschneiden.
    • Mutabor schrieb am 19.05.2021, 10.04 Uhr:
      ... Albernheiten, Exaltiertheiten und Hampeleien usw.usw. sind umgekehrt kein respektvoller Umgang mit dem Zuschauer (der zahlt!). Punkt.
      Das haben SIE immer noch nicht verstanden. Gutes Gelingen!
    • User 1267503 schrieb am 20.05.2021, 18.30 Uhr:
      @Marc_O
      Es gibt einen wirklich schönen Song der bayrischen Band "Haindling", der sich "Du Depp" nennt. Ist nicht ehrverletztend und herabwürdigend gemeint und klingt auf jeden Fall besser als "Keine Zeit für A*löcher".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2021, 21.37 Uhr:
      Welcher Prozentsatz Ihres Beitrags geht an H. Lichter, Mutabor?
    • Mutabor schrieb am 21.05.2021, 15.32 Uhr:
      Zum "Rechtsexperten" Marc:
      Ich habe mich nur bemüht herauszustellen, dass das Thema Beleidigung hier viel differenzierter gesehen werden sollte/muss, als es bei der gängigen Empörungskultur im Forum der Brauch ist. Aber ich sehe, dass das offensichtlich ein (zu) schwieriges Thema ist und dann auch noch bei der Höhe eines StrafBEFEHLS (!) hängen bleibt. Oje.
      Mal anders gefragt: Warum glauben Sie eigentlich, jemanden verteidigen zu müssen, der in einem Buchtitel diejenigen, die nicht seines Sinnes o.ä. sind, als Arschlöcher tituliert? Das wäre todsicher eine Beleidigung - natürlich einen konkreten Adressaten vorausgesetzt. Und wenn man HL für diese Wortwahl als Proleten bezeichnen würde, wäre das auch eine? Und nicht vertretbar? Da haben Sie aber noch was zum Nachdenken! Das ist allerdings nicht die große Tugend in diesem Forum ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.05.2021, 21.18 Uhr:
      Doch Mutabor, ich finde den Titel schrecklich( Keine Zeit für...). Vor allem, wenn der Titel in Talkshows noch vom jeweiligen Moderator zitiert wird. Peinlich auch für Lanz, der sein Ghostwriter war.
      Das alles hat aber nichts mit BfR zu tun.
      Ich sehe da einen speziell vom ZDF gecasteten Moderator mit passenden Eigenschaften für dieses Format. Das ZDF scheint keinen Anstoß zu nehmen, sonst würde der Sender einige Kapriolen herausschneiden.
      Ihre Gebühren gehen nur zu einem geringen Prozentsatz in H. Lichters Taschen. Ansonsten können Sie für Ihr Geld in den ÖR und den Dritten viel Gutes konsumieren.
  • User 1662858 schrieb am 11.05.2021, 19.31 Uhr:
    eben in der ersten hälfte der abendsendung mal wieder ein gutes beispiel das BFR
    eine einzige verarsche ist und das die händler die objekte ganz genau vorher schon kennen
    älterer herr mit silberpokal
    und ein händler bezalt 3100€ blind
    kein händler kauft einen gegenstand für über 3000€ ohne sich vorher über das teil sachkundig gemacht zu haben.
    • Yaeli schrieb am 14.05.2021, 13.18 Uhr:
      @Crimson - dem möchte ich zustimmen! 🤭 Äußerst bemerkenswert, wenn jemand durch Wände sehen kann! Der Lucky, jessas, ein Mirakel! 🤣🤣
  • Kasselaner schrieb am 10.05.2021, 15.44 Uhr:
    Eine Sendung mal wieder zum Weglaufen:
    Deutschmannek in jedem zweiten Satz ein belehrendes: "NÄ!"
    H. Lichter hat nichts besseres drauf wie: "meine bezaubernde Heide" (Was oder wen bezaubert sie? Onkel Hotte?)
    Dann muss Waldi schon seine Erlaubnis erteilen, wenn jemand 880 bietet - hat der eine Option auf irgendwas mit 80?
    Soll es eine besondere Art der Bildung sein, wenn H. L. Notre Dame de Paris als Kölner Dom bezeichnet.
    Und ein Roulette-Spiel wird zum "Prügel" Und die Verkäuferin mal wieder ein Engelchen - woraus man schließen muss: Waldi ist ein Engelmacher!
    Und: Wieviel Schrott muss man eigentlich zusammenlabern um den Posten von H. L. zu erhalten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2021, 13.23 Uhr:
      Tja, BFR ist einfach schrecklich. Sie haben recht. Ich bin so doof und schau trotzdem, weil es kurzweilig ist, niemandem schadet. Allerdings würde ich keinem meiner Sprachschüler empfehlen, H. Lichter zu genau zuzuhören. Aber ich würde ihnen raten, den Experten zuzuhören. Da lernt man gutes Deutsch.
      Sie ärgert Svens" ne", mich nervt " besser wie". Es heißt "besser als." Sogar gebildete Menschen haben im Deutschunterricht nicht aufgepasst. H. Lichter wohl auch nicht.
      Zu H. Lichter selbst wurde genug gesagt in den Beiträgen unten.
    • Kasselaner schrieb am 18.05.2021, 10.03 Uhr:
      Oft muss man sich bei den Formulierungen von H. L. fragen, ob er überhaupt Deutschunterricht hatte, weil Formulierungen der lichterschen Art bestimmt nicht - auch nicht im Rheinland gelehrt werden. Außerdem ist es eine Sendung des ZDF - heißt das nicht: Zweites DEUTSCHES Fernsehen? Also sollten auch die deutschen Sprachregeln gelten!
    • Krawutke schrieb am 20.05.2021, 10.23 Uhr:
      Liebe Leut, so eine Sendung ist doch keine Sprachschul nicht! Warum soll er nicht schwätzn wie ihm der Schnabel gwachsen ist, der Lichter Horst?! Kinder schauen's ja auch kein BfR, auf die schiefe deutsche Sprachbahn kommen's deshalb kaum. Guckt's mal in die dritten "deutschen" TV-Programm, viel Mundart wird da gredet. Und wem schadet's?
      Ein guats Deutsch und ein Dialekt sind zwei paar Stiefel. Passen beide. Und wenn'd Lehrerohren drüber weghören täten gäb's auch kein Problem nicht, gell.
    • Steglitz schrieb am 20.05.2021, 11.33 Uhr:
      Kasselaner
      Wo in Deutschland wird noch reines deutsch gesprochen???
      Wir bekommen doch von allen Seiten englisch eingepocht.
      Ich finde es sehr schade,
      Und nun auch dieses bekloppte
      Freund,innen usw.
  • Robin Hut schrieb am 08.05.2021, 10.21 Uhr:
    @Crimson Glory, meine definitiv letzte Stellungsnahme für Sie:
    Meinungsfreiheit. Wird derzeit oft von denen beansprucht, die sie bis an die Grenzen ausloten. Solange Gesetze nicht durch beleidigende, diskriminierende, rassistische Äußerungen verletzt werden, gilt: Meiungsfreiheit. Auch dürfen Personen verhöhnt, verspottet und mit Häme bedacht werden: Meinungsfreiheit, auch Satire darf vieles.
    Wenn nun aber das Fass mit derartigen Beiträgen überläuft und sie deutlich verurteilt und missbiligt werden, was dann? Dann heißt es, man wolle "eine Cancel Culture etablieren", "die Meinungsfreiheit abschaffen", "jegliche Kritik unterbinden", einem das Recht auf Kritik absprechen u.ä.
    Nanu? Lebt Meinungsfreiheit nicht von Rede und Gegenrede, sei sie noch so spitz oder auch polemisch formuliert? Ist Meinungsfreiheit eine Einbahnstraße? Wenn heftige Kritiken heftigen Widerspruch hervorrufen, ist das legitim und in diesem Fall auch notwendig. Noch immer scheint nicht begriffen worden zu sein, dass es nicht allein um Lichter geht, sondern um Grundsätzliches: die Herabwürdigung von Menschen, die sich in kleineren Foren wie hier nicht selbst verteidigen können. Dafür springen dann eben ich und andere mal offensiv in die Bresche. Gut so: Klar Stellung pro oder contra einer Sache zu beziehen, das zählt, nichts anderes. Braucht es mehr Motivation? Warum soll man zu bestimmten Auswüchsen schweigen? Schweigen ist keine Meinung!
    Als Anwalt der Meinungsfreiheit und Anmahner einer sachlichen Diskussion wird man nicht gerade glaubwürdiger, wenn man der Gegenpartei unterstellt, sie würde die Meinungsfreiheit abschaffen wollen. Das entzieht einer vernünftigen Diskussion gleich mal den Boden.
    Auf weitere "Überlegungen" oder "Verdächtigungen" will ich mich nicht einlassen. Hanebüchen. Trotz der Bitte, mich nicht mehr anzusprechen, habe ich hier ein letztes Mal meine Sicht der Dinge dargelegt, dem Thema Meinungsfreiheit und der Demokratie geschuldet. Mehr dazu wären lediglich Wiederholungen, die andere wie mich selbst nur langweilen würden.
    • Kasselaner schrieb am 10.05.2021, 15.15 Uhr:
      Zum Glück - das letzte Mal!!!
    • Hundefreund schrieb am 11.05.2021, 11.12 Uhr:
      DANKE, @Bodmann !!
      Ihre wenigen sachlichen Beiträge waren erheblich aussagekräftiger und interessanter als sämtliche Beiträge der sogenannten "sachlichen Lichter-Kritiker" zusammen.
      Den bisherigen Reaktionen konnte man deutlich entnehmen, dass Ihre Aussagen zur Kenntnis genommen und vermutlich auch verstanden wurden.
      Wer den Unterschied zwischen sachlichen Kritiken und schäbigen Beleidigungen immer noch nicht kennt, der kann einem nur leid tun.
    • Yaeli schrieb am 11.05.2021, 13.41 Uhr:
      Kassler ... kann es sein, dass Sie sich gerne lesen?
      Stimmen Sie mir zu, dass "Kritik" niemals persönlich werden darf?
      Verstehe ich Sie richtig: daran haben Sie kein Interesse?
  • Cor?Knot schrieb am 07.05.2021, 16.16 Uhr:
    Verstehe diese Aufregung hier nicht, es geht immer nur im HL, nicht die Sendung BfR an sich.
    Ich finde z.B. BfR totlangweilig und den Moderator mit seinem gestelzten aufdringlichen Auftreten eine Zumutung. Deshalb schalte ich nicht ein, dann muss ich mich auch nicht aufregen. Es gibt Fans, die das aber mögen und toll finden. So what? Wäre doch langweilig, wenn alle einer Meinung sind 🤪🤗🙄
    • Krawutke schrieb am 08.05.2021, 11.09 Uhr:
      @Corknot
      Den mögen's also nicht, den Lichter Horst und die Sendung schaun's auch nicht,so what? Frag mal kurz: that's all? Alles Müller oder was? Im Lirum-Larum-Forum lesen's ja immerhin mit. Mach ich genauso,und wenn's mir langweilig ist, schreib ich auch mal da und dort. So what.
      Haben's auch eine Meinung? Gehässige Kommis einfach ignorieren,weil er so viele Klopse fabriziert, der Lichter Horst? Den guten Mann runterputzen lassen, weil er so gstelzt auftritt? Alles stehn lassen,was so abgesondert wird und nix dagegen sagen? Achja, einschalten tun's ja nicht, die Sendung. So what.
    • Mutabor schrieb am 10.05.2021, 12.35 Uhr:
      ... der Lichter Horst wäre begeistert: Da ist einer, der sogar 3 Dialekte gleichzeitig kann, Bayrisch, Englsch, Deutsch (?). Das würde ihm nie gelingen ...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.42 Uhr:
      Crimson,
      in einigen Punkten mögen Sie sogar richtig liegen, nur kommt es darauf an, wie Sie Ihre Kritik kolportieren!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2021, 22.56 Uhr:
      @Crimson, um es kurz zu machen- und da wiederhole ich mich recht ungern: Kritik ja, Beleidigung nein. Auf dieser Seite habe ich einzelne Begriffe aufgeführt, die gezielt beleidigend sind. Und- auch das habe ich schon erwähnt-kein Mensch v e r b i e t e t die Äußerung der Meinung. Genauso hat der Widerspruch seine Berechtigung.
      Wieso können Sie Kritik und Beleidigung nicht unterscheiden? Ja, es ist nicht so leicht, Kritik zu üben, denn dann muss man auch in der Lage sein, sich differenziert auszudrücken. Leichter ist es, Beleidigungen und Häme " raus zu hauen". Habe ich wenigstens ansatzweise irgendeine Ihrer Fragen beantworten können? Ich finde Ihren Beitrag ganz interessant, weil zum ersten Mal ein Interesse an einem Dialog zu erkennen ist.
    • Hundefreund schrieb am 08.05.2021, 01.01 Uhr:
      Selbstverständlich haben Sie das Recht dazu, sachliche Kritiken zu äußern, @Crimson_Glory.
      Vorsätzliche Beleidigungen und Verunglimpfungen haben aber nichts mit sachlichen Kritiken zu tun, völlig egal, ob die "Zielperson" hier mitliest oder nicht.
      Und wer ernsthaft bestreiten will, dass Herr Lichter von diversen Usern permanent massiv beleidigt wurde, ist nicht ehrlich zu sich selbst oder hat ein seltsames Gerechtigkeitsgefühl.
      Mit Meinungsfreiheit kann man nicht ALLES rechtfertigen !!
  • Kloster schrieb am 06.05.2021, 23.25 Uhr:
    Hallo User 1267503 bitte die Vorstellung von unserem Alleskönner kpl ansehen, nach dem die Verkäuferin mit dem Goldarmband ging musste ihm Wendela das Karat erklären Samen vom Johannisbrotbaum Gewicht eines Korns 0,2 Gramm 5 Körner 1 Gramm . Onkel Hotte es sich 2 mal vorgesagt und jetzt endlich nach guten 1000 Sendungen begriffen. Aber halt wie lange? wenn eine Neue Info kommt kann dieses fundamentale Wissen bei ihm wieder verloren gehen. ( Kelly Bundy-Syndrom )
    • User 1267503 schrieb am 07.05.2021, 10.32 Uhr:
      @Kloster
      Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte mir die Vorstellung in der Tat nicht komplett angesehen. Das war also in diesem Fall ein Fehler. Sorry!
      Wenn der Verkäufer bzw. die Verkäuferin nach der ultimativen Aufforderung "Da geht's rübba!" aus dem Blickfeld der Kamera verschwunden ist und erkennbar wird, dass der anschließende Plausch zwischen Herrn Lichter und dem Experten oder - wie in diesem Falle - der Expertin (auch noch) über den Sender gehen soll, schaue ich regelhaft nicht mehr weiter.
  • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 21.39 Uhr:
    Es ist doch klar, Leute: Wer sich wie ein Kasper aufführt (wird ja auch nirgends bestritten), darf auch Kasper o.ä. genannt werden. Wo soll da eine Diffamierung, geschweige denn Beleidigung sein?
    Mir tun Horstis Fans - die ja gar keine sein wollen - sehr leid: Da legen sie sich für ihr Schätzchen mächtig, moralinsauer, humorbefreit und höchst anspruchsvoll ständig ins Zeug, damit ihm ja kein Unrecht widerfahre, und dann produziert der Koch das nächste Klöppschen und reißt alles wieder ein ... So schade! Sisyphusarbeit nennt man das. Siehe z.B. den Beitrag von 7503 mit dem Hemd (man kann nur hoffen, daß es es bloß bei diesem Wäschestück bleibt!). Tragikomisch ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2021, 13.32 Uhr:
      Mutabor: immer noch nicht verstanden!
      Kritik ja, Beleidigung nein.
      • User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 19.05 Uhr:
        Nuntius, immer die gleiche Nummer.
    • deusi schrieb am 04.06.2021, 16.52 Uhr:
      Nuntius, immer noch nicht begriffen, der Kasper spielt den Kasper und wird dafür bezahlt.
      Wenn Sie sich für Geld in ähnlicher (dämlicher) Art präsentieren würden, wäre harsche Kritig
      unumgänglich.
  • Robin Hut schrieb am 06.05.2021, 18.10 Uhr:
    @Crimson Glory
    Wer wie Sie eine Antwort auf meinen Beitrag mit "Ach Gottchen, wie niedlich" beginnt, kann nicht mehr als Gesprächspartner ernst genommen werden! Das zeigt Ihre ganze Überheblichkeit, mit der Sie auch über Lichter sprechen. Gleichzeitg beantwortet das u.a. auch meine Motivation, hier zu schreiben. Ausführliches dazu können Sie meinen bisherigen Texten entnehmen.
    Wenden Sie sich bitte nicht mehr an mich, es gibt kein Feedback mehr! Sie haben sich mit obigem Einstiegssatz disqualifizert.
  • User 1267503 schrieb am 06.05.2021, 16.03 Uhr:
    Ich habe heute nur den "tollen" Vorspann gesehen: Lichter präsentierte ein Oberhemd, welches er bei der ersten BfR-Sendung getragen haben will. Von Kumpel Sven wollte er eine Expertise, da ein Hemd von Michael Jordan für 320.000 USD versteigert wurde.
    Auch wenn sich Kumpel Sven nicht zu einer Expertise hinreißen ließ und Herr Lichter den Fehler gemacht hatte, das Hemd nach dem Tragen waschen zu lassen, dürfte es trotzdem und sicher Interessenten für dieses Objekt geben. Insbesondere wenn Herr Lichter das Hemd signieren und sogar noch eine Videokassette mit der Aufzeichnung der ersten Sendung von BfR als untrügliches Beweis beilegen würde.
    Verletzt mein Beitrag nun die "Menschenwürde" oder ist er eine "Unverschämtheit"?
    • Robin Hut schrieb am 06.05.2021, 17.28 Uhr:
      Weder - noch, User 1267503, der Beitag ist nahezu vorbildlich, lässt Witz und Kreativität erkennen. Damit könnten Sie zum Vorreiter einer neuen Debattenkultur werden.
      Weitere Antworten auf Ihre letzte Frage finden Sie leider beim Lesen diverser Kommentare in diesem Forum.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2021, 18.52 Uhr:
      Hallo ..503, gut beschrieben, sachlich. Wer hat sich denn diese Szene ausgedacht? Da sind ja einige mit am Werk. Lichter lässt sich drauf ein. Bei so vielen Folgen lässt sich anscheinend nichts Besseres mehr rausholen.
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 21.48 Uhr:
      @7503
      ... nein, tut er natürlich nicht. Der betreffende Herr verletzt seine Würde im übrigen regelmäßig SELBST. Und unverschämt ist höchstens, dass er das vor Publikum macht. Ist allerdings bei einigen noch nicht angekommen.
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.48 Uhr:
      ...@7503 👍👍👍alles bestens! Ohne schulmeisterlich aufzutreten: korrekte Anrede, ohne Verballhornung, humorvoll.
  • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.59 Uhr:
    Da haben wir ja in den letzten Tagen ein schönes Shitstörmchen hier, etwa "Horsti und die Rächer des Enterbten". Auch mal Leben in der Bude! 👍👍👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2021, 18.59 Uhr:
      Mutabor.👍
  • Kloster schrieb am 05.05.2021, 16.20 Uhr:
    Hallo heute hat es sich wieder einmal gezeigt wie klein das Wissen des Möchtegernmoderators ist er brauch gute 10000 Sendungen um zu erfahren oder zu begreifen wie ein Karat wiegt oder zustande kommt. Es kann natürlich auch sein dass er am " Kelly Bundi Syndrom" leidet , sobald eine neue Information in das kleine Gehirn kommt geht eine alte Information verloren. Auch das ewige ENGELCHEN von dem 80 Euro Begrüßungs- Verabschiedungsonkel Waldi grenzt fast schon an Beleidigung . Hat er noch nicht gemerkt dass keine Frau mehr darauf reagiert. Julian sollte es unterlassen Fabian zu beeinflussen ob er weiter bietet oder aufhört ihre Absprachen fast schon peinlich.
    • Krawutke schrieb am 06.05.2021, 12.00 Uhr:
      Lasst's doch dem LichterHorst seine Sachen machen! Herrschaftszeiten, Kleinhirn an Großhirn: Gehirnschmalz aktivieren! Seid's ihr noch im Kindergarten oder erwachsene Leut?So ein alberner Käs, immer feste drauf auf den armen Horst. Nehmt's euch von mir aus lieber den Eifelproleten vor oder schreibt's Mails an Radio Eriwan.Alles besser als so ein Zinnober! Habt's ihr Lichter-Hater keine Skrupel? Sachliche Kritiken sollen das sein, dass ich nicht lach!
    • User 1267503 schrieb am 06.05.2021, 14.56 Uhr:
      @Klosrer
      Auf die gestrige Nachmittagssendung habe ich nur hin und wieder geschaut. Aber ging es wirklich um das Karatgewicht und nicht doch um das Gewicht einer Unze? Die (Fein)Unze Gold hat (bekanntlich) ein Gewicht von 31,1 g. Diese Tatsache war Herrn Lichter unbekannt, was ich aber in diesem Falle nicht sonderlich schlimm finde. Wer nicht gerade mit Gold handelt oder welches kaufen bzw. verkaufen will, muss das auch nicht unbedingt wissen. Herr Lichter hat offenbar noch nie Gold verkaufen (oder kaufen) müssen.
    • Sandro_Lichtenberg schrieb am 06.05.2021, 18.08 Uhr:
      3zack schrieb
      Ich bin mit dabei gegen diese Hater. Das Forum hat auch was Besseres verdient.
    • Krawutke schrieb am 07.05.2021, 10.19 Uhr:
      Servus Sandro! So schaugt's aus, da sind sich ein Bayern- und leidgeprüfter 60er-Fan mal schön einig.Wiederkäuer sind's, die Hater. Wenn ich Schiri wär, tät ich ein paar Rote Kartn verteilen!
    • Mutabor schrieb am 07.05.2021, 11.35 Uhr:
      ... hat er doch richtig geschrieben, nochmal nachlesen! Und passt auch.
    • Kloster schrieb am 07.05.2021, 12.18 Uhr:
      Ach hör auf hab ich doch glatt ein y mit i verwechselt das ist Dialekt
  • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 00.54 Uhr:
    Grundsätzlich: Es kommt immer häufiger vor, dass sich die Horsti-Fans darüber mokieren, wie schlimm, unverständlich oder gar beleidigend die Kritik an ihrem Trödelhelden (übrigens der Anchorman bei BfR, daher die Aufmerksamkeit!) sei. Es macht sich offenbar so etwas wie helles Entsetzen über die bösen Mäkeler breit. Oje! Und dann "gipfelt* die Empörung immer wieder in dem prachtvollen Rat, bzgl. BfR einfach den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.
    Ich gebe genau diesen Rat mal analog an die Fans zurück: Wenn euch das hier zuviel ist, dann lasst dieses Forum einfach links liegen! Es ist doch niemand gezwungen mitzumachen. Allein die Qualität der Pro-Horst-Beiträge von gestern, die von so tiefer Betroffenheit zeugen, ohne (bessere) Argumente, lässt keinen besseren Vorschlag zu.
    • Robin Hut schrieb am 05.05.2021, 10.47 Uhr:
      Man muss kein Lichter-Fan sein, um die "Kritiken", von mir unflätige Kommentare genannt, mal deutlich anzusprechen! Man muss auch keine Argumente pro Lichter haben, um Beiträge unter der Gürtellinie als solche herauszustellen! Es geht einzig und allein um die oft schäbige Art und Weise, wie mit jemand umgegangen wird, der in der Öffentlichkeit steht! Der hier von mehreren aufgrund seiner ihm eigenen Sprache und marginaler "Verfehlungen" an den Pranger gestellt wird. Der ach-wie-sachlich mit Häme überschüttet und wegen seines neuen, von keinem gelesenen Buches gleich verspottet wird. Völlig übertriebene, völlig übers Ziel hinaus schießende Beiträge (als würden sie die Ablösung von Lichter bewirken können)!
      An dieser Stelle bedanke ich mich für die mehreren Zustimmungen zu meinem Text vom 3. Mai! Es freut mich, dass auch andere nicht stillschweigend und ständig lesen möchten, wie Lichter abgekanzelt wird! Eine im Grunde harmlose, gutmütige, keinesfalls böswillige und niemandem Schaden zufügende Person wird zur gehässigen Zielscheibe einiger User, die scheinbar nichts Besseres zu tun haben.
      Nein @Mutabor, das Forum wird von mir nicht links liegen gelassen und Ihnen & Co. überlassen! Ich bin kein Lichter-Fan, aber ein Fan von Fairness, Anstand und einigermaßen gerechten Sichtweisen!
      Und @Crimson Glory, Wenn Sie auch diesen Kommentar als "Lobhudelei" verstehen, dann haben Sie leider nichts verstanden, gar nichts.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2021, 13.54 Uhr:
      Sie haben recht, Mutabor. Den selben Gedanken hatte ich selbst auch schon. Genauso süchtig, wie die Kritiker nach Diskriminierung, sind wir Verteidiger, im Forum zu wühlen und zu widersprechen. Sie sehen, Selbsterkenntnis. Aber, zur Meinungsfreiheit gehört bekanntlich auch der Widerspruch. Auch dieser ist durch die M. Freiheit abgedeckt.
      Und nun appelliere ich an Ihre Lese- Verstehens Fähigkeit, Mutabor: keiner hier ist F a n von H. Lichter. Keiner lobhudelt. Jeder sieht seine Mankos, mit dem Unterschied zu den Verächtlichmachern, tolerieren die Befürworter und achten die Menschenwürde in ihren Beiträgen. Sachliche Kritik ist durch Meinungssfreiheit gedeckt, Verunglimpfung auch
      Sie sagt nur leider viel über die Psyche des Schreiberlings aus. Irgendwer schrieb mal, das s er annehme, im Forum befänden sich auch Menschen mit Bildung ( kein Zitat,) von diesen sollte man voraussetzen können, dass sie sich in den einfachsten Regeln der Kommunikation auskennen.
    • KIa4 schrieb am 05.05.2021, 14.14 Uhr:
      Oh nein, @Mutabor, so einfach ist das nicht.
      Erstens darf man manche sogenannte "sachlichen Kritiken" Ihrer "Fangemeinde" nicht unkommentiert lassen und zweitens ist es für mich selbstverständlich, diverse Tiefschläge unter die Gürtellinie den hiesigen Admins zu melden.
      Mit Erfolg, denn deshalb wurden bereits diverse Unverschämtheiten gelöscht!!
    • User 1267503 schrieb am 05.05.2021, 19.43 Uhr:
      Oh nein, @Kla4, so einfach ist das nicht.
      Wie sicher auch Sie wissen, findet vor jeder Veröffentlichung eines Kommentars stets eine Prüfung seitens des Admins statt. Ich gehe mal davon aus, dass dabei Kommentare, die die "Menschenwürde" (@Nuntiuns!) verletzen oder möglicherweise strafrechtlich relevant sein könnten, von einer Veröffentlichung ausgeschlossen werden. Weder Sie noch ich wissen, welche Kommentare aus welchen Gründen gar nicht erst veröffentlicht werden. Das wissen nur der Verfasser des entsprechenden Kommentars, der seinen Kommentar nicht veröffentlicht findet und der Admin!
      Darüber hinaus gibt es in der Tat die Möglichkeit, bei veröffentlichten Kommentaren die Meldefunktion zu aktivieren und eine Löschung des Kommentars zu erwirken. Worauf sich Ihre Information stützt, dass dabei " bereits diverse Unverschämtheiten gelöscht" wurden, erschließt sich mir nicht. Beweise liefern Sie ja leider keine!
      Mir ist allerdings tatsächlich die Löschung eines bereits veröffentlichten Kommentars des Users @Raritaeten von vor ca. 3 Monaten erinnerlich. Entgegen Ihrer Vermutung hatte der sich aber mit vermutlich als inakzeptabel betrachteten Worten ("Unverschämtheiten"?) mit einem "Contra-Lichter-Kommentar" und insbesondere mit seinem Verfasser beschäftigt.
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 21.53 Uhr:
      Na, dann übernehmt mal schön das Forum; stets viel Anstand und gute Gesundheit!!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.34 Uhr:
      @Kla4
      ... ist doch was Schönes, dass der besagte Kasper so hingebungsvoll von euch beschützt wird!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.36 Uhr:
      @Crimson_Glory
      Total auf dem Punkt! 👍👍👍
    • Krawutke schrieb am 06.05.2021, 11.38 Uhr:
      Da schau her Mutabor, das klingt nach Abschied.Reisende soll man nicht aufhaltn, nehmen's den Glory gleich mit! Der ist sowieso im falschen Forum glandet, mit dem Jon Snow. Aber mehr Fantasy könnt er schon brauchen, gell.
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 16.44 Uhr:
      @1zack
      ... schau, schau, das nächste One-Hit-Wonder!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 19.02 Uhr:
      @1zick
      ... ach so, freuen Sie sich mal nicht zu früh!
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.38 Uhr:
      @7503 .... genau das fiel mir auch auf! Das Verschwinden eines höflichen, jedoch klaren Kommentars .... der jemand aus der Bashingszene nicht gefiel. User @ Raritäten hat wohl kapituliert.
      @Bodmann: gerne wiederhole ich mich! Meine Hochachtung vor formvollenderter Darstellung. Auch bin ich kein HL Fan, stehe jedoch für Anstand, Wortwahl, Fairness und lehne derart derbe Äußerungen ab!
  • User 1267503 schrieb am 04.05.2021, 19.02 Uhr:
    Außerhalb der Performance von Herrn Lichter gibt es auch noch andere skurrile, alberne und doch irgendwie komische Momente, wie die folgenden zwei Statements vom 29.04.2021 beweisen:
    Verkäuferin einer kleinen Silberschale (Durchmesser 10 bis 12 cm): "Und hatte sie immer im Schrank stehen. Ich ziehe aber jetzt zusammen und verkleinere mich; und dann passt es da nicht mehr in mein Bild."
    Verkäufer eine Mini-Kamera: "Als mir der Horst die Händlerkarte in die Hand gedrückt hat. Das war wie Ostern und Weihnachten plus Pfingsten an einem Tag."
  • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.23 Uhr:
    @bormann, ich wage es, mich Ihnen vollends anzuschließen! 👏An darf gespannt sein, welch entrüstete Antworten kommen.
    Als Abweichler der gängigen "Meinung" wagt man es kaum noch, sich zu äußern! 😉
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 10.39 Uhr:
      ... wirklich nicht der Rede wert. Friede den arg Betroffenen!