Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
138

Conan, der Abenteurer

(Conan, the Adventurer)D/USA, 1997–1998
Conan, der Abenteurer
  • 138 Fans   72% 28%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 0873noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1998 (ZDF)
Weiterer Titel: Conan
Vor Tausenden von Jahren, nachdem Atlantis im Meer versank, war die Macht der schwarzen Magie ungebrochen. In diesem Zeitalter lebte Conan. Als Junge in Ketten gelegt und versklavt, wuchs er zu einem gewaltigen Krieger heran. Nach seiner Flucht muß er gefährliche Abenteuer bestehen, um dem mächtigsten Magier auf Erden, Hissah Zul, entgegenzutreten, der seine Eltern und alle anderen Dorfbewohner getötet hat. Hissah Zul befürchtet, daß Conan ihm seinen Anspruch auf den Thron von Cimeria streitig machen will. In einer Höhle findet Conan das Schwert von Atlantis, und von Gott Crom erfährt er sein Schicksal: Er wird das Land von Hissah Zul befreien und selbst zum König gekrönt werden.
Die Serie basiert lose auf dem Film Conan, der Barbar mit Arnold Schwarzenegger (USA 1982, SAT.1: 19.5.1990) und dessen Fortsetzung Conan, der Zerstörer (USA 1984, RTL: 18.5.1991). Zur Serie zeigte das ZDF zwei Specials: Am 23.12.1997 Conan - Alles Moeller oder was und am 2.1.1998 die Langfassung (30 Minuten) von Der neue Conan - Ralf Moeller, vorgestellt von Michael Steinbrecher. Das zweite Special lief auch im Dezember 1997 und Januar 1998 in mehreren unterschiedlich langen Kurzfassungen im ZDF.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
21 tlg. US-Abenteuerserie (Conan - The Television Series; 1997-1998).
Der muskulöse sumerische Krieger Conan (Ralf Möller), ein Nachfahre der Menschen von Atlantis, soll einmal König werden. Bis dahin kämpft er mit Unterstützung seiner Kumpanen Vulkar (Andrew Craig), Zzeben (Robert McRay), Bayu (T. J. Storm), dem Gnom Otli (Danny Woodburn) und manchmal der Banditenkönigin Karella (Aly Dunne) gegen den bösen Magier Hissah Zul (Jeremy Kemp), der Conan töten will. Zuls Ratgeber ist Orakelnder Sprechender Schädel (A. C. Qart-Hadosht). Schwertkämpfe sind an der Tagesordnung.
Die Geschichten basierten auf den Conan-Romanen von Robert E. Howard, aus denen bereits drei Filme mit Arnold Schwarzenegger als Conan, der Barbar entstanden waren.
Das ZDF, das die blutige Serie koproduziert hatte, zeigte die 45 Minuten-Folgen nachmittags an Werktagen, oft im Doppelpack.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 04.02.2015:
    BerndMetzIch werde mir mal später die DVD`s kaufen und nen Retro-Tag machen. Kaffee und Kuchen oder Plätzchen und dann auf dem Sofa chillen und Conan ansehen. Und zurück erinnern als man die Serie zum ersten mal sah. Das wird sicher voll toll. Ich freu mich jetzt schon.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • VOLKER (geb. 1975) schrieb am 15.11.2014:
    VOLKERHabe mir damals gerne dieseSerie angesehen Leider laufen auch diese Filme nicht mehr im Fernsehen.
    Besitze nun auch endlich die DVD´s.


    Leider wird Ralf Möller in Deutschland noch immer sehr stiefmütterlich behandeltAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Bernd (geb. 1983) schrieb am 06.11.2014:
    BerndWar meine absolute Lieblingsserie damals ich schaute jede Folge Echt schade das sie nicht mehr wiederholt wird im ZDF da kommen ja nur noch solche Kochsendungen. Zum GähnenAntworten

Popularität

Conan, der Abenteurer-Fans mögen auch