Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Der Junge mit den Goldhosen

(Pojken med Guldbyxorna)S, 1975
  • 361 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung3 09073.00Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1977 (ARD)
Der 13jährige Mats Nilsson lebt bei seinem Vater in der Stadt. Doch der Zeitungsredakteur hat nicht viel Geld, also müssen die beiden sparen wo sie können. Eines Tages entdeckt Mats eine Hose auf dem Dachboden, in deren Taschen sich ein 10-Kronen-Schein findet. Und noch einer. Die 10-Kronen-Scheine nehmen gar kein Ende mehr, und Mats muß nur nochmals in die Tasche greifen, um wieder Nachschub zu bekommen. Doch wie erklärt Mats den plötzlichen Reichtum seinem Vater? Und was kann man mit dem Geld anfangen, um möglichst viele Menschen glücklich zu machen? Nach einem Kinderbuch von Max Lundgren.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Der Junge mit den Goldhosen Streams

Wo wird "Der Junge mit den Goldhosen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Junge mit den Goldhosen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Matthias (geb. 1973) schrieb am 13.04.2015:
    Ich war mir nie sicher, wie die Serie überhaupt heißt.
    Ich wußte nur noch, daß da ein Junge war, der immer 10er
    aus der Tasche zog und verfolgt wurde... Und auf einem
    Boot unterwegs war...
    Was habe ich damals von solchen Hosen geträumt...!!!

Beitrag melden

  •  
  • igelterror (geb. 1964) schrieb am 01.10.2012:
    Heißa, habe die Dvd vom Jungen mit den Goldhosen gesehen! Immer noch schwer up-to-date in seinen Aussagen.
    Der Film hat mich an eine Szene aus einem skandinavischen Kinderfilm aus der selben Zeit erinnert, Mitte der Siebziger, ich war etwa zehn Jahre alt.
    Also, ein Junge ist mit seiner größeren Schwester oder seinem Kindermädchen an der Meeresküste, sie zieht sich aus (und zwar nackt. Wahrscheinlich sehr progressiv damals), macht einen Köpper in die Fluten und kommt nicht mehr zurück. Sie ist ertrunken.
    Das war die Szene aus einer Kinderserie, die ich als sehr ruhig und elegisch in Erinnerung habe, nicht so hektisch und teilweise hyperaktiv wie den Jungen mit den Goldhosen.
    Vielleicht fällt jemandem was dazu ein?

Beitrag melden

  •  
  • Ron (geb. 1972) schrieb am 19.06.2011:
    Sehr lustig....
    Mir ging es genauso wie vielen hier. Immer wenn ich mein Umfeld nach der Serie gefragt habe, kam nur kopfschütteln. Ausser mir kannte sie keiner. Ich war schon fast am zweifeln ob es die Serie überhaupt gab..
    Kann es sein das die Serie nur einmal ausgestrahlt wurde?
    Fand sie auch super als Kind. Ging mir als Kind immer wieder mal durch den Kopf, wie Timm Tahler...
  • Olaf (geb. 1967) schrieb am 22.07.2012:
    Hallo,
    ich habe gerade mit meinem fünfjährigen Sohn gespielt, dass er Geld zaubern kann. Dabei fühlte ich mich an eine Serie erinnert, die vor langer, langer Zeit kam. Als Kind war ich schon fasziniert davon, wenn es möglich wäre, aus einer Hose unentwegt Geld rauszuziehen. Einfach klasse! Super Serie

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds