Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

Der Salzprinz

(Sol nad zlato)CSSR/D, 1982
Der Salzprinz
  • 180 Fans   46% 54% jüngerälter
  • Serienwertung4 92853.56Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Miniserie in 2 Teilen
Spielfilm
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1983 (ZDF)
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
gezeigt bei Sonntags Nach-Tisch (D, 1984)
Die slowakische Prinzessin Maruschka begibt sich auf die Suche nach dem Salzprinzen. In der Unterwelt erfährt sie, daß er in eine Salzsäule verwandelt wurde...
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Nico (geb. 1972) schrieb am 20.07.2008:
    NicoHabe heute diesen tollen Film gesehen und war total begeistert. Mein 5-jähriger Sohn hat diesen mit angeschaut. Ich fand diesen Film deshalb so wahnsinnig gut, weil der Hintergrund ein sehr guter war. Denn es wurde einem wieder einmal klar, dass man Geld nicht essen kann!! Wunderbare Darstellung durch absolut gute Schauspieler, welche man sich heute teilweise wünschen würde. Schöne alte Märchenfilme. Schaue ihn mir gerne wieder an (habe ihn aufgenommen).

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 13.05.2008:
    ThomasAbsolutes Meisterwerk:Musik, Inhalt mit unendlichen Tiefgang. Ich staune ohne Ende. Ein Film wie eine Wiesenblume: schicht, wahr und schön.

Beitrag melden

  •  
  • Steffi (geb. 1974) schrieb am 15.12.2007:
    Steffihabe den film ein paar Mal gesehen, fand ihn genau so schön, wie all die anderen Tschechischen.
    Was aber nicht ganz stimmt, ist, dass man mit Salz nicht kochen kann. Ohne gehts auch^^ nimmt man halt andere Gewürze, das ist mir aber auch erst später aufgefallen, nachdem ich mit meiner Diätassistentinausbilung angefangen hatte. aber bei Märchen ist es ja egal.

Popularität