Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
58

Die Pyramide

D, 2012
Die Pyramide
  • 58 Fans   61% 39%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 205364.50Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.2012 (ZDFneo)
In der Neuauflage der legendären Spielshow "Die Pyramide" moderiert Micky Beisenherz das Duell zweier Kandidatenpaare, die jeweils aus einem Prominenten und einem Zuschauerkandidaten zusammengesetzt sind. Die Paare müssen Begriffe aus unterschiedlichsten Kategorien beschreiben, ohne dass diese explizit genannt werden.
Joachim Llambi fungiert als Schiedsrichter bei strittigen Entscheidungen.
Neue Version von Die Pyramide (D, 1978)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Chris (geb. 1974) schrieb am 26.09.2012:
    ChrisSo, das war's dann...
    Habe gerade vom ZDF erfahren, dass die Neuauflage "Die Pyramide" (2012) nicht weiter produziert werden wird. Hatte mich dort nämlich als Kandidat beworben.
    Hoffentlich bleibt das Original noch ein wenig länger auf ZDF.Kultur auf SendungAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Ich (geb. 1985) schrieb am 27.08.2012:
    IchLaaaaaangweilig! Die erste Sendung ist noch nicht ganz gelaufen. Braucht sie aber auch gar nicht. Lieber lasse ich den Fernseher zukünftig aus, oder ich sehe mir irgendeine Nachmittagsshow im dritten an, als mir noch einmal diese öde Show anzusehen. Man hätte die Wiederholungen der Rettungsflieger lassen sollen, oder vielleicht irgendeine andere erfolgreiche Serie aus den 80ern oder 90ern, aber doch bitte nicht die Neubauer und den Pocher auch noch in den Nachmittag verfrachten. Die sind Abends schon kaum noch zu ertragen.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 04.07.2012:
    Udound wieder macht das ZDF alles falsch! Zuerst die ganzen Telenovelas. Wir erinnern uns: Wege zum Glück lief echt gut, dann das Ende! Die Folge-Tlenovelas hatten kaum Quoten. Dann versuchte man mit Wege zum Glück - Spuren im Sand die Zuschauer zurück zu holen. Ausser dem Namen erinnerte nichts an das alte Wege zum Glück! Man stelle die Serie wieder vorzeitig ein. Obwohl nach ein paar Wochen die Quoten leicht stiegen. Der lange Atem fehlte erneut. Jetzt wird die Pyramide an diesem Sendeplatz wiederbelebt. Kai Pflaume hatte im NDR einen Riesenerfolg mit der Neuauflage von Dalli Dalli, der ehemaligen ZDF-Show. Diese kommt einmal wöchentlich am Abend im NDR, aber nur Staffelweise, so dass in einem Jahr auch nur 14 Folgen liefen. Das ZDF hat 1995 auch Dalli Dalli wiederbelebt mit dem damals noch unbekannten Andreas Türck. Damals auch am Nachmittag, Damals auch täglich. Was geschah? Die Sendung ging jämmerlich baden weil sie lieblos am Fließband produziert wurde. Kann dieser Sender denn gar nicht aus seinen Fehlern lernen? Warum kann man jetzt die Pyramide nicht z.B. mit Lanz oder Pilawa besetzen und diese am Samstag um 19:25Uhr senden? Mein Tip: längstens 2 Monate, dann ist auch hier wieder schlussAntworten
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 04.07.2012:
    ThomasAlso Lanz oder Pilawa machen nun schon genügend Shows, da muß man denen nun nicht auch noch "Die Pyramide" aufdrücken, aber in der Tat der Sendeplatz ist völlig falsch gewählt. Es ist ja nicht nur "Dalli Dalli" was damals am Nachmittag unterging sondern auch Ende 2000 die "ZDF-Hitparade" weil man sie ins Vorabendprogramm gegen 18.00 Uhr verlegt hatte. Unterhaltungssendungen haben im Nachmittags- oder Vorabendprogramm nichts verloren. Sie sollten am Abend laufen damit der Mensch sie entspannen kann beim Fernsehen und dann auch nicht täglich verbraten werden sondern im wöchentlichen oder monatlichen Abständen. Die Sendung ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt.Antworten
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 08.07.2012:
    Udodanke für deinen Kommentar. Mit Lanz oder Pilawa nannte ich nur ein Beispiel. Ich meinte damit, dass man die Show prominent besetzen sollte, und nicht mit Micky Namenlos. Mit der Hitparade gebe ich dir vollkommen recht. Das ärgert mich heute noch. Ich war immer ein großer ZDF-Fan. Aber dieser Sender vergrault seine Zuschauer von Tag zu Tag mehr. Ich habe die Pyramide mit DTH damals geliebt. Und ich würde eine Neuauflage wirklich sehr begrüssen. Von mir aus auch mit Micky Dingsbums! Aber nicht täglich und nicht um diese Zeit. Aber es geht ja weiter: Die Sendung startet auf NEO und kommt dann zwei Wochen später ins Hauptprogramm. Was soll denn dieser Blödsinn???Antworten
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 16.03.2014:
    Pamela-Jean-Barnes-EwingFrüher lief das doch auch:
    Samstag 19:30 Uhr Die Pyramyde oder ZDF Hitparade wechselten sich ab mit Das Erbe der Guldenburgs oder Rivalen der Rennbahn usw.
    Das lief noch super gut.
    Dienstag 21.45 Uhr - 22.30 Uhr Dallas, in den Pausen Miami Vice oder Magnum oder Flamingo Road, Mittwochs 21:00 Uhr - 21_45 Uhr Der Denver Clan, Sonntags 17 Uhr Die Waltons, Abends liefen mal Diese Drombuschs, Ich heirate eine Familie, Montags 17:45 Uhr Ein Colt für alle Fälle oder Agentin mit Herz, Im Vorabendprogamm Falcon Crest oder Hart aber Herzlich oder Remington Steele.Freitags 23 Uhr Golden Girls. Und ja Samstags war der berühmte Showabend.
    Die Hitparade und Die Pyramyde habe ich geliebt.
    Das ist jetzt alles leider vorbei nur noch Erinnerungen. Oder man muß es auf DVD haben..
    Vieles habe ich ja auf DVD.
    Leider gibt es die Htparade und die Pyramyde nicht auf DVDAntworten

Die Pyramide-Fans mögen auch