Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
805

Greyzone

No Way Out
DK/S/N/D, 2018–

Greyzone
  • 805 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung4 333693.95Stimmen: 22eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 10 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.09.2018 (ZDFneo)
Drama, Krimi, Thriller
Im ersten Teil der dänischen Thriller-Serie wird die Ingenieurin Victoria Rahbeck (die aus „Borgen“ bekannte Birgitte Hjort Sørensen), die an der Entwicklung neuer Drohnen beteiligt war, von Terroristen als Geisel genommen. Und das ist nur eine von vielen Aktionen, die auf einen großangelegten Terrorakt in Skandinavien hinauslaufen.
(mm)
Cast & Crew

Greyzone Streams

Wo wird "Greyzone" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Greyzone" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Nostalgie schrieb am 19.01.2022, 19.11 Uhr:
    Birgitte Hjort Sørensen (Viktoria) spielt hier ihre Rolle verdammt gut. 👍 Ihren psychischen Stress, Ihre Verzweiflung (z.B. in Folge 5 im Kindergarten, wenn sie mit dem Geheimdienst redet und sich Befreiung erhofft hatte.)
    "Die tolle Serie macht fast süchtig, wie viele skandinavische Serien" (Cymbeline am 15.09.2018, 19.28 Uhr)
    Genauso ging es mir auch. Ich fand die Serie echt spannend.
    Ich denke, dass mit "Grauzone" der schmale Spagat zwischen "noch erlaubt" und "nicht mehr erlaubt" gemeint ist. Hohe Risiken für lnformanten wie z.B. das tödliche Risiko mit dem Imam.
    Ich würde mir eine 2. Staffel mit neuer Geschichte wünschen. Und seien wir mal ehrlich, Terroristen gibt es zur Genüge.
    Ich sehe da kein Hindernis diese "Geheimdienstler", auch Eva, wieder als "Terroristenjäger" zusammenzuführen.
  • BETTINA HOEVERKAMP schrieb am 26.11.2021, 23.15 Uhr:
    Kleiner Nachtrag, diese Serie ist Schlefaz würdig, oder besser Schlessaz schlechteste schwedische Serie aller Zeiten würdig, selten so gelacht über die größte Ermittler Gurkentruppe aller Zeiten, unfassbar dämlicher Haufen
  • BETTINA HOEVERKAMP schrieb am 26.11.2021, 21.41 Uhr:
    Was für ein ausgemachter Schwachsinn, diese Ermittler sind derartig diletantisch, es ist kaum zum Aushalten, besonders Eva wirkt, als wäre sie apathisch zugedröhnt, schaue jetzt noch die letzten 2 Folgen und bin froh, wenn ich damit durch bin. Eine der schwächsten Serien EVER. Wenn ich da so an z.B. Spy City oder Station Berlin denke.....da liegen Welten dazwischen
  • Fernsehsenf schrieb am 27.11.2021, 09.47 Uhr:
    Ja stimmt schon, die Ermittler sind wohl nur Beiwerk und kommen eh immer zu spät. Im wesentlichen geht es diesmal halt um die Frau, den Entführer und das Kind. Also mich hat es schon gerührt, wie sich der fiese Dschihadist wandelt und am Ende gegen die eigenen Leute agiert. Stockholm(!)syndrom mal andersrum, sozusagen. :-))
    PS: Kann mir jemand den Serientitel erklären? Was soll denn da die Grauzone sein?
  • BETTINA HOEVERKAMP schrieb am 03.12.2021, 20.26 Uhr:
    Greyzone, keine Ahnung, wegen der Frau und des Entführers habe ich mich durch die 10 Folgen gequält, die waren das einzige kleine Highlight, aber für mich muss halt alles irgendwie stimmen oder spannend sein, von mir aus auch Action pur, aber ich musste mich so aufregen über diese völlig unfähigen und unglaubwürdigen  Ermittler, so das diese Serie für mich insgesamt nur in die Kategorie schnell vergessen fällt. Das war ein Wechsel aus gutem Schauspiel bei den Opfern und den Tätern und einer ganz miesen Laienspielertruppe bei den Ermittlern, an den Haaren herbeigezogene Gestalten und Methoden

Bildergalerie zu "Greyzone"

  • In einer Schneiderei verstecken sich die Terroristen und haben Victoria (Birgitte Hjort Sørensen) und ihren Sohn Oskar (Virgil Katring-Rasmussen) bei sich.
    Simone
    In einer Schneiderei verstecken sich die Terroristen und haben Victoria (Birgitte Hjort Sørensen) und ihren Sohn Oskar (Virgil Katring-Rasmussen) bei sich.
    Bild: © ZDF und Agnete Schlichtkrull.
  • Jesper (Joachim Fjelstrup) geht mit seiner Kollegin Eva (Tova Magnusson) einem neuen Hinweis nach, der die beiden Ermittler zu den Schwiegereltern von Iyad führt.
    Überleben
    Jesper (Joachim Fjelstrup) geht mit seiner Kollegin Eva (Tova Magnusson) einem neuen Hinweis nach, der die beiden Ermittler zu den Schwiegereltern von Iyad führt.
    Bild: © ZDF und Mike Kollöffel.
  • Eva (Tova Magnusson) und Jesper (Joachim Fjelstrup) finden versteckte Hinweise von Victoria, die ihnen auf der Suche nach der Terrorzelle helfen sollen.
    Eine neue Welt
    Eva (Tova Magnusson) und Jesper (Joachim Fjelstrup) finden versteckte Hinweise von Victoria, die ihnen auf der Suche nach der Terrorzelle helfen sollen.
    Bild: © ZDF und Agnete Schlichtkrull.