Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2309

Rebecka Martinsson

S/D, 2017–

Rebecka Martinsson
  • Platz 2122309 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 326364.41Stimmen: 22eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Folgen (2 Staffeln)
90-Minuten-Fassungen Das Erste (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2018 (Das Erste)
In der ersten Episode der neuen Krimireihe aus Schweden besucht die junge Karriereanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) ihren Heimatort anlässlich der Beerdigung einer befreundeten Pfarrerin. Als ihr Zweifel an deren vermeintlichem Unfalltod kommen, veranlasst sie, den Fall genauer zu untersuchen und kommt einem Mord auf die Schliche.
(mm)
Cast & Crew

Rebecka Martinsson Streams

Wo wird "Rebecka Martinsson" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Rebecka Martinsson" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Omalley (geb. 1966) schrieb am 08.04.2021, 04.34 Uhr:
    Ich mag nordische Serien oft schon wegen der Landschaft und der Stimmung. Außerdem finde ich, dass es für so bevölkerungsarme Länder viele gute Schauspieler gibt.
    Ida Engvoll ist meiner Meinung nach eine dieser beeindruckenden und charismatischen Schauspielerinnen. Sascha Zacharias konnte sie in den neuen Folgen für mein Empfinden nicht ersetzen. Sie wirkt auf mich blass. Schade, dass Ida Engvoll nicht mehr berücksichtigt wurde oder nicht mehr berücksichtigt werden wollte.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Omalley (geb. 1966) schrieb am 08.04.2021, 04.28 Uhr:
    @Linus60 und User_766212

    Der Ursprungskommentar von User_766212mag zwar bei dieser Serie sachlich falsch sein, trifft aber tatsächlich bei nordischen und auch britischen Serien immer wieder zu. Dort gibt es das in Deutschland traditionelle 45-Minuten-Format nicht bzw. nicht überwiegend. Bei vielen dieser Serien dauern die Folgen zwischen 45 und 60 Minuten. Sogar innerhalb von Staffeln sind die Episoden oft unterschiedlich lang. Es ist also durchaus üblich eine Schnittfassung für ARD oder ZDF zusammenzuschneiden, damit die Folgen ins Programm passen. Meist handelt es sich nur um wenige Minuten Handlung, weil ARD und ZDF ja grundsätzlich den Abspann weglassen und beim Zusammenlegen von zwei Folgen die Rückschau auf die vorhergehende Folge nicht nötig ist. Bei der ersten Staffel der BBC-Serie 'The Fall - Tod in Belfast' waren es aber 30 Minuten Laufzeit, davon ungefähr 20 Minuten Handlung in 5 Folgen.

    Den User_766212 dafür aber als dumm und lächerlich zu bezeichnen ist aggressiv und beleidigend. Das hätte nicht sein müssen. Genausowenig wie die dann folgende ebenfalls aggressive Antwort von User_766212.
    Das Forum ist doch zum Meinungsaustausch und Informationsgewinn da und nicht, um sich gegenseitig zu beschimpfen. Oder sehen Sie beide das anders?
    Übrigens verstehe ich, dass ARD und ZDF Sendungen ins Programm einpassen. Anders als ein Bücherregal lässt sich Sendezeit nicht erweitern. Deshalb ist es gut, dass die Sendungen in der Mediathek oft im Original vorliegen. Seit ich mir einen entsprechenden Mediastick für meinen mehr als 10 Jahre alten Fernseher gekauft habe, schaue ich kaum noch lineares Programm. Es ist einfach komfortabler und ich sehe auch gerne den Abspann von Filmen.
  • Linus60 schrieb am 11.04.2021, 22.09 Uhr:
    Danke für Ihren Schlichtungsversuch.
    Aber es nicht richtig, dass der Ursprungskommentar von User_766212 bei dieser Serie sachlich falsch sein "mag", nein, er ist es einfach!
    Das es bei anderen Serien der Fall ist, dass die Folgen zusammengekürzt werden, ist ohne Belang, denn hier trifft das eben nicht zu! Warum kommentiert er dies bei dieser Serie?
    Außerdem hat User_766212 selbst dies als "einfach nur dumm und lächerlich" bezeichnet. Und da dieser Kommnetar absolut unqualifiziert war, habe ich seine Wortwahl lediglich wiederholt! Im übrigen war es eine rethorische Frage.
    Wenn man sich über das Zusammenkürzen von Serien aufregen will, dann doch bei den Serien, bei denen es zutrifft.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Nostalgie schrieb am 02.04.2021, 21.35 Uhr:
    Rebecca Martinsson: Nach alter Sitte 2L01 S'20
    Menschen bekriegen sich und töten die, die komplett unschuldig sind: die Tiere. 😒
    Kein Tier hat mit irgendwelchen Streitereien zu tun!!! Keine Katzen 🐱 , keine Hühner 🐔, keine Hunde 🐕 und auch keine Schafe 🐑 , Pferde 🐎 oder sonstigen Rinder 🐄 .
    Leider ist das in unserem realen Leben auch immer mal wieder der Fall.
    Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis für.

Bildergalerie zu "Rebecka Martinsson"

  • Eisige Kälte
    Bild: © ARD Degeto/Yellow Bird/Johan Paulin
  • Eisige Kälte
    Bild: © ARD Degeto/Yellow Bird/Johan Paulin
  • Eisige Kälte
    Bild: © ARD Degeto/Yellow Bird/Johan Paulin

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds