Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
155

In der Hitze der Nacht

(In the Heat of the Night)USA, 1988–1994
  • 155 Fans  76%24% jüngerälter
  • Serienwertung5 19744.77Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

145 Folgen (8 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.1992 (Das Erste)
Bill Gillespie von der Polizei in Sparta/Mississippi, bekommt einen neuen Kollegen: den schwarzen Cop Virgil Tibbs. Gillespie ist ein alter Hase und kennt die Straßen und Leute von Sparta wie kein anderer. Virgil Tibbs, geboren in Sparta, hat als Großstadtpolizist in Philadelphia die neuesten Techniken zur Verbrechensbekämpfung kennengelernt. Zwischen den beiden herrschen anfangs eine Menge Vorurteile. Da die verschlafene Heimatstadt beider jedoch nur so von Kriminalität wimmelt, raufen sich die beiden Cops zusammen und bilden ein unschlagbares Team. Die Serie wurde inspiriert von dem gleichnamigen Filmklassiker von 1966 mit Sidney Poitier und Rod Steiger in den Hauptrollen (ARD: 4.9. 1976). Dieser zog zwei Fortsetzungen nach sich: Zehn Stunden Zeit für Virgil Tibbs (USA 1969, ZDF: 29.12.1985), und Die Organisation (USA 1971, ZDF: 3.1.1986).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
141 tlg. US Krimiserie (In The Heat Of The Night; 1988-1994).
Der Schwarze Virgil Tibbs (Howard Rollins) kommt zurück in seine Heimatstadt Sparta im US Bundesstaat Mississippi und wird dort Chief Detective bei der Polizei. Sein neuer Partner, der Weiße Chief Bill Gillespie (Carroll O'Connor), ein alter Hase, steht Tibbs anfangs skeptisch gegenüber. Tibbs ist ein kühl kalkulierender Aufsteiger, Gillespie ein bodenständiger Bauchtyp. Gemeinsam lösen sie Mordfälle. Zu ihren Kollegen auf dem Revier gehören Bubba Skinner (Alan Autry), Parker Williams (David Hart), Junior Abernathy (Christian Le Blanc), Lonnie Jamison (Hugh O'Connor), Willson Sweet (Geoffrey Thorne), LuAnn Corbin (Crystal Fox), Harriet DeLong (Denise Nicholas), Randy Goode (Randall Franks) und Dee Shephard (Dee Shaw). Tom Dugan (Joe Don Baker) vertritt Gillespie für eine Weile. Gillespie wird zu Beginn der letzten Staffel gefeuert, arbeitet als neuer Sheriff von Newman County aber weiter mit seinen Ex-Kollegen zusammen. Sein Nachfolger bei der Polizei wird Hampton Forbes (Carl Weathers). Gillespie vertieft derweil seine Beziehung mit Harriet DeLong und heiratet sie am Ende. Tibbs ist mit Althea (Anne-Marie Johnson) verheiratet.
Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Film von 1967 mit Sidney Poitier und Rod Steiger nach dem Roman von John Ball. Jede Folge war 45 Minuten lang. Die Serie lief anfangs um 21.45 Uhr und später im Nachtprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

In der Hitze der Nacht Streams

Wo wird "In der Hitze der Nacht" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "In der Hitze der Nacht" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Timo schrieb am 13.11.2010:
    Hallo,
    auch ich bin früher ein leidenschaftlicher Fan der Serie gewesen, als Jugendlicher gab es immer den Kampf mit meinen Eltern, noch solange aufzubleiben um die Serie sehen zu können. Aber es hat sich immer gelohnt. Ich finde es sehr schade, dass jeglicher Serienblödsinn auf DVD erscheint, diese Kultserie aber nicht. Hoffe das wird sich mal ändern. Zum Glück habe ich noch die eine oder andere Folge von damals auf Viedo aufgenommen.

Beitrag melden

  •  
  • Marie-Paule (geb. 1947) schrieb am 21.05.2007:
    Hallo alle ITHOTN Fans,
    Ich schliesse mich vielen von Euch an: müsste viel früher kommen.( Ich würde meinen Kindern diese Serie lieber zeigen, als manche Talkshow )
    es ist eine Serie die ohne viele blutrünstigen Effekthaschereien auskommt.
    Dass die Zuschauer nicht zahlreich sind ist normal bei dieser Sendezeit.
    Schliesslich noch dies: wir kriegen soviele schlechten Filme und Serien
    vorgesetzt, und das alle Jahre wieder mir scheint man will uns verblöden,
    denn es können doch nicht alle Menschen den jetzigen Quatsch sehen
    wollen

Beitrag melden

  •  
  • Bernd (geb. 1982) schrieb am 20.11.2006:
    Ich habe diese Serie irgendwann mal nachts entdeckt und schaue sie seitdem fast regelmäßig. Ich finde die Serie gut und anspruchsvoll gemacht und es ist wirklich sehr schade, dass sie im Nachtprogramm läuft. Ich wäre auch, wie meine Vorgänger, für eine frühere Sendezeit oder eine Veröffentlichung der Serie auf DVD.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds