Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Lokalseite unten links

D, 1975–1978

  • 98 Fans  81%19% jüngerälter
  • Serienwertung5 18124.68Stimmen: 31eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Jede Lokalseite einer Kleinstadt-Zeitung hat - meist unten links - eine Spalte mit Kurzmeldungen. Diese Begebenheiten, die als Nachricht nur wenig Platz wegnehmen, für die Beteiligten aber oft eine große Bedeutung haben, sind das Thema der Serie. Ort der Handlung ist das kleine Städtchen Störenbek: Der Rentner Albert Hennes will sein selbstgebautes Holzhaus nicht aufgeben um Platz für das neue Zweigwerk eines Industrieunternehmens zu schaffen. Der junge Apotheker Holger Kronich ist Pächter einer Apotheke, in der Morphium gestohlen wurde. Die Frau des Eigentümers bietet ihm Geld, damit nicht herauskommt, daß ihr Sohn der Täter war. Und auch die drei Freunde, die in den Ferien aus Langeweile und als Mutprobe reihenweise Fahrräder gestohlen haben, werden zum Thema für die Kurzmeldungen.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
56-tlg. dt. Episodenreihe mit abgeschlossenen Kurzgeschichten über Kleinstadtereignisse, die es immerhin in das untere Eck einer örtlichen Tageszeitungsseite geschafft haben. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Lokalseite unten links Streams

Wo wird "Lokalseite unten links" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Lokalseite unten links" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • unbekannt schrieb am 08.10.2014:
    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben einen Mitschnittservice. Gegen Gebühr (z.B. 45 Euro, kann auch mehr sein) kann man sich von einer Sendung oder eine Folge (nur einer, nicht von einer ganzen Serie!) eine DVD machen lassen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Klaus-Günter Isermann (geb. 1962) schrieb am 14.07.2014:
    Würde die TV Sendungen gern mal wieder sehen ,lang lang ist es her. Ich spielte mit meiner Schulklasse damals in der Serie Lokalseite unten links mit ,war echt toll :-).Viele Grüße Klaus-Günter

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rolf (geb. 1947) schrieb am 27.11.2011:
    Vor kurzem habe ich beim NDR angefragt, ob die Serie wieder gesendet werden könnte. Meinetwegen früh oder nachts, ich würde sie aufnehmen.Immerhin bekam ich die Antwort, dass "Lokalseite" zeitbedingt sei, und heute kaum mehr interessieren würde - absurd, wenn man bedenkt, was alles wiederholt wird und auf DVD kommt. Sehr gut Bescheid wusste die antwortende Dame offenbar nicht

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds