Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schwarzpulver schrieb am 28.06.2022, 18.11 Uhr:
      Viel zynischer geht`s wohl nicht mehr?
    • Hupsala schrieb am 28.06.2022, 18.27 Uhr:
      Wieso zynisch? das sind Fakten! Und es ist auch Fakt was die ach so traumatisierten Ukrainer für schönes Geld - das sie von unseren Steuern bekommen- aus den Geschäften nach Hause schleppen. Und ja,  die deutsche Bevölkerung muß  finanziell ordentlich bluten lt Selensky. Das nenn ich ZYNISCH.
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 28.06.2022, 07.46 Uhr:
      Nicht nur Putin auch Selensky und seine westlichen Handlanger - also auch unsere Politiker- wollen keine deeskalierenden Maßnahmen ergreifen sondern schreien nach Vernichtung und dabei fordert und fordert  Selenskyj. Der bekommt den Hals nicht voll. Geld,Geld und Waffen Waffen sind seine Anliegen. Seine Bevölkerung geht ihm am Heck vorbei. Mir gehen diese einseitigen Meinungen "Putin böse, Selenskyj gut" einfach gegen den Strich. Die Beiden geben sich nichts!
    • Nostalgie schrieb am 28.06.2022, 18.02 Uhr:
      Und vor allen Dingen hat Selenskyj die Sanktionen gegen Russland mit dem Gas und Öl gefordert, wohlwissentlich, daß dann die deutsche Bevölkerung finanziell ordentlich bluten muß. Das war ihm scheißegal. Die Deutschen sollten mitleiden.
      Und dann haben wir solche, ja man muß das wirklich so sagen, dämliche Politiker, die das dann auch noch gemacht haben, ohne zu erkennen, was das für das eigene Volk bedeutet.
      Leere Gas- und Ölbehälter und dann so eine 💩 machen. Die, die Konsequenz nicht abschätzen konnten.
      Da Frage ich mich schon, wieso konnte ich diese Konsequenzen abschätzen und diese/unsere Politiker nicht. So schwer war das nämlich nicht. Eine logische Konsequenz.
      Diese Politiker hätten erst mal für Ersatz sorgen müssen bevor man so einen Mist baut.
      Es wäre schon hart genug geworden, wenn Putin uns zu einem späteren Zeitpunkt den Gashahn zugedreht hätte.
      Ich fand es anfangs gut, das sich Olaf Scholz sich weder unter Druck setzen noch sich erpressen läßt.
      Was für ein IRRTUM !!! 🥴
    • edeltraut wolf schrieb am 28.06.2022, 19.08 Uhr:
      Ich bin mir da nicht so sicher, ob Selenskij und seine Mitstreiter darüber nachgedacht oder zumindest in Erwägung gezogen haben, dass das Gas- und Ölembargo außerhalb ihres Landes katastrophale Auswirkungen hat.
      Es scheint, dass nur weitere Waffenlieferungen äußerste Wichtigkeit haben - rangierend weit vor dem Ziel, den Krieg über diplomatische Verhandlungen mit allen Beteiligten (Ukraine, Russland, EU, USA) einem Ende zuzuführen.
      Forderungen mehr oder weniger nur Deutschland gegenüber können viele Menschen nicht mehr nachvollziehen, überhaupt in einer bisweilen unverschämten Art.
    • edeltraut wolf schrieb am 28.06.2022, 20.24 Uhr:
      Irgendwie widerspricht sich das Ganze: Einerseits kann man feststellen, dass von der Ukraine Geld und andere Annehmlichkeiten - jetzt auch Waffen und nochmals Waffen - aus Deutschland gern angenommen oder vielmehr gefordert werden. Andererseits scheint von dort niemanden zu interessieren, wie es bei uns und anderswo geht.
      Da ist sozusagen Sand im Getriebe, der stört und nachdenklich stimmt - zunehmend.
      Hat hier lediglich Russland schuld? Als alleinigen Grund kann man das kaum gelten lassen!
    • Nostalgie schrieb am 28.06.2022, 21.29 Uhr:
      Ja, aber mittlerweile gehört leider diese > gewisse "Verschnupftheit" < der Vergangenheit an. 😏
  • User 1731083 schrieb am 25.06.2022, 14.47 Uhr:
    Ich möchte zu meinem Kommentar noch folgendes hinzufügen.Meine politische Einstellung ist LINKS.Mit der AFD habe ich soviel zu tun,wie mit dem Wetter,nämlich NICHTS.Sie ist eine rechtspopulistische Protestpartei.Ich hoffe, das Sie bei den nächsten Wahlen in der Versenkung verschwindet,so wie alle anderen Rechtsparteien.Damit das auch passiert,muss meiner Meinung nach,sich hier viel ändern.Als erstes der Turbokapitalismus,wenn ich lese,daß das Privatvermögen in Deutschland in den letzten 2 Jahren von 7 auf 9 Billionen Euro gestiegen ist,ich habe mal auf mein Konto geschaut,bei mir ist davon nichts angekommen,so wird das Meiste wohl bei den 10% der Reichen auf dem Konto liegen,wenn Sie es nicht schon bei den Panama Papers oder sonst wo angelegt oder besser noch,versteckt haben.Die jammern auch noch,wenn Sie mal was abgeben sollen.Das liegt bestimmt daran,das es in Berlin mehr Lobbyisten gibt als Abgeordnete gibt,die dann auch noch Gesetze schreiben und Politik 1 zu 1 übernimmt.Die meisten wählen die Parteien auch noch,wo Sie doch wissen sollten,das nur Politik für die Reichen gemacht wird,oder fast 50% gar nicht mehr wählengehen.Mindestens die letzten 20 Jahre hat sich für die normale Bevökerung nichts gebessert.Vom Hochlohnland zum Niedriglohnland,Hartz 4,Löhne und Renten wovon man nicht mehr leben kann,Mieten und jetzt Energie die die unteren Lohngruppen gar nicht mehr bezahlen können.das einzige was mehr geworden ist,sind Tafeln und Rentner und Arbeitslose gehen Flaschen sammeln oder haben einen Minijob,damit Sie irgentwie über die Runden kommen.Die LINKEN fordern seit Jahren eine Vermögenssteuer,eine angemessene Erbschaftssteuer,eine Börsenumsatzsteuer,Löhne und Renten wovon man leben kann,alle sollen einzahlen,eine Mindestrente und eine Höchtsrente.Keine Beitragsbemessungsgrenze,nur um einge Beispiele zu nennen.Das ist was ca.70% der Bevölkerung erwartet und Sie wählen weiter CDU,SPD,GRÜNE und FDP.Die LINKE ist für viele bestimmt noch die SED Nachfolgepartei,obwohl wir schon32 Jahre die deutsche Einheit haben.Wir sollten den ehemaligen DDR Bürger ewig dankbar sein,das Sie durch eine friedlichen Umsturz die deutche Einheit erst ermöglicht haben,obwohl sich bestimmt "BLÜHENDE LANDSCHAFTEN und keinem wird es schlechter gehen als vorher, anders vorgestellt haben.Zur Ukraine nur noch soviel,gut das es der Tagesspiegel mal angesprochen hat,hat nur keiner zugehört.Zum EU Beitritt,das ukrainische Volk wird sich noch wundern bei einem EU Beitritt,Griechenland läßt grüßen.
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 25.06.2022, 13.41 Uhr:
      Luisa Neubauer hat sich zur Quotenfrau hochgearbeitet.
      Sie macht viel Rabatz, hat aber nur Einseitiges zu vermelden und fühlt sich dabei wichtig.
      Die Debatten um den Klimaschutz hätten einen anderen Umgang verdient, so dringend erforderlich er in der Tat ist.
      Und bitteschön in Zusammenhängen denken und handeln!
  • Auf ein Wort schrieb am 25.06.2022, 07.56 Uhr:
    So so Herr Lanz, sie haben am kommenden Dienstag schon wieder die „Klimajungfrau“ Luisa Neubauer zu Gast.
    Für uns Beitrag zahlenden Zuschauern wäre es mal interessant zu erfahren, weshalb das ZDF diesen Apokalypsehysterikern ständig eine Plattform bietet, die Angstgefühle naiver Menschen zu perpetuieren.
    Oder gibt es andere Einflüsse, weshalb Sie die strafrechtlich relevanten Äußerungen und Taten dieser Ökoterroristen in Sendungen wie der Ihren zu relativieren suchen und die offensichtlichen Karrieregelüste dieser Frau Neubauer mediendevot zu bedienen suchen?
    Pardon, natürlich wird Frau Neubauer in Ihrer Sendung sicher als "geschätzte Aktivistin" vorgestellt werden ...
  • User 1731083 schrieb am 25.06.2022, 01.29 Uhr:
    Ich wollte mir Lanz eigentlich nicht mehr antun,es war natürlich wie immer.Wer wie Bartsch und andere für Verhandlungen ist,wird mehr oder weniger als Trottel hingestellt.Damit das so bleibt ist das Verhältnis in jeder Talkshow 4 zu 1.Wie wäre es mal mit umgekehrt.Mein Vorschlag der Gäste:Frau Wagenknecht,Frau Guerot,Frau Krone-Schmalz,Frau Herrmann und Lanz austauschen gegen Frau Strack-Zimmermann und das zur Sendezeit von Illner,die von Moderation,wie Lanz,keine Ahnung hat,Das bringtl bestimmt eine gute Quote,worauf es den Sendern ankommt,denn mit objektiven Journalismus haben die Sendungen nichts zu tun.Sonst müßten Lanz,Illner ,Plasberg,Will schon längst abgesetzt werden.Zur Sendung selber ist zu sagen,die Aussage von Frau Kortas,das Selenskyj,19 pro-russische Parteien verboten hat und alle Medien auf 6 Sender seit März gleichgeschaltet hat,hat in unseren "freien" Medien aber sowas von Empörung ausgelöst.Mir tun jetzt noch die Ohren weh.Frau Kotas sagt,das Parlament ist natürlich immer noch demokratisch,wer bezahlt die Frau eigentlich für so eine Aussage und wir beschweren uns über Putin.Unsere Politiker werden das wohl auch wissen,werden aber sagen,das haben wir nicht gewußt oder wir können uns nicht erinnern,ist ja auch schon so lange her.Ich kann nur hoffen,das schnellstmöglich Verhandlungen beginnen um diesen Krieg zu beenden und das Morden auf Befehl der Mächtigen aufhört.Jetzt werden bestimmt wieder viele sagen,Putin hat angefangen,ja das stimmt,aber was nützt es den viele unschuldigen Opfer auf beiden Seiten,nichts.Wer weiterhin für die Lieferung von schweren Waffen ist,kann Sie ja hinbringen und unsere "westlichen Werte"verteidigen.Kapitalismus,Ausbeutung armer Länder,Korruption,soziale Ungerechtigkeit und vieles mehr.Ach,jetzt habe ich bestimmt was verwechselt,das gibts ja nicht bei uns,sondern immer nur bei den Anderen.
    • edeltraut wolf schrieb am 25.06.2022, 09.53 Uhr:
      Olivia Kortas wurde im Forum bereits mehrfach positiv hervorgehoben. Grund: Ihre Aussagen waren unaufgeregt, mit Wissen um die Dinge untermauert bzw. authentisch, kamen objektiv beurteilt und somit glaubwürdig rüber.
      Für mich persönlich war es jedenfalls eine Art Sternstunde, einige Wahrheiten über die ukrainische Regierung zu hören.
      Solch halbwegs objektive Aussagen würde man sich immer wünschen! Man wird jedoch das Gefühl nicht los, dass das aber gar nicht die Absicht oder gewünscht ist?
    • edeltraut wolf schrieb am 25.06.2022, 11.35 Uhr:
      Es geht ja nicht nur um das Verbot der prorussischen Parteien seitens der ukrainischen Regierung, sondern auch um den fraglichen Umgang mit der russischen Sprache sowie Weiteres. Was man in diesem Zusammenhang zumindest wissen sollte, ob Befürwortung oder nicht.
      Mit der AfD in Deutschland hat das Ganze zunächst erst mal nichts zu tun.
  • User 1528362 schrieb am 23.06.2022, 23.43 Uhr:
    Guten Abend Herr Lanz, der Ukraine-Krieg - so bitter und schlimm er für die Menschen dort ist - wird seit Monaten in ihren Sendungen diskutiert. Gibt es für sie keine anderen Probleme innerhalb Deutschlands, die diskussionswürdig sind ??? offensichtlich ....., schade eigentlich, ich habe ihre Sendungen vor dem Ukraine Krieg immer gern gesehen, aufgrund der Diskussions-Vielfalt. Naja, Frau Maischberger ist das zu empfehlen, jeden Dienstag und Mittwoch
    • edeltraut wolf schrieb am 24.06.2022, 00.10 Uhr:
      Krieg in der Ukraine ist die eine Seite, die sich über die EU bis hin in die USA erstreckt. Kampf gegen Russland ist die andere Seite. Und dann gibt es noch die bedenklichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf Europa, insbesondere auf Deutschland.
      Alle genannten Dinge und so manches darüber hinaus stehen m. E. im Zusammenhang und sollten auch so behandelt werden. Es geht also nicht nur um die Ukraine.
      Heute Abend ist lediglich Interessantes oder bisher Unbekanntes von Olivia Kortas zu hören, bspw. wie die ukrainische Regierung fungiert.
  • Hupsala schrieb am 23.06.2022, 14.27 Uhr:
    Ich bin gegen lange "Handtücher " schreiben und doch muß ich heute ....."In
    einem Interview mit dem ZDF in Kiew kritisiert der ukrainische Präsident
    Selenskyj, dass Kanzler Scholz später dran war mit Waffenlieferungen als andere
    Länder. Die Bundesregierung müsse endlich einsehen, dass eine Beziehung zur
    russischen Regierung nicht hilfreich sei.
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
    fordert von Olaf Scholz eine eindeutigere Positionierung im Ukraine-Krieg.
    "Wir brauchen von Kanzler Scholz die Sicherheit, dass Deutschland die
    Ukraine unterstützt. Er und seine Regierung müssen sich entscheiden",
    sagte er in einem Interview des ZDF-"heute-journals" in Kiew. Es
    dürfe nicht versucht werden, einen Spagat zwischen der Ukraine und den
    Beziehungen zu Russland hinzubekommen. Russland hatte das Nachbarland Ende
    Februar überfallen.
    "Deutschland ist etwas später als einige
    unserer Nachbarländer dazugekommen, was die Waffenlieferungen angeht. Das ist
    eine Tatsache", kritisierte das Staatsoberhaupt. Von ukrainischer Seite
    wurde zuletzt häufig angeprangert, dass Deutschland bereits versprochene Waffen
    zu zögerlich an die Ukraine liefert. Die Hoffnungen liegen nun auf dem laut
    einem Medienbericht bald anstehenden Besuch von Bundeskanzler Scholz in Kiew.
    Die ukrainische Regierung erhofft sich konkrete Zusagen für eine sofortige
    Lieferung deutscher Panzer.
    Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij
    Melnyk, forderte von Scholz die Zusage von Leopard-Kampfpanzern und
    Marder-Schützenpanzern. Ein Berater Selenskyjs erklärte, die Ukraine brauche
    1000 schwere Artilleriegeschütze (Haubitzen), 300 Mehrfachraketenwerfer, 500
    Panzer, 2000 gepanzerte Fahrzeuge und 1000 Drohnen, um den Krieg gegen die
    russischen Angreifer zu gewinnen."
    Sind wir hier der Butt?
    Und Selenskji/Melnik die Ilsebill, des Fischers
    Fru?
    Jener, der nichts genug war, die immer mehr
    wollte?
    Soeben erklärte der ukrainische Präsident:
    " Der ukrainische Präsident Wolodymyr
    Selenskyj verspricht seinen Landsleuten eine Rückeroberung der von Russland
    annektierten Halbinsel Krim. "Die ukrainische Flagge wird wieder über
    Jalta und Sudak, über Dschankoj und Jewpatorija wehen", sagt Selenskyj in
    seiner abendlichen Videobotschaft. "Natürlich werden wir auch unsere Krim befreien."

Da wird noch mehr auf Europa zukommen.
    • edeltraut wolf schrieb am 23.06.2022, 15.08 Uhr:
      Wohin sollen solche Forderungen der ukrainischen Oberen führen und warum wird insbesondere gegenüber Deutschland ein derart harter Ton angeschlagen?? Was sind die Hintergründe?
      Persönlich kenne ich niemanden, der das nachvollziehen und befürworten kann, was einem auch immer weisgemacht werden soll.
      Beendigung des Krieges in der Ukraine zugunsten der Bevölkerung ebenda ja, aber bitteschön auf einer anderen Grundlage.
      Zudem fällt in den öffentlich-rechtlichen Medien auf, dass da fortwährend die SPD mit ihrem Kanzler an der Spitze angezählt wird. Warum?
      Ist Deutschland mit seinen Menschen wirklich so ein Land, mit dem man machen kann, was man will? Im Übrigen gibt es auch hier genug "Baustellen", die bewältigt werden wollen. Ein reiches Land ist es nur für relativ wenige Leute, aber nicht für alle.
    • Hupsala schrieb am 23.06.2022, 17.00 Uhr:
      Weil Deutschland die Melkkuh der Welt ist - so einfach denke ich. 
      Es geht heute eigentlich nur noch um Geld und um Waffen. Die Ukraine
      bekommt ausreichend Geld geschenkt, um das tägliche Leben aufrecht zu erhalten,
      ich glaube mal von einer Zahl von 4 Milliarden Euro gehört zu haben, die
      monatlich überwiesen werden, Deutschland wäre wohl mit 500 Millionen Euro/Monat
      daran beteiligt. Und auch wenn die Ukraine nun angegriffen wurde und sich im
      Verteidigungskrieg befindet, ist es immer noch ein Land, in dem Korruption
      herrscht und in welchem die Mafia keine geringe Rolle spielt. Nicht nur die ukrainische,
      auch die kalabrische. In unseren Medien wurde auch berichtet, dass eben diese
      Mafia die von der EU gelieferten, also geschenkten, Kleinwaffen (MPi's,
      Munition, Handfeuerwaffen aller Art, panzerbrechende RPG's usw.) in der Ukraine
      verkauft. Diesen Organisationen bekommt dieser Krieg und unsere Hilfe
      vermutlich wie eine Frischzellenkur. Die Eu-Mitgliedsländer sollten sich genau
      überlegen, ob und wann sie die Ukraine aufnehmen sollten. Ein weiteres
      Sorgenkind brauchen wir nämlich nicht. Ich befürchte allerdings, und die
      Ambitionen von Fr. von der Leyen deuten eindeutig in diese Richtung, dass es
      für die Ukraine nach Beendigung des Krieges einen "Opferbonus" geben,
      und die EU-Aufnahme durchgewunken wird.

Und ich frage mich auch , wie es ein User hier schon mal in den Raum stellte, wieviel die Klischko-Brüder, Selenskyj,/Melnik und die reichen Ukrainer von ihrem privaten Vermögen in ihr eigens Land schaufelten? Nein, sie fordern und fordern und Deutschland - nicht nur- zahlt für den Wiederaufbau der Ukraine schon seit Monaten obwohl da noch immer die Bomben vom Himmel fallen.
    • Nostalgie schrieb am 23.06.2022, 17.42 Uhr:
      Was Deutschland so alles mit 500 Millionen € / Monat im eigenen Land so alles aufbauen oder reparieren könnte ...
      Hach, nur ein Traum - nur ein Traum. 😲 😳
  • edeltraut wolf schrieb am 23.06.2022, 11.40 Uhr:
    Talkshows sollten dazu beitragen, sich selber ein Bild zu machen und wenn es gut geht, zu einem vorausschauenden Denken anzuregen.
    Immer weiter Krieg zu führen und zudem neue Provokationen zu initiieren, wie im Falle Kaliningrad, sowie Sanktionen zu verschärfen, wohin soll das führen?
    Einzig Wolfram Weimer riet in der Sendung davon ab und lenkte auf das Zauberwort VERHANDLUNGEN.
    Es wird zunehmend deutlich, dass sich zumindest das westliche Europa selber schadet, so weiterzumachen wie bisher. Die Forderungen der ukrainischen Oberen hin oder her. Selber haben diese ihre Schäfchen längst ins Trockene gebracht. Die ukrainische Bevölkerung ist jedoch bedauernswert, ja! Und für sie muss eine friedliche Lösung gefunden werden, mit der sie leben kann.
    • User 1735005 schrieb am 23.06.2022, 23.56 Uhr:
      Was soll denn das bitte für eine Weisheit sein, wenn Wolfram Weimer vermutlich populistisch auf Verhandlungen setzt? Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass es nach einem Kriegsende Verhandlungen geben wird. Entscheidend dabei ist allerdings die Verhandlungsposition, die aus dem Kriegsergebnis hervorgeht. Die Russen einfach als Sieger zu erklären ist reiner Opportunismus.
      Wann es Verhandlungen gibt, kann nur vom überfallenen ukrainischen Staat entschieden werden.
    • edeltraut wolf schrieb am 24.06.2022, 10.39 Uhr:
      So sieht in der Tat die Realität aus!!!
  • User 1729564 schrieb am 23.06.2022, 09.51 Uhr:
    Wolfram Weimer hat recht, wen er nicht die wohlfeile Meinung der Politiker vertritt, "die Ukraine muss den Krieg gewinnen". Es müsste eher heissen: " die Ukraine muss verhandeln". Es ist reines Wunschdenken wenn gesagt wird, wir werden alle Gebiete zurück erobern. Seltsam ist auch die Feststellung von Graf Lambsdorf, sie hat schon jetzt gewonnen? Tausende von Toten, viele Städte total zerstört!
    Sehr anmassend auch die Aussage der Pseudowissenschaftlerin über Henry Kissinger. Von seiner Lebensleistung kann sie nur träumen.
  • User 1734940 schrieb am 23.06.2022, 09.47 Uhr:
    Hallo,
    ich kann nicht behaupten das diese Seite seriös oder unseriös ist.
    Aber was Mainstream angeht kann ich was sagen was ich selber erlebt habe, vor ca 4 Wochen war Sahra Wagenknecht zu Gast bei Markus Lanz und eigentlich schätze ich die Sendung, aber was an den Abend abging geht gar nicht.
    Es ging natürlich um den Krieg, aber als Frau Wagenknecht es etwas anders erzählte als alle anderen war man empört, Sie sagte des es ja wohl auch im Interesse der USA ist das die Ukraine in der Nato aufgenommen wird und dadurch eben eine Osterweiterung mit Nato Soldaten möglich wäre und die USA ein großes Interesse hat das es so schnell kein Frieden geben wird.
    Aussenden sagte Sie das keiner darüber spricht wie viele Kriege die USA geführt hat und wie grausam die waren, da wurde Ihr tatsächlich immer wieder von Markus Lanz versucht sich zu korrigieren, aber das hat Sie nicht gemacht (super).
    Daraufhin habe ich eine E-mail an das ZDF und Sahra Wagenknecht gesendet, bei der mail an das ZDF ging es darum das ich mich kritisch darüber beschwerte, wie es angehen kann das man so eine Aussage einfach übergeht, ja man darf sich nicht gegen die USA stellen, bei der mail an Sarah Wagenknecht ging es darum das ich Ihr mitteilen wollte das auch Zuschauer gibt die das nicht richtig fanden, wie man mit Ihr umging.
    Jetzt dürfen alle raten, von wem ich eine Antwort erhalten habe, ja von Frau Wagenfeld, aber vom ZDF nichts, soviel zum Mainstream, man wacht doch mal auf, in der BRD wird man nur noch manipuliert, aber das will keiner hören und man ist dann gleich ein Nazi wenn man was sagt.
    Elo Holmes
  • Nostalgie schrieb am 23.06.2022, 01.57 Uhr:
    Die Deutschen können sich jetzt schon mental auf Steuererhöhungen im nächsten Jahr 2023 einstellen.
    Wenn der Finanzminister Christian Lindner so etwas schon in den Mund nimmt, dann ist das eigentlich schon beschlossen Sache.
    Klar, irgendwo muss das Geld 💰 ja herkommen um die Ukraine wieder aufzubauen. (ist ironisch gemeint)
    Was ich einfach nicht begreifen kann und will ist, wieso ist das unsere Sache den Aufbau der Ukraine zu finanzieren ??? 🤯
    Kostenlose Coronatest werden eingestellt (außer für wenige Ausnahmen) weil der Staat dafür kein Geld hat.
    Da spart man aber echt an der falschen Stelle.
    Unsere Minister sollten besser dafür sorgen, das russisches Vermögen im Ausland eingefroren und eingezogen wird für den Aufbau der Ukraine. Und dabei ist es egal, von welchen Russen das Vermögen stammt.
    So sollte der Aufbau der Ukraine funktionieren und nicht deutsche Steuergelder verplempern !!! Wir werden schon ganz schön geschöpft mit den überteuren Lebenskosten wie den Nebenkosten und teuren Lebensmitteln und ⛽ Benzinpreisen, die jetzt nur noch eine Richtung kennen: nach ↗️ oben ☝ und noch weiter nach oben.
    Wie kann man als Staat nur so dämlich sein und Sanktionen gegen einen Staat (Russland) durchzuführen und seinen eigenen Bürgern mehr schadet als dem Land das man sanktionieren will. 🤦‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦
    Das ist alles nicht klug durchdacht. Das war einfach schlichtweg gesagt: DUMM !!!
    Genauso dumm wie jetzt aus Geldmangel die kostenlosen Tests einzuschränken.
    Warum spart man eigentlich am eigenen Volk anstatt mal aufzuhören deutsche Steuergelder ins Ausland zu verpulvern.
    Jetzt ist es aber längst überfällig, daß unsere Politiker endlich auch ordentlich Steuern in die Staatskassen einbezahlen und nicht immer nur rausholen für die eigene Tasche und für jedes Ausland das nach Geld 💰 schreit. 😬
    Abhilfe könnte tatsächlich nur noch Volksabstimmungen schaffen.
    Jeder der Steuergelder so vergeudet müsste Regresspflichtig gemacht werden können. Dann würden sich unsere Politiker 10 Mal überlegen ob sie die Steuergelder so sinnlos raushauen ohne das das eigene Land profitiert.
    Beispiel: notwendige Brücken bauen oder reparieren.
    Regresspflichtig: Brückenbau, zu der an Anfang und Ende der Brücke gar keine Straßen führen. Das gibt es ja alles so bei uns in Deutschland.
    Ansonsten kann sich Deutschland gleich begraben lassen. 🤢 😡 🤬 👿 🥴
    • Nostalgie schrieb am 23.06.2022, 09.00 Uhr:
      pfeffer und salz 2
      " Es muss ein konkreter Straftatbestand vorliegen ... "
      Also ich würde sagen, der Angriffskrieg ist Straftatbestand genug. Es sollte genug Zeugen dafür geben.
      Putin, und das schließt die Russen mit ein, haben den Krieg doch begonnen. Na, wenn das kein Straftatbestand ist ???!!! 🤯
      Die Russen richten den Schaden an und die dummen Deutschen kommen dafür auf.
      Ein kleines Minizuckerstückcken fürs eigene Volk und einen ordentlichen Geldschauer fürs Ausland. Und dann das eigene Volk melken. 😬 🤢
      Die Politiker die bei uns "angeblich regieren ", handeln jedenfalls nicht im Sinne Deutschlands.
      Irgendwie haben die vergessen, zu wessen Wohle die hier handeln müssen !!!
    • Nostalgie schrieb am 23.06.2022, 12.19 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Mindestens 70 % der Russen stehen hinter Putin. Man könnte ihn auch den russischen Hitler nennen. (ER ist der Nazi). Diese Russen können nur einseitig in eine Richtung denken. Und zwar nach Vorgaben von Putin. Sie sind Befürworter von Putins Gräueltaten. Es wird regelrecht verherrlicht.
      Wie heißt es so schön " Mitgehangen Mitgefangen ".
      In erster Linie meine ich tatsächlich die russischen Oligarchen.
    • Nostalgie schrieb am 23.06.2022, 12.20 Uhr:
      @ User 1662717
      Ja leider, so wie wir unsere Politiker kennen, haben Sie sowas von Recht. Leider. 😏
    • Hupsala schrieb am 23.06.2022, 14.21 Uhr:
      Eines hat die Diskussion für mich bestätigt: Putin und Russland zu erklären
      und zu verstehen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und weil wir im Westen
      die besseren Möglichkeiten haben, uns zu informieren, sollten wir beides
      auseinanderhalten, wobei für Russland zu argumentieren auch bedeuten kann,
      gegen Putin zu sein, denn Putin ist meiner Ansicht nach nicht gut für Russland.
      Uuuuund man kann nicht ein ganzes Volk in Sippenhaft nehmen , weil ihnen ein oberster Idiot erklärt wo es lang zu gehen hat. Wenn
      jemand, der versucht, sich in die bedrängte Lage des russischen Präsidenten
      hineinzuversetzen mit einer deutlich negativen Bedeutung als Putinversteher
      bezeichnet wird, dann kann man nicht mehr von einer sachlichen Diskussion
      sprechen.
      Demnach wären alle anderen Putinmissversteher.
      Mir ging diese organisierte Russlandhetze schon seit schon immer auf den Geist.
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 23.06.2022, 00.44 Uhr:
      Afghanistan ist ein Leid geprüftes Land. Nach zwei langen Kriegen jetzt noch das schwere Erdbeben.
      Man braucht m. E. jedoch nicht dauernd zu betonen, wie schlecht die Taliban ihr Land regieren, nachdem die NATO, allen voran die USA, eben dieses Land wie das Kind vom Drecke davon gelaufen ist.
      Irgendwie stimmt es einen nun umso mehr bedenklich, wenn man den Ukraine-Krieg verfolgt.
      Hier folge ich in der Sendung von Markus Lanz eher die Meinung von Wolfram Weimer mit seinem Plädieren für Diplomatie und für das Vermeiden von Provokationen wie bspw. im Falle von Kaliningrad.
      Die Ausführungen von Florence Gaub sind zu theoretisch und auf kriegerische Handlungen angelegt, was vielleicht an ihrer Stellung liegen mag.
    • User 1735005 schrieb am 24.06.2022, 00.02 Uhr:
      „Oberlehrer“ Wolfram Weimer hat ja sogar Noten verteilt – da wird mir fast schlecht, bei so viel Selbstgefälligkeit.
      Die geforderte Diplomatie hat doch offensichtlich total versagt und den Verbrecher Putin über Jahrzehnte nicht ernst genommen beziehungsweise völlig falsch eingeschätzt.
  • Doktorh&uuml;te - Sammlerin schrieb am 22.06.2022, 01.24 Uhr:
    Nur Zeitenwende? Offenbar wird eine ganze notwendige Ärawende korrektere Entwicklung einleiten - müssen. Noch immer erlaben sich die bisherigen "Macher" der Politik und der Wirtschaft an der "goldenen 90er Euphorie", der Niederschlagung des vermeintlichen Jahrhundert-Monsters Kommunismus. Dabei haben sie dummerweise, muß so gesagt werden, ihre eigenen Schwächen immer brav unter den Tisch gekehrt. Das rächt sich jetzt. Kriminell außerdem, weil wieder die eigenen Bevölkerungen alle Zechen zahlen sollen, müssen. Spannende Frage trotzdem: Noch immer keine Alternative gewollt ? Gemeint ist hierbei nicht eine uneffiziente Bürgerrechtsbewegung mit ähnlichem Namen, die sich von einer spätfaschistischen fünften Kolonne eines Regimes unterwandern läßt. Gemeint sind Aktivitäten aus der Bevölkerung für transparente und basisorientierte Staatsformen, welche durchaus straff und solide eine Solidargemeinschaft leiten sollten und abnormen Entwicklungen wie derzeit im Vorfeld entgegentreten. Lebenswerte Zukunft wünschenswert- wegen anderer Erfahrungen endlich mal bevorzugt? Die heutigen Lobbyisten-Modelle von SPD, FDP, CDU, Linke bis hin zu Grüne und Schulschwänzergruppierungen der Youngster kommen mit ihren Vereinsprogrammen jedenfalls nicht mehr voran. Auch die in einer Religion erwähnte Tempelreinigung war nur eine vorübergehende effektlose Geste.
    • Doktorh&uuml;te - Sammlerin schrieb am 22.06.2022, 22.37 Uhr:
      Genau. Gegen Minderwertigkeitskomplexe gibt es eben keine Medizin. Da weinen so manche Mitbürger ihren alten Wirtschaftswunderjahren nach - und selbst da war das nach oben schleimen und nach unten treten längst Gewohnheit Naja, egal auf welcher Sprosse solche Wohlstands menschen hocken - es kracht mittlerweile ordentlich und sie alle klammern sich an ihrem Luxusego. Meckern und jubeln aber zugleich über ihre Traumweltvereine. Es soll wohl auf jeden Fall so grottendoof bleiben, wie es ist. Nicht mal die täglichen negativen News ihre Staatsmedien packt solche Leute an. Hätte es in der BR ein modernes Schulwesen gegeben, hätten evtl. Denkdefizite schon im Anfangsstatus rechtzeitig in Sonderprogrammen aufgenommen werden können.
  • Doktorh&uuml;te - Sammlerin schrieb am 21.06.2022, 21.54 Uhr:
    Natürlich nichts Gutes in den News. Eskalation rückt noch näher nach Europa rein. Königsberg ist auf dem "besten" Weg in Sachen der Nachbarschaft mit Litauen und Polen. Es wird enger.