Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Schwarzpulver schrieb am 20.06.2022, 18.34 Uhr:
    Erdogan blockiert die NATO, Orban blockiert die EU, Macron hat für seine EU freundliche Politik
    keine Mehrheit mehr, Johnson beschwört einen neuen Konflikt zwischen Irland und Nordirland
    herauf und Trump steht schon wieder vor der Tür.
    Die "westliche Wertegemeinschaft" ist eine Worthülse oder allenfalls eine Hoffnung!
    Während der Westen nicht weiß was er will, wissen Russland und China das sehr genau und
    beide werden ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen.
    Spätestens wenn China nach Taiwan greift, werden die USA sich auch nicht mehr um Europa kümmern
    wollen und können.
    Dazu kommen dann auch noch die Atommächte Nordkorea und Iran die Südkorea und Israel
    immer stärker bedrohen werden.
    Eigentlich wäre es jetzt höchste Zeit für die westlichen Demokratien zusammen zu stehen.
    Teilt jemand meine Sorgen oder bin ich ein hoffnungsloser Pessimist?
    • Beate3 schrieb am 20.06.2022, 23.23 Uhr:
      Korrekterweise muss es heißen: die Mehrheit der jungen Leute.
      In Frankreich haben 1/4 der jungen Menschen Le Pen gewählt (weiß, überwiegend männlich).
    • Schwarzpulver schrieb am 21.06.2022, 15.46 Uhr:
      Ich weiß nicht, was sie unter dem Format verstehen, in dem sich westliche Demokratien wiederfinden? Meinen Sie die politischen Strukturen der einzelnen Staaten oder die Zusammenschlüsse
      in Bündnissen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 22.26 Uhr:
      Ich habe auch umgeschaltet. 😉 😊
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 23.11 Uhr:
      @ User 1661179
      Ja, Gell.
    • User 1732591 schrieb am 20.06.2022, 01.22 Uhr:
      Mir erging es genauso!
      Null Fakten, nur Stimmungen und Propaganda! Denken kann ich Gott sei Dank noch selbst•
      Was für ein schlechter Journalismus•
  • Doktorhüte - Sammlerin schrieb am 19.06.2022, 15.19 Uhr:
    Flüchtlingsdramen, -wellen. Klima und Katastrophen als Ursachen seit Urzeiten auch vorhanden. Nur jetzt kommen leider die von unseren Regimen selbst verursachten gesellschaftlichen Verwerfungen dazu. Chaos überall? Fast. Wenige Regionen nur sind noch einigermaßen verschont, nehme ich jedenfalls einfach mal an. Kann evtl. auch nicht stimmen, weil vorwiegend uns die staatliche Presse „informiert“. Die liberale, lässige Staatsführung hat für EGO´s klar DIE Vorteile. Nachteilig für die Masse wie hier und woanders die zwar ständig beklagte schluddrige Ein-Auswanderungspolitik, aber ohne Konsequenzen. Tatsächlich konnte ein straff geordnetes Staatswesen eine richtig solide Grenzsicherung und Kontrolle meistern. Handel und Verkehr nach eindeutigen Reglement funktionierte trotzdem zwischen den Ländern. Nur die „armen“ Auslandsreisefreaks mussten sich eben mal am Kontrollposten gedulden (jammern aber aktuell noch mehr, worüber nur?) und die Zulieferindustrie auf die bekannten Zeitspannen einrichten. Eine gewisse Entschleunigung unserer hektischen Welt kann uns und vor allem der Natur nur gut tun. Aber weil die Lobbyisten von Kreuzfahrt, SUV, Prunk- und Stolzbauten, Billigausbeutung der altbekannten Kolonialländer u.a. den Hals nicht voll bekommen, wird daraus nix. Und, auch leider, manch einer unserer nächsten Mitmenschen ist bereits auch schon lang auf diesem Luxushorrortrip. Mehr haben müssen als der von nebenan, Wohllebe auf Kosten der untersten Einkommensskala. Woran liegt es ? Könnte sich dies jemals ändern? Wohl nicht so, wie ich weiter im Chat gefunden habe>>> – echt lustig? > Lange Romane macht freudig unser Pfeffer und Salz 2 ? Bringt nur nichts – Zusammenhänge nicht raffen können. Musterfloskeln nur immer gegen einen imaginären längst verschwunden Klassenfeind wieder und wieder nervend singen. Inhaltslos. Forstwirtschaft bezeichnet solche Zustände als Totholz.
  • User 1734310 schrieb am 17.06.2022, 01.24 Uhr:
    Persönlich finde ich es sehr grotesk wie man einem Land welches aktiv im Krieg steht und dessen territoriale Souveränität quasi nicht besteht, eine Aussicht auf einen EU-Beitritt symbolisch zusichert durch den Besuch der 4 Staatshäupter. Nun ja, jeder ist sich selbst sein bester Freund und das Kapital ist scheinbar nur das Vertrauen auf eine Illusion, die real-politisch einer Kapitulation gegenüber jeglicher demokratischer Werte und dem Frieden gleicht.
    Ebenso sind Diskussionen über 4 oder 3 Waffensysteme sinnfrei. Es wäre wirklich wichtig, geschlossen und massiv mit allen Mitteln die Werte des stabilen, friedlichen politischen Systems zu verteidigen...Man wird das Gefühl nicht los, dass dieses System eher als Zukunftsmodell dem russischen gleicht.
    Bei Markus Lanz sind die Themen gefühlt nur noch Corona oder der Ukraine- Krieg. Ein wenig Klimapolitik war auch dabei. Finde ich persönlich ja nicht schlecht. Nur sollte dieses Thema und der ganze Krieg schleunigst beendet werden.
    Der "Sound" ...Das ist wirklich die Grundstimmung. Es wird zu wenig getan. Man arrangiert sich, es darf nicht zu viel Kosten, nur kein Risiko. Doch der Preis einer langen Auseinandersetzung wird Europa und die Bürger viel mehr kosten, als sich das jetzt bemessen lässt mit Lalifari- Politik
    • edeltraut wolf schrieb am 22.06.2022, 08.52 Uhr:
      In nahezu allen öffentlich-rechtlichen Sendungen wird einem offeriert, dass immer mehr Waffenlieferungen helfen sollen, den Krieg in der Ukraine zu beenden.
      Warum werden aber Verhandlungen aller Beteiligten ausgeblendet? Gewiss, Verhandlungen funktionieren nur, wenn es alle wollen. Hier scheint es zu haken, weil jede Seite (die westlich gesinnte einerseits und die russische andererseits) jeweils auf ihren jeweiligen Standpunkt pochen und scheinbar auch zu keinen Kompromissen, die notwendig wären, nicht bereit ist.
      Die verheerenden Auswirkungen der kriegerischen Auseinandersetzungen werden noch zu wenig beleuchtet und verwirren die Bürger an der Basis zunehmend.
  • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 01.00 Uhr:
    Olaf Scholz soll ja in der SPD sein.
    Wenn das tatsächlich so ist, sollte er in erster Linie der Solidarität zum deutschen Volk verbunden sein.
    Jetzt sieht das ja wohl so aus, das Olaf Scholz dafür ist, daß die Ukraine in die EU kommt. 🥺
    Dann würde ja noch mehr deutsches Geld in die Ukraine fließen.
    Ich bin der Meinung, es haben nur Länder in der EU zu suchen, die einzahlen und nicht nur die Hand aufhalten.
    Schon Rumänien und Bulgarien hätten nie in die EU aufgenommen werden dürfen. Das hat nur Probleme geschaffen und sehr viel Geld gekostet, das im eigenen Land besser aufgehoben gewesen wäre.
    Wie kann man nur so Verantwortungslos mit den Steuergeldern umgehen.
    Wir streben einen Weg an um zum 3. Weltstaat zu werden. 😬
    Ich gehe das nächste Mal nicht mehr zur Wahl !!!
    Es gibt ja keine deutsche Partei, die sich für sein deutsches Volk einsetzt und in dessen Sinne handelt. Also, was sollte ich denn da noch wählen !!!???
    Es sind immer mehr Ausländer in deutschen Parteien vertreten die das Geld ins Ausland verpulvern. Da braucht man sich nicht zu wundern, das man sich mehr fürs Ausland einsetzt und das deutsche Volk nur zum zahlen gebraucht wird und nur dafür gut genug ist.
    Es würden wirklich nur noch Volkswahlen einen Sinn machen.
    Dann würde das passieren, was das deutsche Volk will. Zumindest was die Mehrheit wünschen würde.
    Ausländer sollten überhaupt nicht wählen dürfen.
    Und es sollten auch keine deutschen Politiker mehr in die Ukraine reisen, denn so langsam werden "die Geschenke 🎁" zu groß und zu teuer. Am Ende schenkt man der Ukraine noch das komplette
    Deutschland inklusive der Steuergelder.
    Bitte bitte keine Besuche mehr ... 🤢
    • Frieden-Glück-Gerechtigkeit schrieb am 17.06.2022, 01.34 Uhr:
      Völlig richtig und korrekt. Es ist einfach nicht nur paradox sondern schon schizophren, was in den Köpfen der BR "Polit-Eliten" - von CDU-Adenauer über CDU-Nazikiesinger, Wendehals-FDJ-CDU-Merkel u.a. bis heute abgeht. Sie kriegen sich in ihrer Egomanie einfach nicht ein und - leider fallen die meisten deutschen Bürger auf deren Wohllebezirkus auch noch rein. Weshalb? Zuckerbrot und Peitsche scheinen so richtig gut zu tun - abartige Verhaltensweisen contra Familie und Umwelt in einigen Kommunen des Landes inklusive dritter, wahrscheinlich bald vierter Geschlechtsdefinitionen eindeutige Anzeichen spätrömischer Dekadenz. Kritik oder Proteste > sofort in die "rechte" Ecke mit Beobachtung durch BR-Stasi und BND. Zwischendurch muß es eben Kriege geben und - immer den "Treueschwur" auf die eigene erstellte Adenauer-Verfassung passend ausgerichtete Leitlinie fixiert zu prosten, echte lupenreine Demokraten zu sein. 30er und 40er Jahre im moderner Ausführung.
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 08.19 Uhr:
      @ User 1661179
      Stimmt.
      Allerdings mit seiner Flüchtlingspolitik liegt er vollkommen richtig. Er erspart seinem Volk die Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen.
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 11.26 Uhr:
      @ User 1661179
      Aber über Rumänien und Bulgarien konnte ich nichts positives finden.
      Die kommen alle hierher um sich mit Harz 4 oder Sozialhilfe zu finanzieren.
      Würde man denen nur das geben, was die auch nur in ihrem Land bekommen würden, würden die erst gar nicht kommen.
      Solche Staatsbürger sollten sich nur in unserem Staat niederlassen bzw. herziehen dürfen, wenn sie sich auch selbst finanzieren können. Ansonsten Adieu. 👋 👋 👋
      Ich rede nicht von den fleißigen Erntehelfern. Die gehen nach getaner Arbeit wieder nach Hause.
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 18.02 Uhr:
      @ User 1661179
      Stimmt alles was Sie schreiben.
      Es prüft auch keiner, ob alle Kinder die mit (angeblichen) Eltern nach Deutschland flüchten, auch die Kinder zu diesen Eltern gehören, für die großzügig abkassiert wird.
      Die Kindergeldstellen hatten dies bereits bemängelt, weil die gleichen Kinder auch bei anderen Eltern aufkreuzen.
      Die Politik hatte es auch in der Vergangenheit nicht interessiert. Es interessiert VIELLEICHT !!! wenn unser Staat mal pleite ist. 👿
      Warum nicht nur Sachleistungen und DNA - Tests ???
      Wir sind Zahlemann für die ganze Welt. 🥺
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 19.29 Uhr:
      @ User 1661179
      Da wir doch sowieso die bösen Nazis sind, sollte man doch genau die Leute fragen die unser Geld wollen oder hierhin flüchten wollen, weil Deutschland so gut zahlt, warum sie genau bei den Nazis leben und abkassieren wollen. Oft für einen Flüchtling 5 mal im Monat, weil die so frech sind und "nix verstehen " sich in 5 Städten für Zahlungen anmelden. 😬
      Da sollte man alle mal fragen: Was wollt ihr von uns Nazis !!! Geht doch besser in ein Nazifreies Land !!! Wir wollen euch sowieso nicht.
      Und denen die unser Geld fordern und fordern und fordern aber dennoch nie zufrieden sind und uns daran erinnern, das wir Nazis sind, sollte man daran erinnern: von Nazis nimmt man kein Geld. Und eigentlich haben wir jetzt die Schnauze voll und geben lieber unseren Rentnern das Geld damit diese auch ein würdiges Leben leben können.
      Das könnte unser Bärbock übernehmen. Die ist ja sowieso sehr undiplomatisch. 🤪 👿 👹 ☠
      Ja, ich bin richtig richtig sauer. 🤨 🤢 👿
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 21.15 Uhr:
      @ User 1661179
      😄 😁 😆 😅 🤣 😂
      Ganz große Not ist bei den deutschen Renten angesagt.
      "Aber zur Zeit sind es einfach zu viele Fässer ohne Boden!"
      Und die bodenlosen Fässer werden immer mehr. 🙄
      "In unserem Land klappert es auch an vielen Stellen. ..... "
      Ich glaube, dieses Happy End werden wir wohl beide nicht erleben. Deutsche Politiker sind doch zu sehr beschäftigt Geld in allen Herren - Länder zu pumpen.
      Da hat man doch kein Geld für Brücken. Da muss erst was passieren.
      Wir haben keine bezahlbaren Wohnungen für Deutsche. Aber man nimmt immer mehr Ausländer und Asylanten auf und weiß gar nicht wohin mit den Menschen. Und noch mehr und noch mehr und noch mehr. Da muss man auch mal den Mut haben und Menschen abweisen.
      Allerdings meine ich, die Ukrainer hätten sich auch erst mal im eigenen Land einquartieren können. Es wird ja nicht die ganze Ukraine beschossen.
      Aber ich rege mich mehr über fremde Kulturen auf die gar nicht daran denken sich anzupassen. (Hauptsache uns das Aufhängen unserer Kreuze zu verbieten und hier sich immer weiter mit Moscheen breit machen. Das gehört einfach nicht in unser Land. Es sei denn man möchte das eigene Volk entfernen. )
      Das sind ja nicht alles gute Menschen. Aber nur hereinspaziert, hereinspaziert, keine Papiere? Ach macht doch nichts, dann werden wir dich nie mehr los und du kannst uns für unsere Dummheit tyrannisieren, bestehlen und ermorden. Macht ja nichts, egal wie kriminell, - dein Leben ist uns wichtiger als unseres. All die Armen, Alten und Kranken kommen her und WIR bezahlen dann die Zeche. Macht ja nichts, wir sind doch die dummen Deutschen. Ihr müsst uns nur Nazi nennen und schon küssen wir eure Füße.
      Hmmm, ich überlege, wohin könnte ich denn flüchten? Ohne Geld will mich aber kein Land haben. 🤔
      Und wenn der Bärbock (😉) Kanzlerin geworden wäre befänden wir uns bereits im 3. Weltkrieg. 🤢
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 22.12 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Das waren ja nicht alle echte Flüchtlinge. Da waren Täter und Kriminelle dabei.
      Wer keine Papiere hat wird nicht reingelassen. Die meisten haben ihre Papiere selbst vernichtet um nicht mehr zurückgeschickt werden zu können.
      Zu 1.
      Stimme ich vollkommen zu.
      Zudem hätte es nur Sachleistungen gegeben um nicht noch mehr Flüchtlinge anzulocken.
      Keine Kopftücher.
      Das fordern sogar muslimische Verbände selbst. Sie sagen auch, Muslime müssen sich dem Gastland anpassen und nicht umgekehrt. Aber unsere Regierungen ignorieren das großzügig. Leider.
      Zu 2. Stimme ich zu 100 % zu.
      Zu 3.
      Stimme ich zu, solange nicht alle Brüder, Schwestern, Tanten und Onkel dazu kommen um Clanbildungen zu verhindern.
      Am Besten: muslimische Flüchtlinge kommen in muslimische Ländern und christliche Flüchtlinge in christliche Länder. So erspart man sich sehr viele Probleme, da jeder in seinem bekannten Kulturkreis weiterleben kann.
      Zu 4.
      Wer keine gültigen Papiere hat wird garnicht erst reingelassen. Damit klar wird: besser die Dokumente nicht vernichten. Du schneidest dir ins eigene Fleisch.
      Bei Familien ist es unwahrscheinlich, das alle ihre Papiere verloren haben.
      Ohne Gesundheitscheck wird keiner ins Land reingelassen. Die schleppen Krankheiten ein, die bei uns längst ausgestorben sind. Denn die sind nicht geimpft. Damit meine ich jetzt nicht nur Covid 19. Das gab es ja 2015 noch nicht.
      Ansonsten stimme ich zu.
      Zu 5.
      Stimme ich in vollem Umfang zu.
      Unsere Politiker sind leider nicht weitsichtig und versuchen nicht mal darüber nachzudenken, was für mögliche Konsequenzen möglich sind und wie diese vermeidbar sind. Da spreche ich direkt die Frau Angela Merkel an.
      Macht mit Flüchtlingen Selfies. Das hätte die mit Deutschen nie gemacht. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 22.30 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Ergänzung :
      Flüchtlinge dürften das Flüchlingsareal nicht verlassen, bis sie nicht mindestens gebrochen Deutsch sprechen können und bis der Charakter (Aggressivität) geklärt ist.
      Es gibt auch gute Charaktere, die von sich aus anfangen Deutsch zu lernen.
      Das sind dann DIE Menschen, die wir hier gebrauchen können und eine besondere Unterstützung verdient haben.

@ User 1661179
      Der Bärbock darf niemals Kanzler werden. Die hätte uns in den 3. Weltkrieg gestürzt bzw. hätte diesen ohne Skrupel ausgelöst. 😳
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2022, 23.02 Uhr:
      @ User 1661179
      😄 😁 😆 😅
    • Nostalgie schrieb am 18.06.2022, 02.12 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      " Wir können da nicht irgendwo mal schnell noch weitere 100.000 km² "anbauen". "
      Wieso denn nicht ??? Putin macht das doch auch so. Und das, obwohl er schon ein Riesenreich mit vielen Ressourcen hat. 😄
      Ja, das ist das tragische beim Asyl, wer kommt der bleibt. In seiner Heimat würde es dem Asylanten niemals so gut gehen wie hier. Das Geld fließt unbegrenzt in deren Taschen und beim Drogenverkauf passiert denen auch nicht viel. Also, warum zurück gehen ?
      Man muss unbedingt "Anreize " schaffen, erst gar nicht nach Deutschland kommen zu wollen. Warum wollen denn alle nach Deutschland? Weil es denen nirgendwo so gut geht wie hier und es hier so leicht ist den deutschen Staat zu verarschen und Verbrechen an seine Gastgebern auszuüben.
      Ich bin der Meinung, wer Geld hat Schleppern das Geld in den Hintern zu schieben, sollte überhaupt kein Geld von unserem Staat erhalten. Alle anderen sollten nur Sachleistungen erhalten.
    • Nostalgie schrieb am 18.06.2022, 02.23 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Ergänzung;
      Zudem sollte man auch unter Strafe stellen, wer sich durch Schleppernschaft einen Zutritt zu einem fremden Land, hier Deutschland, verschafft. Somit hätten diese Leute kein Recht mehr auf Asyl.
      So oder so ähnlich müsste es laufen.
      Und wer Straffällig wird, müsste zügig abgeschoben werden.
    • Nostalgie schrieb am 18.06.2022, 09.47 Uhr:
      @ User 1661179
      " Das Recht auf Klage....
      Was ist mit Leuten die die deutsche Staatsbürgerschaft vielleicht gerade in der Tasche haben und sich dann erst denken: "Verbrechen ist geil"..... und so weiter. "
      Wer Geld hat kann klagen, wer keines hat nicht.
      Die haben nie in unser System einbezahlt und sind fleißig am plündern. Wie kann sowas sein? 😬
      Deutsche müssen sich regelrecht nackt machen, wenn sie kein Geld zum klagen haben oder müssen es lassen. Und zurückverlangt wird es auch. Hauptsache der Deutsche hat ins System einbezahlt. 😏
      Das passt alles nicht zusammen.
      Die deutsche Staatsbürgerschaft müsste in solchen Fällen wieder aberkannt werden müssen und dürfen.
      Es macht schon einen großen Unterschied ob wir " nur " eigene, echte deutsche Kriminelle haben (die wir nicht loswerden können) oder zusätzlich noch jede Menge ausländische und zudem auch noch fremder Kulturen. Die sind ja um ein vielfaches brutaler.
      Auch die ganzen libanesischen Clans und die ganze Sippe würde ich ausweisen und vorher enteignen.
      Nur so würden überwiegend nur echte Flüchtlinge "angelockt ". Die würden dann gar nicht mehr unbedingt darauf bestehen nach Deutschland zu wollen.
      Man muss die Gesetze oder Verfassung entsprechend ändern.
      Keiner der ausländischen Kriminellen sollte sich dann zu sicher fühlen. Denn heute lachen die nur über uns, dass wir denen auch noch Anwälte stellen.
      So oder so ähnlich müsste es laufen. Auch damit man sich im eigenen Land wieder sicher fühlen kann. Ich fühle mich schon lange nicht mehr sicher. Es ist auch sehr unangenehm wenn man ständig mehr die ausländische Sprache im eigenen Land hört als die Deutsche. 😒
      Und wenn die Ukraine in die EU aufgenommen werden sollte, wird das ganz sicher sogar ein finanzielles Fass ohne Boden.
      Das mit den offenen Grenzen war ein schöner Wunschtraum. Wirklich profitieren tun doch die Verbrecher, Drogenimporteure und Flüchtige. Besser hätte es für die gar nicht laufen können. Wer hätte denn zu Grenzzeiten einen gestohlenen Bagger oder Kran über die Grenze bringen können. Das sind doch gerade die Osteuropäer die wir finanzieren die uns auch noch bestehlen. 😥 😢 😭
    • Frieden-Glück-Gerechtigkeit schrieb am 18.06.2022, 17.20 Uhr:
      Mitnichten pfeffer,salz. Weder "anprangern" noch "falsche Interessen" verfolgen zu wollen, sind hier zu unterstellen. Zusammenhänge verstehen und daraus die richtigen Schlußfolgerungen ziehen können...? Ich kalkuliere da schon ein , das dies einigen Wenigen schwerfällt oder garnicht gelingt. Dies entspräche schon dann auch Ihrer Auffassungsfähigkeit - und das ist doch in Ordnung. Obs hilft - eigentlich bei manchen verbitterten Vereinsanhängern ja auch egal: CDU und ihr verquastes Adenauermodell stehen nur stellvertretend für die ganze heuchlerische Mehrparteien-Aufstellung. Denn ALLE anderen Steigbügelhalter rücken mehr oder weniger auch keinen Deut von dem vorgegebenen menschenverachtenden Kurs – „distanzieren“ sich populistisch zwecks Alibi lediglich von den völlig Ausgerasteten ihrer Klasse wie z. B. Kaiser, Hitler, Stalin, Pinochet, Assad, Erdogan ect…..und nun Putin. Aber – nicht wenige unserer heutigen „Staatsformen“, etwas neutral ausgedrückt, können sich von einigen traditionellen Restbeständen wohl nie ganz trennen. Die Völker stehen nach wie vor zum Verheizen bereit und scheuen jegliche Auswege. Aber, naja – Meinungen, Verstehen und auch mal Fakten nicht immer sofort verwerfen – die Zeit nur wird es irgendwann richten.
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 00.27 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      " Was ich aber als Problem sehe -und da spreche ich andere Herkunftskreise an-, ist die zunehmende Zahl von jüngeren Menschen, die mit Messer in der Tasche herumlaufen.
      Das gab es so früher nicht. "
      Darum wäre es besser und klüger gewesen, muslimische Asylanten in muslimische Ländern und christliche Flüchtlinge in christliche Länder zu verteilen bzw. unterzubringen.
      Dann gäbe es diese und auch viele anderen Probleme gar nicht. Viele von denen ermordeten Menschen könnten heute noch leben.
      Muslimische Länder wissen wie sie mit muslimischen Menschen umgehen müssen, da es die gleiche Kultur ist.
      Die Politik lässt auch die Polizei im Stich. Denn die müssen sich mit dem ganzen Pack rumschlagen, sich beleidigen und anspucken und bedrohen lassen. Und wenn die Polizei sich wehrt, heißt es, sie sei Rechts und muß ausgewechselt werden.
      So nehmen diese Menschen mit ihren Messern überhand, lachen sich über uns krank und fühlen sich bestätigt.
      Wir, die Deutschen (Politiker und mittlerweile auch die Polizei) hat nichts mehr im Griff. Bringt sich ein Asylant um weil er sich selbst anzündet, gibt man der Polizei die Schuld. 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦 Gehts noch?
      Da lässt die Politik die Polizei im Regen stehen. 🤨
      " Wir sind doch schon lange nicht mehr handlungsfähig. "
      Richtig, so ist es.

@ User 1661179 &
      @ pfeffer und salz 2
      Wir können wirklich froh sein, daß die Polen genau das machen, was den Deutschen an Mut fehlt:
      Grenzzäune und Abwehr von Flüchtlingen.
      Eigentlich schützen die uns vor weiterem Elend. Das ist genau richtig. Und dort wäre Unterstützung angesagt.
      Die Polen sind da konsequent. Richtig so.
      Das Mehmet letztendlich abgeschoben wurde, war ja mehr als überfällig. Heute heult er in der Türkei rum weil er wieder nach Deutschland will.
      Man hätte den schon viel früher abschieben müssen.
      Genau sooooo sollte man die "Gäste" abschieben, die sich nicht in ihrem Gastland "zu Benehmen" wissen.
      Ab nach Hause schicken, egal was da los ist. Wer sich in seinem Gastland so daneben benimmt, freundlich ausgedrückt, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt. So sollte das ablaufen. Aber sorry, ich wiederhole mich. 😏
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 03.00 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Sie zählen ja alles auf:
      Genau das alles möchte ich und mit Sicherheit auch sehr viele andere hier nicht haben. Das sind ja die, die sich nicht einfügen wollen und niemals werden.
      Österreich macht es richtig mit dem Verschleierungsverbot.
      Ich würde sogar Kopftuchverbot unbedingt befürworten. Das fordern sogar muslimische Verbände selbst hier in Deutschland. Die Gebildeten fordern das.
      Zu uns kommt ja der ganze Schrott. Die wenigsten passen sich hier an.
      Ich habe selbst sehr viele schlechte Erfahrungen mit arabischen Flüchtlingen gemacht. Zudem passieren sehr viele Dinge wie Vergewaltigungen. Ich rege mich noch heute darüber auf.
      Muslimische Flüchtlinge gehören einfach in muslimische Länder und Christliche in christliche Länder.
      Wir könnten uns so viel Leid und Probleme ersparen.
      In den muslimischen Ländern würden die sich das Verhalten nicht in dem Ausmaß erlauben weil diese Länder in der Lage sind hart durchzugreifen.
      Betreff "Vielehe"
      Da setzte sich ein Flüchtling vor die Kamera der 2 Ehefrauen hat und mehrere Kinder und will noch eine 3. Frau heiraten. Arbeiten könne er nicht, sagte er dem Reporter, weil er sich um seine Frauen und Kinder kümmern müsse. Er wolle noch viel mehr Kinder und Deutschland soll bezahlen und ihm ein größeres Haus geben.
      Wer gibt mir denn ein Haus oder eine Wohnung und bezahlt auch dafür. Meine Heimat Deutschland sicher nicht !!!
      Wie kann man sich nur freiwillig als Politiker und seinem Volk solche Probleme aufladen, denen man garnicht gewachsen ist.
      Die muslimischen Länder sind denen gewachsen.
      Die Politiker müssten mal aufrecht stehen und überhaupt mal Rückgrat zeigen. Alles Luschen.
      Ich sage ja, es gibt keine wählbare Partei. Darum sind Volksabstimmungen unbedingt von nöten.
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 03.16 Uhr:
      Heute Sonntag kommt um 20.15 h auf One (falls Sie das Programm empfangen)
      Das Ende der Geduld D'14
      Ich empfehle diesen Film unbedingt anzusehen. Er handelt um "Richterin Gnadenlos " Kirsten Heisig (Name wurde geändert). Da werden auch die Respektlosigkeiten der arabischen Kultur zu unseren Gesetzen aufgezeigt.
    • User 1557962 schrieb am 19.06.2022, 18.52 Uhr:
      Ja leider haben Sie in allen Punkten Recht. Wenn wir ein 3. Welt Land sind, dann gehen vielleicht alle die Augen auf was sie angerichtet haben.
    • User 1557962 schrieb am 19.06.2022, 18.57 Uhr:
      Richtig erkannt!
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2022, 23.24 Uhr:
      @ pfeffer und salz 2
      Gerne.
      Die Kultur ist und bleibt die gleiche.
    • User 1732591 schrieb am 20.06.2022, 01.05 Uhr:
      Ich bin 65 Jahre alt und war das letzte Mal auch nicht wählen! Das war das erste mal in meinem Leben, habe dasselbe Gefühl gehabt wie Sie jetzt!
      Die totalversager,die jetzt an der Macht sind; die werden uns Bürger in den Ruin treiben. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich an die Zukunft denke.
  • User 1729564 schrieb am 17.06.2022, 00.36 Uhr:
    Wieder einmal ein sehr seltsamer Auftritt eines Mafred Weber, der die Ukraine in der Nato sieht! Völlig unrealistisch! Die Ukraine ist leider kein normaler Staat, der immer in einer besonderen Beziehung zu Russland stehen wird.
  • User 1731083 schrieb am 17.06.2022, 00.13 Uhr:
    Heute ist wieder Kriegstag im ZDF.Ich werde mir die Sendungen nicht ansehen,bin aber mal auf die Kommentare gespannt.Ich wage mal eine Prognose:Bei Illner wird der von Diplomatie nichts verstehende Botschafter,wieder mehr Waffen fordern,einen EU beitritt fordern und zwar morgen.und wenn das nicht passiert ist natürlich Deutschland schuld.Ich würde Ihm den Wunsch nach Panzern sofort erfüllen mit der Bedingung,er sitzt mit in dem Panzer und nimmt Kiesewetter,Merz,Strack-Zimmermann und alle anderen Kriegstreiber mit und verteidigt unsere Freiheit und Demokratie in der Ukraine.Bei Lanz wird es bestimmt auch nicht viel anders laufen,bei den Gästen.Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen,das alles unternommen wird diesen Krieg zu beenden.Das wird wohl vorläufig nur ein frommer Wunsch bleiben,da zuviele Interessen in Ost und West an der Ukraine bestehen.
    • User 1729564 schrieb am 17.06.2022, 14.13 Uhr:
      Sie haben vollkommen recht. Selbst POLITIKER, die man für vernünftig hielt, drehen langsam durch und entwickeln sich zu Militaristen. Wohin soll ein jahrelanger Krieg führen, es wöre Zeit, dass die Vernünftigen lauter würden. Aber in die Talkshows nimmt nur ab und zu (mit Absicht?) mal einen.
  • User 1726588 schrieb am 16.06.2022, 23.55 Uhr:
    Lanz-unhöflich-unhöflich-unhöflich---auch Frau Dunz darf nicht ausreden.Pfui
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 16.06.2022, 13.30 Uhr:
      Ein Beitrag mit mehreren relevanten Schwerpunkten, die mit guten Detail-Kenntnissen in der Sache untermauert sind.
      Einfach hervorhebenswert im positiven Sinne - im Vergleich zu anderen Beiträgen in öffentlich-rechtlichen Medien, insbesondere in politischen Talkshows.
      Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber auf der Grundlage von mehr oder weniger einseitigen Darstellungen kann man sich halt kein richtiges Bild machen.
  • User 1729564 schrieb am 16.06.2022, 09.58 Uhr:
    Anscheinend können manche Leute nicht richtig zuhören, wenn Herr Müller sagt, dass andere Länder auch bestimmte Waffen nicht liefern, z.B. Panzer. Seltsam auch wenn Deutschland mehr Raketenwerfer liefern soll als die USA.
    Und wenn man noch sehr um den heissen Brei. herum redet, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen.
    • User 1729564 schrieb am 16.06.2022, 10.22 Uhr:
      Es ist auch leider so, dass unsere Politiker dies wissen, aber aus Angst vor den Herren Melnyk und Selensky es verschweigen. Man kann die Realität zwar durch Wunschdenken übergehen, wie es die Ukraine tut, aber sie wird einen immer wiedet einholen.
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 16.06.2022, 09.11 Uhr:
      Das Wirken von Michael Müller (SPD) kann man auch anders sehen. Nämlich so, dass er zumindest versucht, Lösungen aus der Krisen-Situation zu finden. Was auch dringend notwendig ist!
  • 725819 schrieb am 16.06.2022, 01.21 Uhr:
    grade lanz gesehen.krisen und kriege nehmen zu. warum machen die kap.regierungen sowas. ein krasses durcheinander seit einiger zeit. als bürger ist man sehr beunruhigt.
  • Nostalgie schrieb am 16.06.2022, 01.12 Uhr:
    Ich wiederhole mich ☺ :

Irgendwie haben unsere Politiker NICHT VERSTANDEN, daß man mit einem Embargo (Gas+ Öl) seinem Land nicht größeren Schaden zufügen sollte, als dem Land das man bestrafen möchte. 👿 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
    Sie lassen sich von der Ukraine diktieren. Unglaublich. Als wären die ukrainischen Politiker ihr Chef und haben das letzte Wort.
    Und man baut auch kein fremdes Land auf, dass man gar nicht zerstört hat, wenn man es nicht mal schafft im eigenen Land Häuser und Wohnungen zu bauen bzw. zu finanzieren.
    Und für wen will die Svenja Schulze denn während des Krieges in der Ukraine aufbauen?
    Kann ja nur für Putin sein. Denn entweder zerstört er das Aufgebaute oder er nimmt es ein.
    Arme Deutsche, die hilflos mit ansehen müssen, wie unsere Steuergelder verbrannt werden. Einfach mal soooo. Hauptsache rausgehauen und sich selbst auf die Schulter klopfen. 😥 😢 😭
    Und wenn die Svenja schon stolz auf sich selbst in die Kamera grinsen will, dann haut man russisches Geld von Putin und den Oligarchen raus.
    Dann könnte man ihr sogar noch Respekt zollen und ihr Intelligenz zuschreiben. Aber soooooo ??? 🥴
    Mann Mann Mann, wie konnte die bloß soweit in der Politik kommen. Denn die Intelligenz hat die auch nicht mit den Löffeln gefressen. 😲
    • edeltraut wolf schrieb am 16.06.2022, 09.06 Uhr:
      Ja, man könnte meinen, dass die ukrainischen Politiker über Deutschland bestimmen (sollen).
      Diesen Eindruck hat man schon lange - und das zunehmend.
      Warum oder auch in wessen Auftrag ist das so?
      Um Hilfeleistungen gegenüber der Ukraine allein handelt es sich da wohl kaum.
  • User 1727813 schrieb am 16.06.2022, 00.54 Uhr:
    Immer wieder Forderung nach Waffen, Waffen, Waffen!
    Mit welchem Recht werden diese Waffen von Deutschland gefordert?
    Wir sind doch nicht dazu verpflichtet.
    Das Töten und Zerstören müssen wir doch nicht mit unserem Steuergeld unterstützen und verlängern.
    Gleichzeitig hält Selenskyj seine Hand auf und fordert Geld für den Wiederaufbau.
    Warum hat man nicht schon vor Wochen ernsthaft miteinander verhandelt, anstatt mit Waffen zu eskalierten??
    Leider heizt die USA den Krieg immer noch an.
    Durch die vielen Sanktionen schaden w i r uns am Meisten. Russland hat Mehreinnahmen, die USA freut sich, dass die Waffenindustrie wieder richtig gut läuft und dass wir in Zukunft das teure Frecking-Gas kaufen. Die Inflation geht durch die Decke.
    Warum ist Deutschland nicht so selbstbewusst und macht bei diesen unseligen Sanktionen nicht mit?
  • Schwarzpulver schrieb am 15.06.2022, 15.20 Uhr:
    14.6.:
    Erst das 5:2 gegen Italien und dann ein Markus Lanz zum Einschlafen
    Da gibts heute wohl keine Kommentare....?
    • User 1676300 schrieb am 15.06.2022, 17.43 Uhr:
      Lustig, genau das hab ich auch schon gedacht. 😳