Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 316719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1741135 schrieb am 18.08.2022, 00.55 Uhr:
    Her Lesche hat vollkommen recht, dass unser Potential bei der Energiewende im Bereich der Photovoltaik liegt. Aber mit den Vorgaben die gemacht werden, ist die Energiewende nur etwas für Menschen mit viel Geld. Wenn für den Anschluss einer kleinen PV-Anlage ein neuer Zählerschrank für 3 bis 4000 € eingebaut werden muss, bevor eine Anlage angeschlossen werden kann, bekommen wir die Energiewende nicht hin. Selbst der Anschluss einer kleinen Balkonanlage, die praktisch mit dem Einstecken eines Schukosteckers in eine Steckdose in Betrieb genommen werden kann, wird von den meisten Energieversorgern eine besondere Steckvorichtung verlangt. Diese sogenannte Wieland Steckdose nebst dazugehörigen Stecker darf aber nur von einem Elektriker eingebaut werden, was die Kosten dieser Kleinanlage deutlich erhöht und vollkommen überflüssig ist, da die Sicherheit der Anlage auch bei einem Schukostecker gegeben ist. Über die bürokratischen Hürden bei der Anmeldung will ich gar ich erst sprechen.
  • User 1741134 schrieb am 18.08.2022, 00.12 Uhr:
    Die Bemerkungen über die Kirchen war nicht fair! Die meisten Kirchen stehen unter Denkmalschutz, deshalb dürfen darauf keine Photovoltaikanlagen installiert werden!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1741131 schrieb am 18.08.2022, 00.10 Uhr:
      Die Übergewinnsteuer verteidigt sie auf Teufel komm raus. Obwohl die Argumentation von anderen Teilnehmer wesentlich logischer und glaubwürdiger ist, versucht sie trotzdem mit Wortspielchen Recht zu behalten. Unmöglich heute die Dame.
    • User 1741285 schrieb am 19.08.2022, 16.08 Uhr:
      Nein: Die Super-Bellizistin Strack-Zimmermann (vorher in der Kommunalpolitik) ist für mich eine voreingenommene, nie sachlich-differenziert argumentierende Befürworterin der Kriegsverlängerung. Zudem vertritt sie ohne jegliche Relativierung - ähnlich wie Baerbock - die offizielle, immer noch hegemoniale USA-Politik.
      Berufsmäßig nachvollziehbar, verfügt sie über eine ausgeprägte Wirtschafts-Inkompetenz (bedauerlich für eine FDP-Politikerin). Was und W I E sie 8auswendig gelernt) lehrbuchartig dozierte, da hat sie sich selbst bloßgestellt! (Es klang als ob sie aus einem veralteten Wirtschats-Lehrbuch für Grundschulen - wenn es das gäbe - zitierte.) PEINLICH.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 17.08.2022, 22.47 Uhr:
      --???
    • Nostalgie schrieb am 18.08.2022, 17.07 Uhr:
      @ User 1732334 😄
      Ich habe ' pfeffer und salz 2 ' als sehr starke und korrekte Persönlichkeit wahrgenommen, der keine unkorrekte Meldungen stehen lassen möchte.
      Ich halte dies für keine negative Eigenschaft.
      Was ' pfeffer und salz 2 ' gemacht hat, war, lediglich Fehlinformationen zu widerlegen oder Ansichten zu analysieren, gemeinsam mit dem entsprechenden User. Das ist nichts verwerfliches. Er hat Belege in Form von Artikeln beigebracht. Wir konnten eher froh sein, daß er sich diese Mühe (für ihn wohl eher keine Mühe) gemacht hat.
      Jedem stand es frei, diese Artikel zu lesen oder eben nicht.
      ' pfeffer und salz 2 ' hat sachlich diskutiert, was man von etlichen Usern nicht behaupten kann.
      "" verabschiedet um im "neuen Gewand" wieder aufzutauchen ""
      So schätze ich ' pfeffer und salz 2 ' allerdings nicht ein.
      Entweder kommt er mit seinem Nickname wieder oder er gibt sich die ständigen Beleidigungen nicht mehr.
      Immer wenn sich User in die Ecke gedrängt gefühlt haben und sie keine Argumente mehr hatten, wurden diese ausfallend und beleidigend.
      Irgendwann ist auch das dickste Fell nicht mehr dick genug.
      Er hat niemanden heruntergewürdigt nur weil man nicht den gleichen Bildungsstand hat.
      Sowas wird einfach übersehen.
      Wie ich auch zuvor schon bekannt gemacht hatte schätze ich:
      User 1661179, User 1732334 (also Sie), edeltraut wolf, Hupsala und pfeffer und salz 2.
      "" > Das einzig echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit" < ""
      Wohl wahr dieser Spruch. Aber ich beziehe ihn nicht auf die von mir oben benannten Usern.
      Also, ich fände es sehr schade wenn ' pfeffer und salz 2 ' nicht wiederkommen würde.
      Vielleicht ist er einfach nur im Urlaub und wollte das gar nicht so genau bekannt geben.
    • Nostalgie schrieb am 18.08.2022, 18.02 Uhr:
      @ User 1732334
      Jaaaah wenn er alle seine Beiträge gelöscht hat, hat er tatsächlich mit uns abgeschlossen.
      Schade das ' pfeffer und salz 2 ' sich einfach so verdrückt hat. Viele wertvolle Artikel sind jetzt natürlich auch weg. 😏
      Ich fand ihn nicht übel und auch nicht belehrend.
    • Nostalgie schrieb am 18.08.2022, 19.40 Uhr:
      @ User 1732334
      😉
    • Hupsala schrieb am 19.08.2022, 14.13 Uhr:
      Och wirklich, allet gelöscht da machen sich auch bei mir ??????? auf. War doch alles OKAY . Gut manchmal hat er Gegenwind bekommen aber das macht eine Diskussion doch aus und ich las ihn gerne. Und nein, ich fand ihn auch nicht belehrend !
      Aber warum löscht man dann alles? hat doch wirklich alles Hand und Fuß gehabt.
  • User 1741070 schrieb am 17.08.2022, 14.31 Uhr:
    Markus Lanz / Sendung vom 17.8.2022
    Die Aussage von Herrn Müller von der Netzagentur bzgl. Verstromung von Gas und bezug auf Frankreich war absolut nicht korrekt ! Aufgrund der Überprüfung einer Vielzahl von französischen AKWs und der daraus notwendigen erhöhten Stromkäufe von Frankreich kauft zwar Frankreich zu erhöhten Preisen ein, gibt diese Erhöhungen aber n i c h t an seine Bürger weiter, sondern deckelt diese Weitergabe bei 4% !!!
    Warum bleiben diese Politiker und sonstigen Unternehmenschefs nicht bei der Wahrheit oder geben nur soviel an Wahrheit weiter, wie unbedingt notwendig ?!!
  • peer.w schrieb am 17.08.2022, 12.32 Uhr:
    Natürlich haben Sie, @717, in Sachen Pellets recht und lassen sich nicht von den permanenten Faks von einigen über angebliche deutsche "Außenhandelsüberschüsse" irritieren. Deutschland ist schon aufgrund von Ressourcen mit Russland garnicht vergleichbar. Zahlenfuchserei mag zwar verführerisch sein - die ständigen Aufs und Abs in der Wirtschaft stellen binnen kurzer Zeit Momentresultate exakt in den Schatten. Dafür sorgt bekanntlich das Prinzip von Angebot und Nachfrage in gewohnter Weise - die freiheitliche Marktwirtschaft regelt Handelsbeziehungen.
    Reiner Unfug, vom "Knarren in einem ideologischen Konstrukt" zu quarken. Da will wohl einer wieder alten Populismusmist ausgraben.
    • User 1741064 schrieb am 17.08.2022, 13.23 Uhr:
      """"ÖKO"""_strom??? hin und her. Eindeutige Trennung zu bisherigen Modellen für Kunden nicht einsehbar. Spekulationsdiskurs !!!
    • User 1741285 schrieb am 19.08.2022, 17.29 Uhr:
      Ohne oberlehrerhaft zu erscheinen, erlaube ich mir - als Ex-Außenhändler/ Ex-Handelsattaché - eine kleine Korrektur u. Ergänzung: Das Saysche Theorem, wonach sich das Angebot automatisch die entsprechende Nachfrage schafft, ist längst widerlegt. Außerdem führt der internationale Wettbewerb, für den es keinen Ersatz gibt (auch wenn das Linke und linke Grüne behaupten) zu Monopolen, monopolistischen und staatsdirigistisch verursachten Wettbewerbsverzerrungen. Nicht nur als Augenblicks-Reaktionen. Tarifäre und nichttarifäre Handelshemmnisse haben in den letzten 20 Jahren zugenommen. Leider.
      Analysiert man die letzten 50-60 Jahre, so zeigt sich, dass gerade die international wirtschaftlich stark verflochtenen kleineren und mittelgroßen Volkswirtschaften besonders innovativ waren und sind, über (eine) überdurchschnittliche Kaufkraft-Parität, Pro-Kopf-BIP, Pro-Kopf-Fo.-Ausgaben, meist eine unterdurchschnittliche Arbeitslosigkeit, eine relativ niedrige Staatsverschuldung sowie tendenziell relativ starke, aufwertende Währungen verfügen: Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande und Deutschland (bis zur Euro-Einführung).
      Linksorientierte Politiker/-innen + Journalist(inn)en und sog. "alternative Wirtschaftswissenschaftler prangerten speziell in den 20 Jahren die deutsche (Export-)Wirtschaft permanent wegen der Export- u. Leistungsbilanz-Überschüsse an. Unterstützt oft von "fragwürdiger" Seite: USA, Frankreich, Spanien und Italien. Logisch. Denn gerade diese Volkswirtschaften weisen fast traditionell sowohl hohe Staatsverschuldungen als auch oft Importüberschüsse sowie eine (stark) eingeschränkte Industrie- und Exportstruktur auf.
      Ja, insofern widerspiegeln auch längerfristige Außenhandelsstatistiken die echte Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen dieser Länder. Bei allen Schwächen auch der deutschen Wirtschaft: Wir können froh sein, über einen solch starken, exportorientierten Mittelstand zu verfügen.
      (Übertreibungen, extreme Abhängigkeiten wie vom russischen Erdöl u. Gas sowie von chinesischen Zulieferungen werden sukzessive abgebaut.)
      Wenn aber links-grüne Populisten (wie Kipping/ Riexinger, Gysi, Ska Keller, J. Bontrup), alternative bzw. neokeynesianische Ökonomen (wie R. Hickel, P. Bofinger,, H. Joebges, R. Zwiener, Chr. Luft, A. Troost, Ulrike Herrmann/ taz,) oder Wirtschaftswissenschaftler aus traditionell eher schwachen Exportländern (wie Thomas Piketty und Camille Logeay/ Frankreich und die zwei renommierten US-Ökonomen Robert Solow und Joseph Stiglitz) sowie alle italienischen Ministerpräsidenten seit 2000 die deutschen Leistungsbilanzüberschüsse anprangern ("Gefahr für die Weltwirtschaft", "Riskante dt. Exportüberschüsse; "Export von Arbeitslosigkeit durch Exportüberschüsse" etc.), ist damit letztlich die wettbewerbsstarke, innovative deutsche Wirtschaft mit vielen "hidden champions" gemeint.
      Ist es ein Wunder, dass sowohl Obama als au...
  • Wilfried1956 schrieb am 17.08.2022, 00.40 Uhr:
    kommentare bei markus lanz vom 16.08.2022 sind wirklich ein hohn ( rechnungen sind ja noch nicht raus), ich habe heute meine neue gasrechnung bekommen. 147 € mtl. bei gas, jetzt 348 €. 12.000 kwh verbrauch im jahr. alles nur nebelkerzen-gerede
  • User 1741017 schrieb am 16.08.2022, 23.02 Uhr:
    Warum redet NIEMAND über Pellets?
    Da hat Putin nix zu tun, trotzdem mehr als 4x so teuer als letztes Jahr.
    Ich höre NUR NOCH Gas
    • User 1662717 schrieb am 17.08.2022, 09.02 Uhr:
      @ps2
      Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das die Vervierfachung des Preises gerechtfertigt ist . Im Gegenteil.!Deshalb habe ich auch auf die leistungslose Gewinnsteigerung dieser Branche hingewiesen. Es ist ja heute ganz einfach, man verweist auf den Ukrainekrieg und stopft sich die Taschen ungeniert voll. Das System macht’s möglich, ein System was ja auch Sie in Ordnung und alternativlos finden.
      Wenn Sie sich mit der Technologie der Pelletherstellung auskennen, dann ist das gut, ich habe ja auch nur vermutet, dass dafür Gas gebraucht wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edeltraut wolf schrieb am 16.08.2022, 18.38 Uhr:
      Missverständnisse sind immer mal möglich. Sei's drum, denn es gibt Schlimmeres. Und ja, man sollte sich nicht über die Maßen Zeit damit vertun.
      Also, ich reiche die Hand.
    • Schwarzpulver schrieb am 17.08.2022, 17.24 Uhr:
      User 179 und edeltraut wolf ihr seid doch ein traumpaar und solltet heiraten!
  • edeltraut wolf schrieb am 16.08.2022, 17.54 Uhr:
    Auf meinen Kommentar hin gab es einige Reaktionen. Dem Vernehmen nach habe ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt, was irritierend war. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Zu den gespaltenen Persönlichkeiten zähle ich mich aber ausdrücklich nicht!
    • Hupsala schrieb am 17.08.2022, 09.20 Uhr:
      @Frau Wolf, nicht doch ,es passt alles bei Ihnen und ich kann lesen und umsetzen auch bei Unklaren. Ich mag Sie lesen!!!!!!!!
  • edeltraut wolf schrieb am 16.08.2022, 13.13 Uhr:
    Wann werden endlich die gegenseitigen Provokationen, hier: im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine, aufhören?! Die Betonung liegt auf "gegenseitig"?
    Als wenn der sich immer stärker bemerkbar machende Klimawandel und weiteres mehr nicht schon ausreichen würden!
    Wir haben nur diese eine Welt. Oder ist man sich darüber nicht bewusst?
    • User 1662717 schrieb am 16.08.2022, 15.09 Uhr:
      @334
      Da muss ich Ihnen Recht geben. Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier zivilisiert zu. Wer ein übersteigertes Harmoniebedürfnis hatsollte sich vielleicht andere Möglichkeiten des Gedankenaustausches suchen.
      Einen Zusammenhang zwischen Klima und Krieg sehe ich schon. Das kann man natürlich auch diskutieren, es wird sich aber nichts ändern , auch nicht wenn man das ständig bei jedem Thema erwähnt.
  • User 1732334 schrieb am 16.08.2022, 09.44 Uhr:
    Tja, die böse Nato- bedroht aber auch den lieben Onkel Putin, der "sein Volk" so liebevoll steuert und lenkt, schlimm das. Und die USA will halt immer wieder westliche Werte in diese friedlichen
    Idylle reinbomben. Die überfallene Ukraine nimmt auch sehr gerne die atomare Verseuchung ganzer Regionen (ihrer eigenen und nachbarschaftlicher Bevölkerung) in Kauf, nur um Russland zu beschuldigen und einen Natoeinsatz zu provozieren, böses Volk aber auch.
    Soll bloß keiner auf die Idee kommen, Russland will die Ukraine beschuldigen, dass im "Westen"
    genau die oben beschriebene Denke entsteht!
    • User 1662717 schrieb am 16.08.2022, 11.03 Uhr:
      @334
      Willkommen im Klub. Sie wollten sicherlich mit Ihrem Beitrag zeigen, dass Sie einer anderen Verschwörung angehören. Aber selbst in diesem Fall findet man Gemeinsamkeiten. Ersetzt man das Wort „Volk“ durch Regierung oder Machthaber dann ergeben sich in Ihrem Beitrag einige Punkte, denen ich zustimmen kann.
      Schönen Gruß an Ihren Verwandten 😀.
  • User 1662717 schrieb am 16.08.2022, 07.16 Uhr:
    Das AKW wird in der Ukraine wieder beschossen. Die Russen haben es seit März besetzt. Und jetzt bombardieren oder beschiessen sich die Russen mehrfach selbst. Ein komischer Gedanke. Was soll das Ziel sein?
    Ich glaube die Ukraine provoziert und will einen NATO Einsatz und die Ausweitung des Krieges erreichen. Und ich glaube als Anhänger von Verschwörungstheorien, das die Handlungsweise der Ukraine fremdgesteuert ist.
    • User 1662717 schrieb am 16.08.2022, 11.32 Uhr:
      @1179
      Die Ukraine wurde angegriffen, das habe ich auch schon in diesem Forum geschrieben. Und dafür gibt es auch keine Rechtfertigung, selbst wenn man die Vorgeschichte einbezieht.
      Was jetzt passiert, ist aber etwas Anderes. Selenskyi hat schon in der Vergangenheit versucht die NATO in diesen Konflikt reinzuziehen und die USA haben auch nicht den Ruf von friedlichen Klosterbrüdern. Was für ein Interesse soll Russland haben besetztes hochgefährliches Territorium anzugreifen. Wenn Sie dazu eine plausible Idee haben, kann natürlich auch die Meinung ändern.
    • User 1732334 schrieb am 16.08.2022, 11.56 Uhr:
      Für die Ukraine ist es e i g e n e s, leider besetztes Territorium, welchen Grund sollten d i e haben? Wegen der Nato? Was nützt der Ukraine ein Natoeinsatz, der verseuchtes Gebiet
      verteidigt? Wenn das dann überhaupt noch möglich ist. Dass Putin keine Rücksicht auf eigene Soldaten nimmt, hat er in Tschernobyl schon bewiesen, und wenn er jetzt schon Mörder rekrutiert hat, ist es ihm doch sowieso egal.
    • Nostalgie schrieb am 16.08.2022, 13.45 Uhr:
      @ User 1661179
      "" ist es doch klar, dass Russland zeigen möchte, welche Macht es hat.
      Da nehmen sie vielleicht in Kauf, dass auch eigene Soldaten verstrahlt werden? ""
      Putin hat/hatte, wohlwissentlich das Tschernobyl verstrahlt ist, seine eigenen Soldaten dort stationiert und diese somit eiskalt und skrupellos dem Tode geweiht.
      Wer weiß wie viele bereits den Strahlentod gestorben sind.
      Somit sollten viele Fragen über die Skrupellosigkeit Putins von selbst beantwortet werden können.
    • Nostalgie schrieb am 16.08.2022, 14.31 Uhr:
      @ User 1661179
      Sorry, ich dachte durch das Wort "vielleicht " hätten Sie durch Spekulation eventuell Zweifel ausdrücken wollen.
    • Nostalgie schrieb am 16.08.2022, 17.08 Uhr:
      @ User 1661179
      Ihren letzten Absatz sehe ich genauso. 🙂
      Die anderen Beschimpfungen sollten Sie einfach ignorieren. Sie wollen denen doch nicht auch noch ewiges Futter liefern, oder?
      Oder am Besten erst gar nicht lesen. Dann fühlen Sie sich gar nicht angesprochen und lassen den Mob auflaufen. 😉 😃
    • Nostalgie schrieb am 16.08.2022, 19.06 Uhr:
      Richtig erkannt User 1661179. 😃
      Ich habe User 1732334 tatsächlich nicht gemeint.
      Auch nicht edeltraut wolf, Hupsala oder pfeffer und salz 2.
      Ich hoffe, ich hab jetzt keinen der guten Usern vergessen aufzuzählen. 🤔 😃
      Das sind jedenfalls die User, die bei mir in Positiver Erinnerung geblieben sind, ohne Niveauloses zu hinterlassen. ☺
  • Nostalgie schrieb am 16.08.2022, 00.57 Uhr:
    Erneuter Beschuss auf das AKW Saporischschja. ☢
    Nur weiter so, bis die furchtbare Katastrophe da ist.
    Offenbar hat man nichts dazu gelernt, von beiden Seiten nicht. 😬 🤯
  • 88012745 schrieb am 15.08.2022, 12.16 Uhr:
    Was Wer und Warum aus jeder Situation nur für sich Gewinne bzw. sonstige Vorteile zieht, ist allen Menschen seit jeher bekannt und keine Neuigkeit mit Aha-Effekt. Dass viele Zeitgenossen sich über Zustände dennoch permanent höllisch aufregen und die gemeinten Adressaten darüber nur evtl. mal lässig grinsen weil damit schon die Puste aus ist, ist auch allen Zeitgenossen bekannt. Aber, - Wiederholungfrust ist wohl ein supergeiles Spiel, um (Lebens-) zeit totzuschlagen.