Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 249714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1702121 schrieb am 01.12.2021, 21.21 Uhr:
    zu Herrn Lanz Fragetechnik , ja ist aggressiv, fordernd , wenig respektvoll und nicht mein Stil aber jeder der dort hingeht weiss das auch.. Ich halte mich für sehr aufgeklärt was die Pandemie angeht, informiere mich täglich aber heute wurde vieles gesagt was mich irritiert.
    Doppelgeimpft mit Delta = genauso ansteckend wie ungeimpft.. klar weniger anfällig für schwere Erkrankungen..
    Herr Lauterbach , auf den ich sehr gehört habe erstaunt mich mit seiner neuen Mentalität zum Thema Maßnahmen. Tja jetzt ist man in der Regierung.
    So viele Wissenschaftler, so unterschiedliche Meinungen und so verschiedene Zukunftsaussichten da fände ich das mal spannend , die bekanntesten Namen bei Lanz in einer Sendung zu sehen. Vielleicht eine Idee…😉
    • carlita2 schrieb am 01.12.2021, 22.02 Uhr:
      Vielleicht ist es für die "bekanntesten Namen" nicht ratsam, dort zu erscheinen. Nicht aus Angst (haben sie nicht), aber die gähnende Langeweile, die pöbelnde Art des Fragestellers zum wiederholten Mal parieren zu müssen, wird sie darin bestärken, sich um wichtigere Dinge zu kümmern. Es gibt viel zu tun, lassen wir den Lanz sülzen. Da stört er nicht.
  • carlita2 schrieb am 01.12.2021, 19.16 Uhr:
    Man sollte Herrn Lanz darauf hinweisen, dass es dafür, dass er als 1. den Namen des künftigen Gesundheitsministers aus einem genervten Politiker "herauskitzelt", keinen Preis gibt. Höchstens den für penetrante Langeweile.
  • User 1679990 schrieb am 01.12.2021, 11.10 Uhr:
    dass Sie,Herr Lanz,sich so ewig lang um Haseloff gekümmert
    haben,hat mehr als genervt...
    die Prof.H.Rübsamen haben Sie sehr auffällig vergessen und als sie sich zur MedikamentenLage äußern wollte,haben Sie ihr
    das Wort abgeschnitten...
    wenn Sie nur die immer gleichen Monologe der Politik
    hören wollen brauchen Sie Keine Andern einladen und man kann Ihren Talk abhaken...ich bin sehr enttäuscht !
    • carlita2 schrieb am 01.12.2021, 22.15 Uhr:
      Beate, mir erging es ähnlich. Statt Haseloff in Überlänge waren andere Themen dringender.
  • BeckGerold schrieb am 01.12.2021, 00.02 Uhr:
    Was hat Herr Lanz zu lachen, wenn ein Ministerpräsident redet.
    Das fast schon dümmliche Nachfragen nach dem noch nicht bekannten Namen des neuen Gesundheitsministers/ministerin disqualifiziert ihn erneut ein ernst zu nehmender Journalist zu sein, der er gerne sein möchte.
    Nachdem ein ernstes Thema solide besprochen werden konnte wurde der Smalltalk gegen Ende einfach nur noch flach.
  • User 1701967 schrieb am 01.12.2021, 00.01 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    Ich finde es äußerst fragwürdig, wie Sie seit mehreren Sendungen immer wieder auf den Namen des kommenden Gesundheitsministers pochen. Welchen Bürger interessiert das zur Zeit.
    Was würde das an der aktuellen Situation ändern! Ausser medienwirksam was zum Besten zu geben ist doch viel wichtiger, daß endlich alle Verantwortlichen sich durchringen konsequent zu handeln und die vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen und nicht immer Scheindebatten führen!
    • carlita2 schrieb am 01.12.2021, 22.21 Uhr:
      User ...67: hoffentlich liest er - oder die Redaktion - hier mal mit. Die Qualität der Sendung hätte es nötig.
  • User 1668125 schrieb am 30.11.2021, 23.33 Uhr:
    Grauenvoll - die Hass- und Hetztiraden eines Haseloff und Eiereien.Der Forderung, seine "Aufzeichnungen" mal vorzulesen, kann er einfach nicht folgen. In der Schule müßte der Lehrer entscheiden:"Haseloff ! 5 setzen". Als angeblicher Wissenschaftler wäre der - für andere Mitarbeiter ungefährlich - Arbeitsplatz im Depot sicher besser gewesen. Als Politiker - also....Junge, Junge, was sich diese deutschen Landesfürsten an Arroganz erlauben. Man muß es auch einfach so bringen: Es braucht ein neues, richtiges 1989 !!!
  • User 1701963 schrieb am 30.11.2021, 23.29 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz, sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,
    es ist leider keine Frage der Bildung, ob die Bürger:innen sich impfen lassen oder nicht. Impfunwillige gibt es leider in allen Schichten. Ich selbst bin Akademikerin und kenne genügend Akademiker:innen, die sich nicht impfen lassen wollen und seht "interessante" Argumente haben (Freiheit, Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit, Ängste bezüglich der Impfstoffe bis hin zu der Vorstellung, die Pharmaindustrie möchte an "für Menschen gefährliche" Impfstoffe Held verdienen a la Menschenversuche die von der Politik gesteuert werden womit wir im Bereich der Verschwörungstheorien angelangt sind!) Und meine Erfahrung iim Moment st, je intelligenter, desto überzeugender und angeblich wissenschaftlich belegter klingen die Gegenargumente. Und dies halte ich für ein sehr großes Problem, weil es die sogenannte Elite betrifft. Daher ist aus meiner Sicht ein umso klareres und eindeutiges Auftreten wichtiger und dringlicher denn je!
    Mfg, Karin Lang
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1698149 schrieb am 28.11.2021, 07.45 Uhr:
    Laden Sie doch bitte zur Abwechslung Gäste ein, die durch die Corona Impfung schwer geschädigt wurden. Ich wäre dabei….. so wie viele andere auch! Nur interessiert es keinen- passt ja auch nicht ins Konzept!
    • carlita2 schrieb am 29.11.2021, 21.14 Uhr:
      Wenn man trotz Termin über 2 Std. anstehen muss (bei diesem Wetter ist das kein Vergnügen), werden die dringenden Aufrufe, sich impfen zu lassen, zur Farce. Darüber sollte berichtet werden und vor allem muss die Anzahl der mobilen Impfstationen deutlich erhöht werden. Hier in Berlin ist es ein Witz. Ca. 16 für 3,6 Mio. Einwohner.
      • User 1668125 schrieb am 30.11.2021, 20.54 Uhr:
        Als im Sommer die Impfzentren offen für ALLE waren, hatten Sie etwa mal keinen "Bock"? Jetzt, wenn die "Suppe" dampft.... richtig so !!!
  • tom19 schrieb am 26.11.2021, 15.25 Uhr:
    Warum wird diese Diskussion immer nur politisch und mit nicht eindeutigen Begriffen geführt.
    Was bedeutet es wenn die Gäste von einem Lockdown sprechen? Alle, Ungeimpfte, mit Vorerkrankungen, Risikogruppen?
    Das größte Problem der Politik ist doch die Angst vor einer Überlastung des Gesundheitssystems. Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Wie wir dahin kamen, kann man irgendwann diskutieren.
    Fakt ist aber auch dass es sich meist um Ungeimpfte handelt, welche die ITS volllaufen lassen.
    Müssen nicht die Kontrollen der getroffenen Maßnahmen viel stärker forciert werden. Es gibt unter den Jüngeren zahlreiche Corona, oder Leberkaspartys zu denen gerufen wird wenn einer infiziert ist. Dann sind sie genesen und müssen sich nicht impfen lassen. Es ist doch auch bekannt, ich komme aus Bayern, dass die Impfquote insbesondere im ländlichen Raum niedrig ist. Es ist bekannt dass hier insbesondere die Gemeinschaften wie FFW, Trachtenvereine etc. noch was tun könnten. Warum wird dies nicht 1. besser und schärfer kontrolliert und/oder als Bühne für Impfkampagnen genutzt. Dann ist bei der nächsten Übung eben ein Impfarzt dabei. Oft kann man ja auch die Gruppendynamik nutzen.
    Noch ein Vorschlag: 2G sollte nicht sein geimpft genesen, sondern geimpft, getestet. Dann hätte das mit der gegenseitigen absichtlichen Ansteckung auch ein Ende.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1557962 schrieb am 30.11.2021, 12.53 Uhr:
      Vor ca. 2 Wochen hat man in Allgäu TV berichtet, das im Pflegebereich viele Mitarbeiter*innen im Oberallgäu krank sind und das Pflegenotstand besteht. Es wurde nicht berichtet welcher Pflegeberich hier betroffen ist, ob Altenpflege oder Krankenhäuser.
      Es war auffällig, das man nichts zu der Ursache warum so viele Pflegekräfe krank sind (geimpft/ungeimpft). Ein Schelm der hier etwas vermutet!
  • Corona27555 schrieb am 26.11.2021, 00.44 Uhr:
    Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.  Unverschämt wie Herr Lanz mit seinen Gästen umgeht.  Man hat manchmal das Gefühl,  heute Abend ganz besonders,  die Gäste sitzen auf der Anklagebank und er , entscheidet über richtig und gut. Unerträglich.
    • carlita2 schrieb am 26.11.2021, 13.16 Uhr:
      Ich halte inzwischen max. 1/4 Stunde durch. Dann: nix wie weg.
  • User 1700879 schrieb am 26.11.2021, 00.22 Uhr:
    Liebe Gestalter der Sendung - "Markus Lanz",
    Kaum zu ertragen ist die penetrante Gesprächsführung des Moderators Markus Lanz. Der Umgang und die Selbstdarstellung ist unverhältnismäßig. Es fehlt an Respekt und Konsequenz. Gibt es denn wirklich keinen Ersatz für diesen Menschen?
    • carlita2 schrieb am 26.11.2021, 13.14 Uhr:
      Braucht man einen Ersatz? Illner, Maischberger, Will ..... sind sehr gute Kontraste zu diesem inzwischen sehr abgehobenen Lanz. Alles Frauen. Gratulation.
    • User 1557962 schrieb am 30.11.2021, 12.43 Uhr:
      Lanz passt doch sehr gut in das Konzept.
  • User 1700877 schrieb am 26.11.2021, 00.04 Uhr:
    Warum fällt es der jetzigen Regierung so schwer zuzugeben, dass nicht die ungeimpften sondern die Infizierten die hohen inzidenzen verursachen. Das heißt auch geimpften können sich infizieren und das Virus weitergeben. Daraus würde folgen, dass alle sich testen lassen sollten und nicht immer alles auf die ungeimpften schieben.
    Zudem sprechen alle von Krankenhaus Notstand jedoch spricht keiner von den 4000 intensivbetten die im letzten Jahr wegen Personalmangel weggefallen sind.
    • User 1557962 schrieb am 30.11.2021, 12.47 Uhr:
      Schaut man auf die Homepage einen Arztes. Er ist trottz Impfung schwer erkrankt.
      Schaut auf die Homepage unter www.praxisdrkilb.de
      Dieser Text wurde Anfang November in der Homepage veröffentlich. Der Arzt ist immer noch krank.
      Das ist kein Einzelfall!
  • User 1700876 schrieb am 25.11.2021, 23.54 Uhr:
    Eine unmögliche Gesprächskultur Herr Lanz, ständig andern Gesprächspartnern ins Wort fallen.
    Man kann es einfach nicht mehr hören und sehen.