Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 403725 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• edeltraut wolf schrieb am 31.08.2022, 14.17 Uhr:
    Mit Michael Gorbatschow ist ein großer, wenn auch umstrittener, Politiker von dieser Welt gegangen. So oder so wird er in den Geschichtsanalen seinen Platz finden. Schließlich hat er unter anderem einen wesentlichen Verdienst daran, dass die Vereinigung Deutschlands friedlich verlaufen konnte.
    Persönlich schätze ich zudem an ihm, dass er nach der politischen Wende das Wort ergriffen hat, als es darum ging, Russland als Regionalmacht und als Reich des Bösen hinstellen zu wollen. Wenngleich da die Meinungen auch aktuell bisweilen stark auseinander gehen.
  • Nostalgie schrieb am 31.08.2022, 13.43 Uhr:
    Ich bin dafür das der Staat die Gas-, Strom- und Benzinpreise ⛽ deckelt.
    Immerhin hat dieser Staat uns diese 💩 eingebrockt.
    Man verhängt keine Sanktionen gegen ein Land (hier Russland), wo ganz klar erkennbar war, macht man das, schadet man seinem eigenem Land und Volk WESENTLICH mehr als dem Land (hier Russland) das man sanktionieren will.
    Wie kann man nur sein eigenes Land, sehenden Auges, so ins Verderben führen.
    Wer sowas macht hat auch für die Konsequenzen (Kostenexplosionen) aufzukommen !!!
    Es ist so viel Geld 💰 für aller Herrenländer da, was großzügig verteilt wird, da muß auch Geld 💰 fürs eigene Volk und Land da sein.
    Schließlich finanziert das eigene Volk bereits all diese Kosten mit den eingeforderten bzw. abgegebenen Steuergeldern.
    Also hat das bezahlende eigene Volk ein Recht auf diese Deckelung !!!
    • Nostalgie schrieb am 31.08.2022, 19.49 Uhr:
      @ User 1661179
      ..... 😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edeltraut wolf schrieb am 31.08.2022, 14.31 Uhr:
      Nach allen gewonnenen Erkenntnissen hängt der Krieg in der Ukraine weniger mit Michael Gorbatschow zusammen.
      Andererseits ist es halt so, dass die Ursachen für diesen Krieg zu wenig und zu oberflächlich beleuchtet werden. Das aber wäre notwendig, wenn diplomatische Verhandlungen ernsthaft erwogen werden. Oder sind fortwährende Waffenlieferungen das Allheilmittel?
      Alles andere ist offensichtlich zu einseitig und im herkömmlichen Sinne nicht so recht zielführend.
  • edeltraut wolf schrieb am 31.08.2022, 08.29 Uhr:
    Die Sendung am 30.08.2022 brachte u.a. zum Ausdruck, dass das "Tribunal" vom 24.08.2022 mit 4 Anwälten gegen einen vermeintlich Irregeleiteten immerhin zum Nachdenken angeregt hat.
    Es geht jedoch nicht nur um das Einfrieren des Krieges in der Ukraine, sondern schwerpunktmäßig nach Suchen von Wegen nach Verhandlungen.
    Bislang war in derartigen Runden nur etwas von. Waffenlieferungen und nochmals Waffenlieferungen zu vernehmen.
    Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass alle theoretischen Erwägungen von sehr gut situierten Zeitgenossen mit dem Befinden von Leuten an der niederen Basis relativ wenig zu tun haben.
  • Beitrag entfernt
    • User 1742080 Rosanda schrieb am 31.08.2022, 11.01 Uhr:
      @ User 1662717 da ist was dran!
      Allerdings, sollte ein Staat immer in der Lage sein ( als Option!) sich ein zu schalten… wenn der natürliche Markt ausser Rand und Band agiert…zum Nachteil der Bevölkerung!!
      Ebenso ist es völlig Gleichgültig ob das erforderliche Umverteilen in Krisenzeiten „ Übergewinnsteuer“ oder Krisenabgabe oder Solidaritätsumlage heisst…Hauptsache… es kommt etwas in den Haushalt (den Herr Lindner ja immer unter den verteilen will, die Hilfe nicht brauchen) es hat überhaupt nichts mit Gerechtigkeit zu tun…wenn ich ein gutes Einkommen habe und durch die Krisenpreise weniger ansparen kann..oder ein kleines Einkommen habe, womit ich solche exorbitanten Energiepreise garnicht bezahlen kann und entweder erfriere, verhungere oder meine Wohnung verliere und obdachlos werde…klar wurde wieder von ökonomischer Seite das zügig zielgenau Finanzhilfen verteilt werden und alle aber auch alle möglichen Energieerzeuger genutzt werden müssen um den Bedarf zu decken und die Preise wieder in normale Verhältnisse zu überführen…das ist nun ( vorübergehend) kein Wunschkonzert sonder überlebenswichtige Notwendigkeit!
  • User 1742874 schrieb am 30.08.2022, 23.20 Uhr:
    Die Gäste scheinen nicht mehr auf den aktuellen Stand zu sein, Kommentar von Marcel Freitscher am 30.08.2022: "Ich kann noch immer nicht verstehen, dass Diesel subventioniert wird, billiger ist als Benzin." Tatsache ist, Diesel ist im Moment bis zu 25 Cent teurer als E10, zumindestens in der Region Aachen.
  • User 1742873 schrieb am 30.08.2022, 23.16 Uhr:
    Guten Abend. Herr Lambsdorf vertritt eine super Meinung und Herr Lanz zieht aus irgendwelchen Presseberichten irgendwelche Kommentare. Lanz du bist ein Kasper.
  • edeltraut wolf schrieb am 30.08.2022, 22.56 Uhr:
    Gelegentlich ist zu lesen, dass die derzeitige Bundesregierung einen Weg einschlägt in Richtung Sozialismus.
    Was wird darunter verstanden? Darüber möchte ich gern Näheres erfahren.
    Selber kann ich nur erkennen, dass die eigene Bevölkerung nicht oder kaum gehört wird. Sondern es geht um ganz andere Fragen, vorrangig um sehr teuer angelegte außenpolitische Maßnahmen.
  • Schwarzpulver schrieb am 30.08.2022, 17.40 Uhr:
    Zum Thema Energiepreise:
    Wenn die Strompreise explodieren, trifft dies auch die Elektroautos oder haben die Ladesäulen
    eigene Tarife?
    Wenn ich das Auto zuhause auflade, zahle ich doch meinen "normalen" Strompreis!?
    Ich weiß es wirklich nicht.
  • Beitrag entfernt
    • User 1731083 schrieb am 30.08.2022, 11.38 Uhr:
      Tja,Pfeffer und Salz,da kann ich mich nur dem Kommentar von 717 anschließen,da haben Sie aber einen raushängen lassen.Schön das Sie so gut abgesichert sind,bin ich auch,nur nicht doppelt und dreifach.Ich muss mir aber überlegen,ob ich Versicherungen kündigen muss,weil ich die Gas und Stromrechnung noch bezahlen kann.Wenn Sie die #drohende Armut# als Unsinn beschreiben,warten wir mal ab,wie der nächste Armuts und Reichtumsbericht ausfällt.Das 74% für Waffenlieferungen sind glaube ich nicht,da muss wohl jemand die Falschen gefragt haben.Sie haben wenigstens mitbekommen,dass es Minirenten und das es Millionen Menschen gibt,die nicht über die Runden kommen.Gleichzeitig schreiben Sie,dass die Sozialkosten im Jahr 1,17 Billionen kosten.Wo das Geld zu holen ist habe ich schon mehrmals beschrieben.
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 30.08.2022, 08.35 Uhr:
      Guten Morgen, DEM Reichsbürger steht Sozialhilfe und Arbeitslosengeld und und aber sowat von zu und der Staat zahlt doch brav auch wenn er von diesen Reichsbürgern nicht anerkannt wird.  @ 1661179 👍👍👍 und @ 1661179 das und vieles mehr finde ich auch zum Würfelhusten und doch lebe ich sehr sehr gerne hier in unserem absolut schönem Lande, weil ich es liebe.
      Und @1732334 und auch bei Ihnen Zustimmung. Am Sonntag hatte ich eine sehr schöne lehrreiche Diskussion mit 40 Jahren jüngere Menschen quer Beet durch Deutschland und Krieg und Klimaschutz und Migration und ich war erstaunt über deren klare Meinungen und was die sich für Zukunftsängste vor sich herschieben ist erschreckend - aber sie stehen zu dem Land Deutschland und packen an. Keiner von ihnen ist arbeitslos. Doch wie wir ALLE mit den bestehenden Problemen umgehen können ohne seelischen Schaden zu nehmen konnten wir nicht klar erkennen. Einst habe ich aber gelernt hier und auch am Sonntag diese
      unsere Zeiten können und müssen einen ja auch pessimistisch machen und trotzdem hat keiner von uns das Positive des Lebens ausgeschlossen.  Ich selber versuche öfter die guten Dinge
      gegenüberzustellen: ich leide keine Not, meine Wohnung ist trocken und warm,
      ich habe in meinem Garten Ruhezonen, mein  Umfeld hat sich nicht in Richtung negativ entwickelt und
      vor allem durfte ich viele Jahrzehnte ein außergewöhnlich freies, friedliches
      und schönes Leben führen. Und dieses Leben führe ich jetzt als Witwe und alte Frau weiter bis ich abnippeln werde. Für dieses Abnippeln habe ich vorgesorgt das sich niemand Sorgen machen muß wie man mich unter die Erde bringen kann. Ein sehr gutes beruhigendes Gefühl! Ich lebe zwar gerne alleine aber nicht einsam. Das Gegenteil ist der Fall. Und DAS genau wünsche ich allen alten und auch vielenvielen jungen Menschen.
      Schönen Tag , mich findet man im Garten lesend am grünen Tisch.
  • Beitrag entfernt
    • User 1662717 schrieb am 30.08.2022, 07.42 Uhr:
      @ps2
      Sie hätten schreiben müssen - Krieg ist in diesem System ein Konjunktur Programm. Das ist die richtige Aussage. Aber zynischer geht es eigentlich nicht. Da das so ist, kann es keine friedliche Entwicklung geben, so lange dieses System existiert. Ihre Logik ist schon beeindruckend und wenn man Ihren Beruf berücksichtigt noch beeindruckender, wenn man viel ausgibt nimmt man mehr ein, das nenne ich Demagogie. Oder auch schwachsinnige Werbung nach dem Motto wenn sie 1000,- € ausgeben, dann können sie 100,-€ sparen.
    • Hupsala schrieb am 30.08.2022, 08.38 Uhr:
      @1662717 gut gebrüllt Löwe
    • User 1662717 schrieb am 30.08.2022, 09.29 Uhr:
      @hupsala/huppsala
      Ja danke. Ich habe mir Mühe gegeben im Gegensatz zu ….
    • User 1731083 schrieb am 30.08.2022, 11.10 Uhr:
      Guten Morgen Pfeffer und Salz,das ich nicht Ihrer Meinung bin,können Sie sich bestimmt denken.Ich könnte es noch einigermaßen nachvollziehen,wenn wir nicht in der Nato wären,oder noch besser,neutral wären.Sollte der Bündnisfall wirklich eintreten,haben Sie richtig geschrieben,würde das wohl einen Atomkrieg auslösen,dann nützen die 100 Milliarden auch nichts mehr.Wie ist das Verhältnis Nato,Russland,da braucht es nicht noch mehr Waffen.Die 100 Milliarden könnten wirklich für besseres ausgegeben werden.Wie wäre es mal für das Gesundheitssystem,da könnten Arbeitsplätze geschaffen werden und zwar ohne Ende.Die Steuereinnahmen würden sprudeln und das Personal würde auch noch entlastet.
    • User 1662717 schrieb am 30.08.2022, 20.58 Uhr:
      @ps2
      Ich glaube das was sie schreiben, was auch sonst. Und Sie haben das Zitat benutzt um Ihre Meinung zu untermauern, jedenfalls haben Sie bei mir den Eindruck erweckt. Das ich daran Zweifel habe , habe ich weiter oben deutlich gemacht. Dem haben Sie ja widersprochen und bekräftigt, dass Sie alles ernst meinen was Sie schreiben.
  • Beitrag entfernt
    • User 1731083 schrieb am 29.08.2022, 19.56 Uhr:
      Das ist eine gute Frage.Ich bin einfach nur sauer,wie uns die Politik für dumm verkauft.Sie beschließen Sanktionen, die Sie nicht betreffen,aber noch mehr Menschen in die Armut treibt,und erzählt uns was von Entlastungspaketen,hat 100 Milliarden für die Bundeswehr,schickt Waffen und Geld in die Ukraine,anstatt wirklich mal für Freiheit und Frieden zu kämpfen,wie der Restalkoholiker Lindner sagt und zwar diplomatisch.Das Wir nicht noch mehr Kriegspartei werden,die wir durch die Ausbildung der Soldaten aus der Ukraine schon sind.Da fällt mir das positiv denken wirklich schwer und dann muss eben mal schwarzer Humor sein.
    • Hupsala schrieb am 30.08.2022, 08.39 Uhr:
      @1731083 Konform sagen wir doch auch!
  • User 1731083 schrieb am 29.08.2022, 14.21 Uhr:
    Jetzt bin ich mal realistisch. Wer den Experten am meisten bezahlt,der Bericht wird dann UNABHÄNGIG veröffentlicht.Bestimmt alles nicht so schlimm und wenn doch,können es nur die Russen gewesen sein, die erschießen sich ja mittlerweile gegenseitig. Vielleicht haben die noch Restbestände von Waffen aus der ehemaligen DDR,wurden nur falsch eingestellt und schießen jetzt in die falsche Richtung.Jetzt noch ein Highlight,Frau Baerbock erhält den Orden #Wider den tierischen Ernst#,Sie verkleidet sich bestimmt als Bombe,dann ist im Eurogress Bombenstimmung und Hofreiter,Strack Zimmermann, Merz schießen Sie von Aachen in die Ukraine.Sie will ja die Ukraine solange unterstützen,bis sie den Krieg gewinnt.Da kann Sie schonmal Ihren Beitrag leisten.Als Aachener schäme Ich mich jetzt schon.
    • User 1731083 schrieb am 29.08.2022, 15.23 Uhr:
      Ja,Sie haben alles richtig erkannt,100 Punkte
    • edeltraut wolf schrieb am 29.08.2022, 16.18 Uhr:
      Bitterböse Satire ist gegenwärtig durchaus angebracht. Überhaupt dann, wenn das Vertrauen in die Politik, wie sie derzeit betrieben wird, langsam schwindet.
      Die genannten Politiker sollten ihre Haltung gegenüber ihrer Bevölkerung tatsächlich ernsthaft überprüfen. Allein, mir fehlt der Glaube!?
    • User 1731083 schrieb am 29.08.2022, 19.18 Uhr:
      Ergänzung,mit dem Orden ist kein gespielter Witz,sondern tierischer Ernst.
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 28.08.2022, 08.17 Uhr:
      Allmächd, wenn ich aus dem wirklichen Umfeld hier bei mir berichten würde ,würde
      bei jedem User hier aber sowat die Hutschnur samt Verstand explodieren - ich
      sitze tagtäglich an der Basis und zu mir kommen sie mit ihren Brieflein vom
      Amt, weil diese unsere Neubürger unsere schöne deutsche Sprache nicht verstehen
      wollen und wohl auch schon zu alt sind um die zu lernen aber sie wissen perfekt
      ihre Anlaufpunkte wo die guten Euronen winken, wo die und wie die einzelnen
      Pflegestufen zu erklimmen sind – wenn’s nicht sofort passiert nehmen sie sich
      mal schnell einen Anwalt und der weiß dann wie man es macht. Müssen sie zum
      Arzt wird dann halt mal der Rollator genommen denn man sonst nicht braucht aber
      beim Arzt dann dringend.

Im dem ältesten
      christlichen Land der Welt entsprechen 80 Euro 32.384,78 Armenischer Dram hier bekommen die Armenier,
      die Ukrainer und alles was hier Zuflucht sucht aber genauso viel Euronen wie
      die Deutschen vom Sozialamt  aber fast keinen Papierkrieg mit langen Wartezeiten wie bei den
      Deutschen. Das sind Fakten lieber @Herr Peer möchten Sie noch mehr aus dem
      eigenen Umfeld erfahren? Ich selbst wohne in der reichsten Stadt Frankens/Bayern,
      obwohl geborene Mecklenburgerin, aufgewachsen in NRW und alt geworden in
      Bayern, und zwar gerne. Ich habe 42,5 Jahre Vollzeit gearbeitet, Kinder in
      diese Welt geschickt, Anfang des Krieges selbst in diese Welt geschickt worden
      und habe viel viel gesehen, aber auch erlebt. Mein Leben war bunt und ich
      möchte nicht einen Tag davon missen.
      Schönen Sonntag ALLEN mit liebevollen Grüssen sacht
      die Frau Hupsala
    • Hupsala schrieb am 28.08.2022, 11.47 Uhr:
      Wie schön, dass Sie es zu uns heraus geschafft haben , meine Teuerste 1661179. Wir erwarten die anderen Gäste auch in Kürze. Vielleicht möchten Sie sich ein wenig frisch machen?Das Mädchen wird Ihnen Ihr Zimmer zeigen. Wir treffen uns dann um sechs in der großen Halle, Abendkleidung ist nicht nötig, wir geben uns heute zwanglos. Schließlich heißt es morgen früh rechtzeitig aufzustehen! Der Jagdaufseher sagte, er habe einen kapitalen Bock gesichtet. Wollen wir doch einmal sehen, wer ihn vor die Flinte bekommt. Und bitte, Gnädigste, foppen Sie mich nicht, ich bin eine alte Frau und begebe mich wieder in meine Kemenate um zu ruhen.  Später dann in den Liegestuhl. Wir sehen uns in der Halle- am frühen Abend!
      Bleiben Sie bis dahin Kreativ!