Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 249715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1700202 schrieb am 25.11.2021, 14.16 Uhr:
    Eva Quadbeck, Jürgen Trittin und Ralf Stegner hatten den Moderator ziemlich gut im Griff, und ließen ihn nicht in Fahrt kommen, sodass Markus Lanz erst gegen Ende merkte, dass er zu passiv war und dann wie gewohnt dazwischen funkte.
  • User 1676300 schrieb am 25.11.2021, 07.54 Uhr:
    Hmmm. Das Video vom 24.11. ist nicht mehr verfügbar. Schade. Weiß jemand warum?
    • User 1700202 schrieb am 25.11.2021, 14.07 Uhr:
      Mein Kommentar wurde auch gelöscht und ich weiß nicht warum.
      Vielleicht könnte man an der Stelle eine kurze Begründung dafür angeben?
      Würde auch gerne wissen ob man Kommentare nachträglch ändern kann.
      Der Finder kann Tippfehler zwar kostenlos behalten, würde sie dennoch gerne korrigieren, wenn das möglich wäre.
  • User 1567927 schrieb am 25.11.2021, 00.35 Uhr:
    Lanz wie immer nur negativ. Fragt ständig dummes Zeug wovon er keine Ahnung hat.
    Zu jeder Frage erfindet er ein Problem, welches es nicht gibt. Ärgerlich seine Einstellung. Mit solchen
    Gedanken hat man dein Eindruck, dass er einfach Probleme herbeireden will. Lanz irrt, wenn der glaubt, dass die Eischaltquoten ihn zu seinem Chaosjornalismus legitimieren.
    • carlita2 schrieb am 25.11.2021, 12.28 Uhr:
      Das sind auch meine Gedanken. Ich weiß jetzt, wie man sich "fremdschämt". Warum halten die gequälten Gäste nicht mal dagegen?
    • carlita2 schrieb am 25.11.2021, 16.44 Uhr:
      Hi, Beate, ich bin ins Allgemeine geraten. Es ist ja in jeder Sendung so. :-)
  • User 1700202 schrieb am 24.11.2021, 20.22 Uhr:
    Warum wurde mein Kommentar gelöscht? Er enthielt keine Beleidigungen oder Fäkalsprache wie in manch anderen Beiträgen hier, sondern nur meine sachliche, allerdings kritische Meinung zu Herrn Lanz und seiner Art zu moderieren.
    • User 1700202 schrieb am 24.11.2021, 22.38 Uhr:
      Diese Moderation fand ich in höchstem Maße unprofessionell und respektlos. Warum lassen Politiker so etwas mit sich machen? Talkshow? Dachte L. sendet live aus einem Gerichtaal. Diesen zu imitieren ist auch nicht der Sinn der Sendung. Man sollte als Moderator seinen Gästen, wenn man sie schon einläd, die Möglichkeit geben ein paar Sätze zu vollenden.
      Impfpflicht ist im Moment das falsche Thema. Es sollten viel mehr die Möglichkeiten zum Impfen auf ein nach oben offenes Maximum gesteigert werden. Eine Pflicht wäre ziemlich sinnlos, da man dann den letzen Termin vor Strafe schon auf Frühjahr / Sommer setzen müsste. Vorsorglich wurden in windeseile alle Impfzentren geschlossen. Um so länger braucht man jetzt diese wieder zu aktivieren. Hier in meinem Gebiet gibt es ein Impfzentrum welches aber nur Samstags für 8 Stunden öffnet. Das sind ca. 700 Impfungen - in einer Woche! Es standen schon 1000 Leute da, bevor es geöffnet wurde. Irgendwie haben die Verantwortlichen immer noch nicht kapiert worum es geht, obwohl das Kind schon im Brunnen liegt. Alles muss in Ruhe, Gelassenheit mit Diskussionen auf allen Ebenen überlegt werden, um die gleichen, falschen Entscheidungen zu treffen, welche dann zum Glück zu spät kommen. Wenn man sich jetzt mit wenigen Tagen Wartezeit impfen lassen könnte, wäre ein Pflicht dazu vieleichlt gar nicht mehr so nötig.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Gusman schrieb am 25.11.2021, 09.12 Uhr:
      @ 1662717
      Ich bin weder grün noch ein Freund von Herrn Palmer, aber er bringt immer wieder manche Dinge auf den Punkt.
      Außerdem fordern inzwischen Kassenärzte eine Beteiligung an den Kosten für ungeimpfte.
      Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, ist aber aus rechtlicher Sicht nicht ganz einfach (möglich wären z.B. höhere Krankenkassen Beiträge).
      Es gibt bei der Gegenüberstellung von Covid Patienten und Rauchern oder Alkoholikern einen gravierenden Unterschied.
      Im Gegensatz zu den Covid Patienten, verursachen die anderen beatmungspflichtigen Patienten keine Überlastung der Intensiv Stationen.
      Insoweit muß ich darüber nicht weiter nachdenken.
      Genau um diesen Umstand geht es in der momentanen Situation.
  • User 1570746 schrieb am 24.11.2021, 13.46 Uhr:
    Herr Lanz benimmt sich unanständig , fragt immer wieder Herrn Merz obwohl er Antwort bekommen hat . Es ist fieses Gemache und unverschämt … es ist nicht was Herr Lanz denkt : Journalismus ! Es ist dreiste Dimmheit .. . wann macht endlich ZDF dem Ende?
    • carlita2 schrieb am 25.11.2021, 12.29 Uhr:
      Zustimmung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1567927 schrieb am 24.11.2021, 11.59 Uhr:
      Sie haben Recht. Die Selbstüberschätzung von Lanz und Fragen, die keinen interessieren führen zu dieser Art von Talkshow.
      Solange ZDF diese Produktion als Lieferant von ihm kauft, wird sich an dieser Sendung nicht ändern.
      Werden die Einschaltquoten schwinden, dann werden wir den Lanz los.
  • User 1700565 schrieb am 24.11.2021, 00.39 Uhr:
    Vorweg: ....Ich bin weder CoronoLeugner noch Impfgegner!!!
    ....aber ich nehme mir mein Recht heraus selbst zu entscheiden, was ich meinem Körper verabreichen lasse. Ein Impfstoff, der normalerweise ca. 10 Jahre Entwicklungszeit benötigt, Langzeitstudien fehlen, die Gundvoraussetzung für eine Zulassung sind... dieser "Impfstoff" wird im Schnellgalopp für eine NOTZULASSUNG durchgepeitscht!!! Wenn ich dieses Szenario ganz rational betrachte, kann ich mir dieses Medikament nicht verabreichen lassen. Jeder Bundesbürger hat das Recht selbst zu entscheiden, pro oder contra Impfung. Ich verurteile niemanden, der sich hat impfen lassen oder noch impfen lässt, aber umgekehrt erwarte ich von diesen Menschen die Akzeptanz meiner Entscheidung. Wenn ich die letzten zwei Jahre revue passieren lassen, so stelle ich fest, dass nichts aber auch gar nichts so eingetreten ist, wie die Virologen, Mediziner und Politiker behauptet und propagiert haben. Die aktuelle Situation unterstreicht dies.
    Weiterhin möchte ich bei weiteren Diskussionen darum bitten, folgende Themen getrennt zu diskutieren und nicht über einen Haufen zu kehren.
    1. Ansteckung und Inzisenzen
    2. Intensivbetten, Kollaps des Sozialsystems
    Zu 1: Dass von einem gesunden, ungeimpften Menschen eine geringe Gefahr ausgeht jemanden anzustecken, ist doch unumstritten, während dies von einer geimpften Person um ein Vielfaches höher ist. Aus dieser Tatsache heraus, möchte ich hier die Frage stellen, welche dieser Personengruppe schützenswerter ist?
    Weiterhin möchte ich aus genau aus dieser Tatsache heraus anmerken, dass doch das Impfen ein Schutz vor Erkrankung sein soll und nicht ein Pix für die Freiheit. Hier wage ich zu behaupten, dass viele Menschen sich haben impfen lassen um die persönliche Freiheit zu behalten und jetzt einen Schündenbock benötigen, weil dies nicht so eintritt wie erhofft. Bitte macht doch hier die Virologen, Mediziner und Politiker verantwortlich, aber nicht die Ungeimpften.
    Zu 2: Hier erlaube ich mir die Frage zu stellen: Wo sind die 6000 Intensivbetten, die zu Beginn der Pandemie, für Millionen von Euro zusätzlich angeschafft wurden und im Spätsommer wieder abgebaut wurden,..... wo sind diese???????? Wären diese jetzt vorhanden, hätten wir die unendlichen Diskussionen nicht, die nichts bringen außer ein gespaltenes Volk!
    • Gusman schrieb am 24.11.2021, 07.25 Uhr:
      Ein paar Anmerkungen sind da schon notwendig:
      Dass ein Impfstoff in sehr kurzer Zeit entwickelt werden kann ist doch perse nicht nachteilig.
      Die Wirkung der Imfungen hat man den Sommer über doch auch feststellen können.
      Dies in Frage zu stellen und zu behaupten, dass von gesunden, ungeimpften Menschen eine geringe Gefahr ausgeht jemanden anzustecken, als dies von einer geimpften Person um ein Vielfaches höher der Fall sei, kann ich nicht nachvollziehen.
      Dann auch noch von "schützenswerter" zu reden machts auch nicht besser.
      Jeder kann natürlich eine Impfung ablehnen, muss dann aber auch die daraus entstehenden Folgen tragen.
      Da gebe ich dann doch Boris Palmer recht, der sich wie folgt geäußert hat:

      Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) schlägt zur Entlastung der Intensivstationen vor, dass Impfgegner im Voraus per Patientenverfügung auf eine intensivmedizinische Therapie verzichten sollten. „Liebe Impfgegner“, schreibt Palmer auf seiner Facebook-Seite, „unterschreibt eine Patientenverfügung, dass ihr auf Krankenhausbehandlung verzichtet. Dann können wir alle Corona-Maßnahmen aufheben. Denn für die Geimpften haben wir genug Personal und Betten. Ungeimpfte brauchen eben zehnmal häufiger ein Intensivbett.“ Das Impfen sei so lange Privatsache gewesen, wie das Gesundheitssystem alle gut habe versorgen können.
      Betten wurden im übrigen nicht abgebaut, sondern das Personal ist nicht mehr da.
      Bitte mal darüber nachdenken.
      • User 1700565 schrieb am 24.11.2021, 12.00 Uhr:
        Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er diesem Impfstoff Vertrauen schenkt oder nicht. Fakt ist, dass im Sommer die Inzidenzen aufgrund der Jahreszeit sinken und nicht wegen des Impfstoffes. Lesen Sie bitte hierzu die Aussagen diverser Virologen!
        Meine Aussage, dass ein geimpfter Mensch das Virus eher weitergibt, als ein ungeimpfter Mensch, stützt sich ebenso auf den Aussagen der Virologen. Da sich bei den geimpften Menschen der Verlauf einer Infektion, milder bis gar nicht bemerkbar macht, ist doch die Wahrscheinlichkeit einer Weitergabe grösser, als bei Ungeimpften, da diese fast immer einen spürbaren Verlauf durchmachen. Das ist doch genau Ihr Argument, warum die Intensivbetten nicht mehr ausreichen. Ich kann von mir aus mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass ich keinerlei Antikörper in mir trage und auch keinen meiner Mitmenschen angesteckt habe! Können diese Aussage auch Geimpfte Menschen unterschreiben?
        Ihr Argument bezüglich der Patientenverfügung:
        Geht es in unserer Diskussion um das Geld oder um die Gesundheit aller Menschen. Das ist doch genau das, worauf ich in meinem Kommentar hinweise. Hier werden Ursache und Wirkung gänzlich in einen Topf geschmissen und das kann zu keinem zielführenden Ergebnis führen.
        Fakt ist, es wurden letzten Spätsommer 6000 Intensivbetten abgebaut, die zu Beginn der Pandemie aufgestockt wurden. Da im Sommer die Inzidenzen sanken, hat man diese fälschlicherweise im Spätsommer abgebaut. Das können Sie gerne nachlesen. Dass Pflegepersonal fehlt ist doch ein Fakt, den wir schon seit Jahren diskutieren und nicht erst seit Corona. Diese Pandemie hat die Lage verschärft aber nicht ausgelöst (wie schon erwähnt, Ursache und Wirkung)
        Glauben Sie mir, ich denke sehr viel über die Situation in unserem Land nach und stelle leider fest, dass durch die ganze Diskussionen immer mehr das Volk gespalten wird. Anstatt zusammenzuhalten und mit Respekt seinen Mitmenschen zu begegnen, spaltet die Politik das Volk und es wird eine Diskussion der Hetze geführt!
      • User 1688977 schrieb am 24.11.2021, 14.33 Uhr:
        Ich kann Ihnen nur beipflichten. Die Verdrehung von Tatsachen ist katastrophal. Diese Leute können anscheinend auch nicht richtig lesen in Bezug auf Intensivbetten etc. Es ist schier unerträglich wieviele Ignoranten, dass Leben von anderen Personen leichtsinnig aufs Spiel setzen
    • User 1688977 schrieb am 24.11.2021, 14.27 Uhr:
      Sie sollten Ihre gemachten Äußerungen von Grund auf revidieren. Woher nehmen Sie die Tatsache, dass von geimpften Personen die Ansteckungsgefahr größer ist als bei Ungeimpften. Wahrscheinlich leben Sie auf einem anderen Stern.
      Was nützt Ihnen die persönliche Freiheit, wenn Sie schwer erkranken oder auf dem Friedhof liegen?Da werden Sie nicht mehr viele Gelegenheiten haben, pers. Freiheit zu nutzen.
      Jeder der so denkt, sollte nicht behandelt werden wenn er erkrankt!!!
    • User 1698149 schrieb am 28.11.2021, 15.49 Uhr:
      Genau- und die Menschen, die sich nicht bzw. nicht mehr impfen lassen können fallen durch das Raster aller impf- “Fanatiker”.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1700574 schrieb am 23.11.2021, 23.55 Uhr:
    Liebe Nachbarn!
    Finde den Fehler:
    Deutschland: 83,24 Mio Einwohner - Österreich: 8,92 Mio = Faktor 9,33 = ok
    Deutschland: ca. 5300 Fälle auf Intensiv - Österreich: 583 = Faktor 9,1 = schlüssig!!!
    Deutschland: 1,607 Mio Tests pro Woche - Österreich: 2,485 Mio = Faktor 0,65???
    Deutschland: 400 7_Tageinzidenz - Österreich: 1100 = Faktor 0,4???
    Das sind leider die harten Fakten.
    • User 1700570 schrieb am 24.11.2021, 00.04 Uhr:
      Lass dich einfach Impfen
      • User 1700574 schrieb am 24.11.2021, 07.21 Uhr:
        Danke, hab mich wohl unklar ausgedrückt -> wollte eigentlich darstellen, dass eure Zahlen nicht stimmen (weil ihr viel zu wenig testet) und in Wirklichkeit viele schlimmer sein werden. Ihr solltet euch auch mit einer 4-stelligen Inzidenz und Impfpflicht anfreunden - je eher, desto besser.
        P.S. bin doppelt geimpft wie alle > 11 in meiner Familie und werde mich Borsten lassen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1700571 schrieb am 23.11.2021, 23.39 Uhr:
    Ich bin so froh das die CDU nicht mehr in der Regierung ist. Herr Merz plädiert leidenschaftlich für 2 g und merkt gar nicht das das die impfpflicht durch die Hintertür ist. Die ist ja noch schlimmer als die impfpflicht durch die vordertur. Die wäre wenigstens ehrlich. Ja ich weiß Ehrlichkeit bei Politikern ist ein frommer Wunsch.
    Und ich glaube die Journalistin hat Herr ktretschmann mit Herrn kretschmer verwechselt 😅. Herr Kretschmann mp von BA wü will die impfpflicht Herr kretschmer mp von Sachsen will sie noch nicht.
    • User 1688977 schrieb am 24.11.2021, 14.38 Uhr:
      Überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung!!! Da haben Sie genug zu tun!!!
  • User 1700569 schrieb am 23.11.2021, 23.34 Uhr:
    Wenn der Staat einfach mal grade stehen würde und die Verantwortung für die Impfung auf sich nehmen würde, dann würden sich bestimmt mehr impfen.
    Ich traue dem Stoff nicht. Sollte ich z.B eine Woche auf der intensiv liegen durch den Stoff, dann will ich Schmerzensgeld vom Staat genauso wie, wenn ich irgendwann Schäden durch den Stoff bekomme❗❗❗
    • User 1688977 schrieb am 24.11.2021, 14.46 Uhr:
      Lesen Sie nochmals gründlich welchen unglaublichen Mist Sie hier geschrieben haben
    • User 1700746 schrieb am 25.11.2021, 10.58 Uhr:
      ... und wenn Sie mich anstecken, verklage ich Sie auf xyz "Schmerzensgeld"!!!
      Viel Spaß noch auf der Intensivstation (wenn Sie denn aufgenommen werden ... können)
    • carlita2 schrieb am 25.11.2021, 12.39 Uhr:
      User .... 69: Sie haben auch ohne den "Stoff" bereits erhebliche Schäden.
  • User 1700563 schrieb am 23.11.2021, 23.18 Uhr:
    Es fehlen einem als Bürger mittlerweile die Worte.
    Heute Abend Herr Merz,aber egal, Politiker jedweder Couleur, sind vollkommen blind durch den Sommer, Frühherbst gegangen, friemeln nun sehr schlecht ihre vergangen Aussagen zurecht, vollkommen unglaubwürdig. Gott stehe uns bei.
    V.Schn.
  • User 1668125 schrieb am 22.11.2021, 21.05 Uhr:
    Den gesamten Sommer waren die Impfzentren offen und - fast leer.Inzwischen scheint es bei etwas mehr Impfmuffeln doch zu dämmern, sich die kostenlose Schutzimpfung zu holen.Klar, selbst verursacht: Nun heißt es mitunter stundenlang anstehen, aber nicht etwa mit hochrotem Kopf, sondern mit maulen und schimpfen:Weils ihnen "zulange" dauert, weils ihnen inzwischen doch so kalt im Freien ist und und und.Klar, dazu kommt die sowieso chaotische Staatsführung, die viele Impfzentren bis Ende des Sommers auch noch schloß. Nicht nur weil einige Deutsche keinen Bock hatten, sich gegen die Seuche impfen zu lassen, sondern weil viele der eingerichteten Zentren Turnhallen, Stadthallen ect. waren und den jammernden "Eigentümern" mit ihrem wichtigerem Wirtschaftsfaktor "Veranstaltungen" doch soviel Profit durch die Lappen ging. Kommerz contra Gesundheit ---In diesem Land wie Feuer und Wasser !