Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: Finde ich auch gut @ Catweazle74. - ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Danke! Halt nur eine gesunde Einschätzung, ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Nicht schlecht 👍
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Quatsch sowieso nicht angeschaut, ich bin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: So, meine allerliebsten Forumsteilnehmer, die ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 725819: So ist es @Hera. Ich wünsche auch allen im Forum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Typisch billige Polemik, Rechte und Linke ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke, @ 028 - Auch Ihnen und Ihren Lieben schöne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @Piperin, vielen Dank, für Sie auch alle ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Hera: Jetzt ist die Zeit für Frieden! Nur wenn wir Frieden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Als Erstes wünsche ich meinen Freunden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: dann an dieser Stelle an Euch zwei auch von mir ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich meinte ich mit "Linke" zwar "Die Linke" ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - "Verharmlosung des Rechtsextremismus und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, es ist auch mir zu dumm! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Würde es um Putin gehen ... ja dann würde @Hera ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, WER im Video gesprochen hat, wusste ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, Sie liegen richtig, es ist mir zu dumm! Was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Hera lässt Sie da vielleicht einfach ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Wenn am 1. Januar 2026 die ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz: "CW, ich habe zwar manchmal auch ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ....., Sie sollten mit einem Sack ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja CW 74, das ist 028. Einer der Selber ständig ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: >>fiel in einem ...<< so was ist Blabla und kein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: Meine Güte, @ piperin, nun haben Sie trotz null Bock ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Ich halte es für falsch, was sie da im Sinn hatte ...
- Platz 260
736 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1722819 schrieb am 25.10.2022, 09.39 Uhr:
Guten Morgen wünsche ich.
Soeben ARD Nachrichten 8:00 Uhr:
Die Ukraine möchte MONATLICH 500 MILLIONEN € von Deutschland für den Wiederaufbau.
Ich glaube, ich habe mich verhört. Leider nicht.
Im gleichem Atemzug wird informiert, dass Herr Nouripour, Grüner, sagte, eine Entlastung der Deutschen im Januar anstelle erst im März/April, sei nicht machbar.
Was ist hier in unserer Regierung los. Kurzbericht in den Nachrichten von der Frankfurter Börse:
Entlassungen in mittleren Betrieben stark angestiegen, Auswirkungen werden erst in kommenden Jahren schmerzhaft spürbar sein. Wann handelt die Regierung endlich mal, um Deutschland zu stabilisieren?!
Langsam stellt man sich ernsthaft die Frage, gibt es auch noch irgend etwas neben der Ukraine.
Lieferung von Waffen, Finanzhilfen seit vielen Jahren, neuerdings Preisverleihungen an Sportler,
Schriftsteller usw. ausschl. an Ukrainer.
Kein kritischer Kommentar, keine Meinungsäußerung ohne Beteuerung, dass der Krieg verbrecherisch und von Russland völkerechtswidrig ist, es wirkt, als möchte man sich entschuldigen, dass man überhaupt sich kritisch äußert. Ursachen hinterfragen könnte helfen, Dinge besser zu verstehen.
Vortrag Prof. Krone-Schmalz Volkshochschule Reutlingen - Video - anstrengend aber aufschlussreich.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Schwarzpulver schrieb am 24.10.2022, 16.36 Uhr:
Vielleicht könnten auch Menschen mit geringem Einkommen 50 EURO im Monat sparen?In 45 Arbeitsjahren wären das dann 27.000 EURO ( ohne Zinsen).Wenn die gleiche Summe in einem Fonds angelegt würde,der den DAX abbildet, hätte das in den letzten 45 Jahren zu einem Betrag von ca 170.000 EURO geführt. Also ca 5 mal so viel.So blöd ist der Vorschlag also nicht, auch wenn er von Friedrich Merz stammt!
edeltraut wolf schrieb am 23.10.2022, 19.24 Uhr:
Friedrich Merz hier verantwortlich zu machen, führt einfach zu weit.
Das Thema Migration ist sehr viel komplexer angelegt. Insbesondere sind die aktuellen Ereignisse so brisant, dass es für die Ampel-Koalition notwendig ist, diese umfassend und ernsthaft zu analysieren und danach entsprechend zu handeln.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nostalgie schrieb am 24.10.2022, 19.54 Uhr:
@ User 1746028"" Die Erben die auch nichts geleistet haben,sollten auch hoch besteuert werden, ""Da bin ich nicht ganz Ihrer Meinung.
Es ist ein Unterschied, ob jemand 200.000 €, 500.000 € oder 2 oder 5 Millionen geerbt hat.Und wenn jemand eine Firma geerbt hat, kann eine hohe Erbschaftssteuer die Firma in die Insolvenz führen. Also, es kommt schon auf die Höhe an. Zudem ist das geerbte Geld 💰 bereits versteuert worden. Da bleibt die Frage:
Wie oft soll man denn bereits versteuertes Geld 💰 versteuern???Darüber gibt es noch viele Unklarheiten.Nostalgie schrieb am 25.10.2022, 13.50 Uhr:
@ User 1746028Klar hätte ich gerne diese Sorgen. 😄Ich halte es trotzdem nicht für richtig, bereits versteuertes Geld immer wieder zu versteuern.Klar, wenn jemand mehr als 10 Millionen erbt tut es ihm sicher nicht allzu weh.Aber je reicher jemand ist, desto gieriger wird er und will seine Millionen und Milliarden in Sicherheit bringen. Habe selbst erlebt, wie ein Millionär sich wegen 1,11 € aufgeregt hat und sich beinahe nicht mehr eingekriegt hätte. Und das, obwohl er eigentlich ein netter Mann ist. Aber bei Geld 💰 hört eben alles auf ...
User 1676300 schrieb am 23.10.2022, 01.21 Uhr:
Hatte hier im Forum auch schon mal jemand den Gedanken, dass der Brand in der Flüchtlingsunterkunft in MV auch etwas mit der beschämenden Aussage von F. Merz zu tun haben könnte?Schwarzpulver schrieb am 23.10.2022, 14.03 Uhr:
Diesen absurden Gedanken hatte ich in der Tat noch nicht.Aber wenn demnächst Cannabis freigegeben wird, habe vielleicht auch ich wirre Gedanken
und glaube dass die CDU/CSU eine Terrororganisation ist.Oder haben Sie etwas anderes geschluckt? Absinth?Wodka?User 1676300 schrieb am 23.10.2022, 23.55 Uhr:
Jetzt wo Sie es sagen, gute Idee😅. Ich schau mal, ob was da ist.
Naja, ich meinte ja nur mal so.
Ein sogenannter Nährboden um die bereits vorhandenen Gedanken in den Köpfen bestimmter Personen umzusetzen. Hätte ja sein können.
F Merz liebt es sich zu profilieren. Nicht mehr und nicht weniger. Er blockiert und stänkert wo er nur kann. Schlimm schlimm!!
edeltraut wolf schrieb am 21.10.2022, 20.20 Uhr:
Die Sendung mit Theo Weigel als einem politischen Urgestein hat einen in eine Welt versetzt, wie sie heute nicht mehr ist oder nicht mehr so empfunden wird. Ich will nicht behaupten, dass alles überholt oder gar falsch war, vielmehr kam zum Ausdruck, wie wenig man sich in West und Ost kennt. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ansichten über geschichtliche und auch aktuelle Ereignisse und Vorstellungen.
Dererlei Ansichten und Vorstellungen werden jedoch immer auseinander gehen, mehr oder weniger.
Aber so krass?!
Dennoch bleibt ein Meinungsaustausch nach wie vor wichtig. Zur Demokratie einfach dazu gehörend.
Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 11.15 Uhr:
Wenn man gestern Maybrit Illner und Markus Lanz gesehen hat, konnte man die personifizierte Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der deutschen Politik vergleichen:
Theo Waigel, Kevin Künert und Sara-Lee Heinrich.Es bleibt jedem überlassen, wie der Vergleich ausfällt.Ich bin wieder ein wenig nostalgischer geworden und habe nicht sehr viel Hoffnung für nähere Zukunft...
User 1743787 schrieb am 21.10.2022, 10.39 Uhr:
Guten Morgen Herr Lanz,ein beschämender Eiertanz, den sie gestern aufgeführt haben. Ein beklemmendes Beispiel wie die freie Diskussion und Meinungsfreiheit in der deutschen Medienlandschaft abgeschafft wurde. Jede Frage, die nicht mainstream war, wurde schon fast ängstlich gestellt. Wo blieben die Nachfragen ob der Westen mit der Osterweiterung nicht eine gewisse Mitschuld an dem derzeitigen Desaster trägt. Keine Kritik an Gorbatschow?Deutschland befindet sich in Angst erstarrt. Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 10.56 Uhr:
Wismar liegt in Mecklenburg-Vorpommern und nicht in Thüringen.Wenn Sie die Neuen Bundesländer nicht auseinander halten können, scheinen Ihnen die "Ossies"
doch ziemlich egal zu sein.Hupsala schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
Es ist sehr schlimm was bei Wismar geschah. Doch noch wird ermittelt und nichts ist klar bewiesen - man VERMUTET! Sollte sich die VERMUTUNG wieder bewahrheitet dann hat ein Gaffer dort vor Ort den richtigen Satz von sich gegebn:" Andererseits ist die ganze Politik hier für’n Arsch. Irgendwo ist das hier auch verfehlte Politik." Recht hat er der Gaffer. Da könnten "ein paar Irre" schon mal auf dumme Ideen kommen.Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 14.45 Uhr:
Den Begriff (Ossis) nehme ich gerne zurück, zumal ich ihn auch noch falsch geschrieben (Ossies)
habe.Ich meine die Menschen in den Neuen Bundesländern und ich finde es schade, dass 334
Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern verwechselt.
Beides sind wunderbare Länder mit einem unverwechselbaren Charakter.
User 1743787 schrieb am 21.10.2022, 00.37 Uhr:
Deutscher Hochmut und deutsche Arroganz verkörpert in der Person von Theo Waigl. Von Putin Dankbarkeit zu verlangen weil die Ukraine bisher noch nicht in der NATO aufgenommen wurde. Und das nachdem wir im 2. Weltkrieg 26.000.000 Russen umgebracht haben. Respektloser geht es nicht.Barbara Böckenhüser
User 1729564 schrieb am 20.10.2022, 23.58 Uhr:
Warum sagt Herr Waigel nicht, dass das BEAMTENTUM abgeschaft werden müsste anstatt die Lebensarbeits zu erhöhen. Dadurch entstehen dem Staat die hohen Sozialkosten in Zukunft!
User 1743787 schrieb am 20.10.2022, 05.53 Uhr:
Da es wohl kaum ein Land auf der Welt gibt, welches unseren selbstgesteckten sowie selbstgerechten Werten entspricht, wird es Zeit Sportveranstaltungen dieses Ausmaßes zu begraben. Der Gedanke, die Jugend der Welt ein Stück näher zu bringen, ist der westlichen Anstrengung Defizite an den Pranger zu stellen gewichen. Blieben wir unter uns Guten in Europa. Ach ja, ob Juluan Assange wohl auch der Übertrag im TV folgen darf?Barbara Böckenhüser
User 1749518 schrieb am 20.10.2022, 01.12 Uhr:
WM Qatar:
Ich kann diese ganzen Diskussionen nicht mehr verstehen. Es ist doch immer das Selbe, es geht ausschließlich ums Geld. Würde es in einem Ausrichterland geldlich nichts zu holen geben, dann würden wir solche abscheulichen Menschenrechtsverletzungen nicht tolerieren und die Ausrichtung der WM zurückziehen. Wahrscheinlicher wäre es aber, dass man die WM gar nicht erst an so ein Land vergeben hätte. Es wurde schon bewiesen, dass man auf Menschenrechtsverletzungen reagieren kann. Ausschluss Jugoslawiens 1992 zehn Tage vor Beginn des Tourniers.
Sicherlich handelte es sich hier nur um einen Teilnehmer und nicht um den Ausrichter des Tourniers, aber 12 Jahre wären genug Vorlaufzeit auch den Ausrichter zu wechseln.
Kurz und knapp: jeder sollte sich mal die Frage stellen wie er es sehen würde, wenn ein Familienmitglied dort ums Leben gekommen wäre!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.