Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
186

Prey - Gefährliche Spezies!

(Prey) 
USA, 1997–1999

Prey - Gefährliche Spezies!
  • 186 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung3 05393.25Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 19.01.1999 (RTL)
Action, Fantasy, Science-Fiction
Die Menschheit wird von Mutanten bedroht: Die Evolution hat eine Weiterentwicklung des Menschen geschaffen, die durch eine einfache Veränderung der Gene den normalen” Menschen um ein Vielfaches überlegen ist. Diese Mutanten sind bereit, die Herrschaft über die Erde gewaltsam zu übernehmen. Sie sind nur durch eine DNS-Analyse aufzuspüren - und töten alle, die von dem Geheimnis ihrer Existenz wissen. Dr. Sloan Parker stellt sich den skrupellosen Killern entgegen. Hilfe erhält sie von ihrem Assistentin Dr.
Tate, dem Mutanten Tom Daniels und dem Polizeioffizier Peterson. Sloans neuer Vorgesetzter Dr. Attwood unterstützt die engagierte Wissenschaftlerin, scheint aber selbst mehr über die Mutanten zu wissen, als er vorgibt. Sie alle setzen ihr Leben aufs Spiel, da niemand weiß, wie weit die Menschheit bereits infiltriert ist.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US Mysteryserie von William Schmidt (Prey; 1998).
Auf der Erde hat sich ein neuartiger Menschentypus gebildet, der die herkömmlichen Menschen zu vernichten versucht. Die Wissenschaftlerin Dr. Sloan Parker (Debra Messing) findet das heraus und versucht, zusammen mit ihren Kollegen Dr. Ed Tate (Vincent Ventresca) und Dr. Walter Attwood (Larry Drake) die Katastrophe aufzuhalten. Es gelingt ihnen, den Mutanten Tom Daniels (Adam Storke) auf ihre Seite zu ziehen, der nun gegen seine eigene Rasse kämpft. Außer ihnen ist nur der Police Detectice Ray Peterson (Frankie R. Faison) eingeweiht.
Hauptdarstellerin Debra Messing wurde später als Grace Adler in Will & Grace berühmt. RTL zeigte die knapp einstündigen Folgen dienstags um 23.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Prey - Gefährliche Spezies! Streams

Wo wird "Prey - Gefährliche Spezies!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Prey - Gefährliche Spezies!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • katze1999 schrieb am 06.03.2008:
    einfach die genialste serie, die ich bisher mitverfolgt hatte.
    ich suche jetzt seit jahren nach einer möglichkeit sie nochmal zu sehen.
  • JackJoe schrieb am 06.03.2006:
    Ich muss sagen die Serie war wirklich super und auch interessant. Gerade wie es sich entwickelt hat und das Setting an sich, dass die Menschen berdroht sind, war etwas was auf jedenfall interessant gewesen ist, sich vorzustellen wie es so sich entwickeln könnte. Schade, dass Prey wie Dark Angel abgesetzt wurde. Aber so ist es nun einmal mit innovativen Ideen, diese verschwinden und kopien beherrschen den Markt.
  • Anke schrieb am 13.10.2005:
    Hi. Fand die Serie einfach super und würde sie gerne wieder mal im deutschen Fernsehen sehen. Bzw. wenn jemand weiss, ob man sie auf DVD kaufen kann. Bitte melden....
    • Doogie schrieb am 18.12.2010:
      Das ist wirklich eine sehr tolle Serie, die mir damals gut gefallen hat und sie tut es heute noch.
      Habe leider nur noch schlechte Videoqualität zur Verfügung, um sie zu genießen.
      Daher würde ich mich sehr über eine neue Ausstrahlung freuen.