Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Victor - Der Schutzengel

D, 2000–2001
Victor - Der Schutzengel
Bild: Sat.1
  • 50 Fans   53% 47%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 4745noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

11 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.2000 (Sat.1)
Victor Petri und seine Frau verunglücken bei einem Fallschirmsprung tödlich. Doch Victors Zeit ist noch nicht abgelaufen: Als Schutzengel bekommt er von seinem himmlischen Auftraggeber”, dem Engel Gabriel, immer neue Aufgaben gestellt. Er soll Menschen helfen, schwere Lebenskrisen zu meistern und schlüpft dafür in jeder Folge in eine andere Rolle. Sein erster Auftrag ist es, als Versicherungsvertreter seinen eigenen Tod aufzuklären. Regelmäßig trifft Victor auch seinen Sohn wieder, der jetzt bei seiner Tante Maria aufwächst.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
11 tlg. dt. Fantasyserie.
Der Anwalt und Familienvater Victor Petri (Jochen Horst) wird bei einem Fallschirmsprung Opfer eines Anschlags und stirbt. Er kehrt als Engel zur Erde zurück und hat fortan die Aufgabe, Menschen zu retten und Unglücksfälle zu verhindern. Er bleibt zwar immer Victor, schlüpft aber bei jedem Fall in eine neue berufliche Rolle mit einem anderen Umfeld an Freunden und Kollegen. Worum genau es geht, merkt er erst, wenn er bereits in die neue Umgebung versetzt wurde. Sein einziger überirdischer Begleiter ist der Engel Gabriel (Wolfgang Häntsch), der Victor aber auch nur gelegentlich erscheint und kluge Ratschläge gibt.
Im Oktober 2000 hatte Sat.1 bereits einen Pilotfilm gezeigt, auf dessen Erfolg hin dann die Serie gedreht wurde, die eine Mischung aus dem Kinofilm Ghost - Nachricht von Sam und der Fernsehserie Zurück in die Vergangenheit war. Die zehn einstündigen Folgen liefen donnerstags um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.