Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
173

Zwei zum Verlieben

D, 1996–1997
Sat.1
  • 173 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung0 4676noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

15 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2000 (Sat.1)
Weiterer Titel: Wanderjahre (Produktionstitel)
Moritz und Jakob sind zwei Zimmermannsgesellen und wollen auf der traditionellen Walz” Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Gemeinsam ziehen die beiden so verschiedenen jungen Männer in ihrer auffälligen Zimmermanns-Kluft quer durch Deutschland und Österreich bis zu ihrem Ziel: Italien. Der gutaussehende und etwas schüchterne Moritz kommt aus dem Norden und reist aus Neugier und Wissensdurst. Der Sturkopf Jakob kommt aus Bayern und interessiert sich in erster Linie für viel Spaß. Zusammen erleben die beiden verrückte Abenteuer und verdrehen zahlreichen Frauen den Kopf. Immer wieder decken sie Ungerechtigkeiten auf und helfen Menschen in Not.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
15-tlg. dt. Familienserie von Bernd Fischerauer.
Die beiden Zimmermannsgesellen Moritz Münzer (Tim Bergmann) und Jakob Sonntag (Andreas Nickl) lernen sich in Hamburg kennen. Sie werden Freunde und ziehen fortan gemeinsam durchs Land. Sie halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, wohnen immer bei anderen Frauen, mit denen sie oft Affären haben, halten es aber nirgendwo lange aus.
Sat.1 fand die Serie so liebenswert, dass man sie nach Fertigstellung erst vier Jahre gut durchziehen ließ, um sie dann am undankbaren Sonntagvormittag um 11.00 Uhr zu versenden. Jede Folge war eine Stunde lang.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Zwei zum Verlieben Streams

Wo wird "Zwei zum Verlieben" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zwei zum Verlieben" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Isa_75 (geb. 1975) schrieb am 02.08.2016, 20.44 Uhr:
    Das ist doch echt zum heulen, warum gibt es die Serie denn nirgends auf DVD !!??? :-(

Beitrag melden

  •  
  • Sven-war-dabei (geb. 1977) schrieb am 06.06.2016, 00.27 Uhr:
    Hallo, ich habe selbst in der Serie mitgespielt. Ursprünglich wurde diese unter einem anderen Namen gedreht, so wie ich es noch in meinem Drehbuch stehen habe. Daher habe ich die Ausstrahlung dann verpasst. Leider wurde die Serie nur im Fernsehen ausgestrahlt und nie verkäuflich angeboten. Daher bekommt man aus Copyright Gründen auch keinen Mitschnitt von Sat1. Hat jemand hier die Serie aufgenommen? Bitte melden, würde mich freuen.
  • Isa_75 (geb. 1975) schrieb am 02.08.2016, 20.45 Uhr:
    Ernsthaft? Und Du kannst da nicht drankommen? Wie hieß die Serie denn ursprünglich ?
  • Sven-war-dabei (geb. 1977) schrieb am 18.09.2017, 14.07 Uhr:
    Hallo Isa, ich habe das Drehbuch jetzt gerade nicht zur Hand. Aber ich meine "Harte Kerle" oder so ähnlich war es. Da kommt man natürlich nicht drauf das es jetzt Zwei zum Verlieben heißt. Die Ausstrahlung kam auch erst ein gutes Jahr nachdem es eigenltich angekündigt war. Ich war ja eigentlich nah dran am Geschehen, nur leider nicht nah genug. Leider gab es bisher keine Chance einen Mitschnitt zu bekommen. Aber die gute Nachricht, jetzt kommt es im Februar 2018 auf DVD raus. Bei Amazon zu bestellen. VG Sven

Beitrag melden

  •  
  • Kathrin (geb. 1984) schrieb am 02.03.2012:
    Hallo, ich bin auf der Suche nach den DVD´s von der Sendung. Würde sie gerne meinem Freund schenken (er liebte diese Sendung). Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds