Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Auf dem Weg zu den Upfronts 2017: Pilotf...

Auf dem Weg zu den Upfronts 2017: Pilotfolgen und Serienbestellungen im Überblick

von Bernd Krannich (02.05.2017)
Was läuft im Herbst bei den fünf Broadcast-Networks
Haben Mitte Mai ihre Upfronts: Die fünf englischsprachigen Broadcast-Networks
Auf dem Weg zu den Upfronts 2017: Pilotfolgen und Serienbestellungen im Überblick

Zwischen dem 15. und 18. Mai 2017 verkünden die fünf großen englischsprachigen US-Networks ihr jeweiliges Programm für die Season 2017/18. In dieser Übersicht hält die Redaktion von TV Wunschliste die Entwicklungen fest, die sich im Vor- und Umfeld der New York Upfronts 2017 ergeben.

Wir empfehlen, diese Seite zu bookmarken und sie in den hektischen, nächsten Tagen zu verwenden, um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Upfronts:
15. Mai - NBC (Sendeplan vermutlich schon abends am 14. Mai) und FOX (plus Kabelsender von NBC Universal, insbesondere Syfy, USA Network)
16. Mai - ABC
17. Mai - CBS (sowie die Turner-Kabelsender TBS/TNT/TCM)
18. Mai - The CW

Legende und Erläuterungen: Mit der Ausnahme von The CW haben alle Sender diverse Drama- und Comedy-Projekte "pilotiert", also eine Pilotepisode herstellen lassen. Bei den Comedys unterscheidet man grundsätzlich zwischen der Multi-Kamera-Produktionsweise (der klassischen, vor Studiopublikum aufgezeichneten und an eine Theater-Aufführung erinnernden Sitcom, etwa "The Big Bang Theory") sowie der Single-Kamera-Produktionsweise (wie ein Film in verschiedenen Szenen über mehrere Tage aufgenommen, etwa "New Girl"). Daneben gibt es neuerdings auch sogenannte Hybrid-Formen mit anderer Produktionsweise, die Elemente beider Produktionsweisen verwenden (etwa "How I Met Your Mother").

Manche Serienprojekte wurden von verschiedenen Sendern bereits vor dem Dreh einer Auftaktepisode fest mit mehreren Folgen bestellt (direct-to-series).

Tabellenzeilen von Projekten, über deren Zukunft noch nicht entschieden wurde, sind weiß unterlegt.

Projekte, die eine Serienbestellung erhalten haben, sind grün unterlegt.
Projekte, die von ihrem Sender endgültig abgelehnt wurden, sind orange-rötlich unterlegt.
Es ist nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich, dass eine von ihrem Sender abgelehnte Pilotfolge andernorts eine Serienbestellung erhält.


Stand: 2. Juni 2017

ABC
Nachdem es vor etwas über einem Jahr bei ABC zu einem Wechsel in der Senderleitung kam, befindet sich der Sender weiter in einer Umbauphase. Vorbei sind jedenfalls die Zeiten des Briten Paul Lee mit seinen Programmexperimenten und den eher exotischen Formaten, die einen Hauch Monty Python zum Sender brachten - die Zuschauer honorierten das sowieso nicht.

Die erste Entwicklungs-Runde unter der neuen Senderleiterin Channing Dungey hat noch nicht die großen Erfolge gebracht. Auch das Risiko, Shonda Rhimes' "The Catch" eine zweite Chance einzuräumen, ging nicht auf. In der kommenden Season braucht der Sender unbedingt wieder eine Infusion an Drama-Serien.

Name Beschreibung Stars
Comedys
"Charlie Foxtrot"
(Single Kamera)
Der zurückhaltende und in sich gekehrte Zahnarzt Charlie Taylor (Jason Biggs) praktiziert auf dem Militärstützpunkt Fort Bragg in North Carolina. Sein Bruder Joe ist als Soldat im Krieg ums Leben gekommen. Charlie hatte versprochen, sich um dessen Verlobte und zwei Kinder im Teenager-Alter zu kümmern. Das wird umso schwieriger, als diese durch den Tod des Bruders nun das Wohnrecht auf dem Stützpunkt verloren haben. Jason Biggs ("American Pie"), Anna Ortiz ("Devious Maids"), Swoozie Kurtz ("Mike & Molly"), Robert Baker
"Household Name"
(Multi Kamera)
(ERHÄLT ZWEITE CHANCE MIT ÜBERARBEITUNG)
Eine Familie erfüllt sich den Traum vom Eigenheim. Allerdings hat die Sache einen Haken: sie müssen so lange mit der aktuellen Besitzerin, einer exzentrischen Schauspielerin (Carol Burnett), zusammenleben, bis diese das Zeitliche segnet. Carol Burnett, Mary Holland, Matt Oberg, Timothy Omundson ("Psych", "Für Alle Fälle Amy")
"Jalen vs. Everybody"
(Single Kamera)
Der ehemalige Basketballprofi Jalen (Jalen Rose) muss versuchen, seine neue Karriere als TV-Moderator und seine Pflichten als alleinerziehender Vater unter einen Hut zu bringen. Jalen Rose, Anna Maria Horsford, Marla Gibbs, Kelly Jenrette, Laysla de Oliveira, Jessica McKenna, Rich Sommer
"Libby and Malcolm"
(Single Kamera)
(WIRD ANDEREN SENDERN ANGEBOTEN)
Zwei politische Kommentatoren aus gegnerischen Lagern (Felicity Huffman und Courtney B. Vance) verlieben sich trotz aller Unterschiede ineinander. Dadurch formen sie eine Patchwork-Familie und müssen auch ihr berufliches Leben auf einen Nenner bringen. Felicity Huffman ("Desperate Housewives"), Courtney B. Vance ("American Crime Story", "Criminal Intent - Verbrechen im Visier"), Caitlin McGee
"Losing it"
(Single Kamera)
Drei erwachsene Geschwister und ihre Eltern sind zwischen Scheidungen, neuen Kindern oder vorzeitiger Demenz allesamt dabei, die Kontrolle über ihr Leben oder sogar ihren Verstand zu verlieren. So bleibt der Familie nichts anderes übrig als zusammenzuhalten. Jon Cryer ("Two and a Half Men"), Natalie Morales, Sam Huntington ("Being Human"), Gerald McRaney ("Simon and Simon", "This is Us"), Sharon Lawrence, Camille Chen, Bresha Webb
"The Mayor"
(Single Kamera)
Courtney Roses (Brandon Michael Hall) Hip-Hop-Karriere läuft nicht besonders gut. Um sein neues Mixtape zu vermarkten, entschließt er sich, als PR-Aktion als Bürgermeister seiner Stadt zu kandidieren. Das Problem dabei: Er wird tatsächlich gewählt. Doppelt überraschend: Er besitzt durchaus ein Talent dazu, die Amtsgeschäfte zu führen. Das Establishment kann mit ihm aber wenig anfangen. Brandon Micheal Hall ("Search Party"), Lea Michele ("Glee"), Yvette Nicole Brown ("Community")
"Raised by Wolves"
(Single Kamera)
(WIRD KABELSENDERN ANGEBOTEN)
In einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA versucht Sheila Gable (Georgia King) ihr Möglichstes, um für ihre fünf eigensinnigen und exzentrischen Kinder zu sorgen - allerdings verfügt sie dabei nur über ein sehr geringes Budget. Georgia King ("The New Normal"), Craig T. Nelson ("Parenthood"), Izabella Alvarez, Talia Jackson, Cooper J. Friedman
"Splitting Up Together"
(Single Kamera)
Die Beziehung eines Ehepaares wird ironischerweise erst durch ihre Scheidungspläne wieder so richtig lebendig. Denn beide Ehepartner haben entschieden, dass sie weiterhin im gleichen Haus wohnen bleiben und sich bei der Erziehung der drei gemeinsamen Kinder abwechseln: Wochenweise wohnt je einer von ihnen "oben, bei den Kindern" und der andere im Keller. Die neue Arbeitsteilung sowie die Konfrontation mit dem Singleleben erhöhen das gegenseitige Verständnis. Jenna Fischer ("The Office"), Oliver Hudson ("Rules of Engagement"), Diane Farr ("Numb3rs")
"The Trustee"
(Einstündige Single-Kamera-Comedy)
Eine engagierte, aber auch dickköpfige Kriminalbeamtin erhält unerwartete Hilfe in Gestalt einer inhaftierten Betrügerin. Diese hat sich durch gute Führung einen Job als Büro-Aushilfskraft auf dem Polizeirevier verdient und kann die Polizistin mit ihren Einsichten unterstützen. Die beiden unfreiwilligen und vollkommen unterschiedlichen Partnerinnen ergänzen sich zu einem unterhaltsamen und erfolgreichen Duo. Meaghan Rath ("Being Human"), Laverne Cox ("Doubt", "Orange is the New Black"), Michael Cudlitz ("The Walking Dead"), David Warshofsky, Lance Gross, Tim Kang ("The Mentalist"), L. Scott Caldwell, Berto Colon
Untitled "Die Goldbergs"-Spin-Off (Single Kamera) In den 90er Jahren in Philadelphia werden zwei Highschool-Lehrer überraschenderweise zu Vaterfiguren für ihre Schüler. Bryan Callen nimmt seine Rolle als Coach Mellor aus "The Goldbergs" wieder auf, Tim Meadows die als Mr. Glascott. Bryan Callen, Tim Meadows, Rachel Crow, Summer Parker, Nia Long
Untitled Single Dad Project
(Multi Kamera)
(ERHÄLT ZWEITE CHANCE MIT ÜBERARBEITUNG)
Ein intelligenter, aber emotional angeschlagener Vater zieht mit seinen zwei jungen Töchtern nach Queens. Dort formt er mit den anderen Bewohnern in dem Haus eine ungewöhnliche Familie. Rob Riggle, Lombardo Boyar, Amy Hill, Abagail Riggle, Reagan Rundus, Gary Anthony, Anne Bedian, Stephanie Cood
Untitled Start Up Project (ehemals "Start Up")
(Single Kamera)
Ein junger Familienvater Mitte 30 (Zach Braff) wirft trotz seiner familiären Verpflichtungen seinen bisherigen Job als Journalist hin und entscheidet sich dafür, seine eigene Firma zu gründen. Zach Braff ("Scrubs"), Tiya Sircar ("Star Wars Rebels"), Michael Imperioli ("The Sopranos"), Hillary Anne Mathews, Chris Sacca
Dramen
"The Crossing" Eine Gruppe Flüchtlinge kommt über den Seeweg in eine amerikanische Kleinstadt. Sie geben an, vor einem Krieg aus verwüsteten Land zu stammen und bitten um Asyl. Allerdings handelt es sich bei dem "verwüsteten Land" um die Vereinigten Staaten von Amerika - und der Krieg, vor dem sie nach eigenen Angaben fliehen, wird erst in 250 Jahren ausbrechen. Die zuständigen Bundesbeamten sind skeptisch. Steve Zahn, Sandrine Holt, Rob Campbell, Jay Karnes, Simone Kessell, Grant Harvey, Tommy Bastow, John D'Leo, Kelley Missal, Marcuis W. Harris
"Deception" Als die Karriere des Illusionisten Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) durch einen Skandal ruiniert wird, beginnt er für das FBI zu arbeiten. Durch seine Fähigkeiten in Bezug auf Illusion und Täuschung kann er der Regierung bei vielen schwierigen Fällen behilflich sein.
Von den Machern von "Blindspot"
Jack Cutmore-Scott, Ilfenesh Hadera, Amaury Nolasco ("Prison Break"), Lenora Crichlow, Vinnie Jones ("Galavant")
"Doomsday" Als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 setzt die US-Regierung ein Team ein, das weitere mögliche Katastrophen- und Anschlagsszenarien entwickeln und gleichzeitig Lösungen und Gegenmaßnahmen dazu entwickeln sollte. Doch wegen der Brisanz der zusammengestellten Schwachstellen wurde das Projekt bald wieder beendet, die Ergebnisse eingemottet. Jahre später muss das gleiche Team genau jene Katastrophen verhindern, die es sich damals ausgedacht hat und die nun drohen, Wirklichkeit zu werden. Claire Holt ("The Originals"), Jack Davenport ("FlashForward"), Rachelle Lefevre ("Under the Dome"), Dan Byrd ("Cougar Town"), Taye Diggs ("Private Practice"), Rochelle Aytes ("Mistresses")
"For The People"Eine Reihe junger Anwälte in einem der wichtigsten Gerichtsbezirke der USA arbeitet entweder bei der Staatsanwaltschaft oder bei privaten Kanzleien - dem Southern District of New York (SDNY) in Manhattan. Dort landen zum Beispiel alle großen Fälle der Millionenmetropole New York, etwa der Finanzbetrug von Bernie Madoff, die Verhandlungen um die Anschläge vom 11. September 2001 oder auch der Untergang der Titanic (Der Hafen von Manhattan war das Reiseziel). Neben der Arbeit müssen die jungen Juristen auch mit den Problemen in ihrem Privatleben fertig werden.Britne Oldford ("Hunters"), Ben Rappaport, Anna Deavere Smith ("Nurse Jackie"), Susannah Flood, Wesam Keesh, Hope Davis, Vondie Curtis-Hall ("Chicago Hope"), Regé-Jean Page
"The Good Doctor" Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist ein genialer junger Chirurg, der allerdings aufgrund des sogenannten 'Savant Syndrom' nur über enorm eingeschränkte soziale Fähigkeiten verfügt. Nach seinem Wechsel in die Pädiatrie kommen den Verantwortlichen dort Zweifel, ob Shaun aufgrund seiner Einschränkung der geeignete Kandidat für die Klinik ist. Freddie Highmore ("Bates Motel"), Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Chuku Modu, Richard Schiff ("The West Wing"), Beau Garrett ("Criminal Minds: Team Red")
"Las Reinas" Detective Sonya De La Reina (Daniella Alonso) wird dazu gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, als die Spuren in einem Fall sie zurück zu ihrer Familie führen, von der sie sich eigentlich distanziert hat. Und das aus gutem Grund: Ihre Familie ist nämlich gleichzeitig auch die mächtigste kriminelle Organisation von Miami. Daniella Alonso ("Revolution"), Sonia Braga, Matthew Davis ("Vampire Diaries"), John Corbett ("Ausgerechnet Alaska"), Amanda Warren, Eric Winter ("Witches of East End "), Shalim Ortiz
"The Gospel of Kevin" Kevin (Jason Ritter) musste einerseits viel durchmachen, ist fast pleite und der Verzweiflung nahe. Andererseits ist er aber auch nicht der netteste Zeitgenosse und sehr egoistisch. Jetzt wird er von Gott geprüft und erhält eine Mission: Kevin soll die Welt retten. Jason Ritter ("Parenthood"), India de Beaufort, Dustin Ybarra, Chloe East, J. August Richards; Cristela Alonzos Rolle wird nach dem Serienpiloten neu besetzt
"Marvel's Inhumans"
(direct-to-series mit acht Folgen bestellt)
In der Serie wird die bisher noch nie erzählte Geschichte der Königsfamilie der Inhumans aus der Stadt Attilan offenbart. Medusa (Serinda Swan) ist die Königin der Super-Menschen und die Frau von Black Bolt (Anson Mount). Maximus (Iwan Rheon) ist der Bruder des Königs, der selbst den Wunsch nach der Krone hegt. Die königliche Familie musste aufgrund eines Militärputsches fliehen und kommt so auf das irdische Hawaii.Anson Mount ("Hell on Wheels"), Iwan Rheon ("Game of Thrones"), Serinda Swan ("Graceland"), Ken Leung ("The Night Shift", "Lost"), Eme Ikwuakor, Isabelle Cornish, Mike Moh, Sonya Balmores, Ellen Woglom
"Salamander"Remake der gleichnamigen belgischen Serie. Ein ebenso brillanter wie abweisender Ingenieur engagiert einen skeptischen Homeland-Security-Agenten, der ihm dabei helfen soll, einen mysteriösen Bankräuber aufzuspüren, der 66 Bankschließfächer ausgeräumt hat. Deren Inhalt gehört den Reichen und Mächtigen und löst eine Reihe von Erpressungen aus, die in Zusammenhang mit einer größeren Verschwörung zu stehen scheinen.Larenz Tate ("Game of Silence"), Allison Miller ("Terra Nova"), John Leguizamo, Neil Sandilands, Elaine Tan
"Ten Days in the Valley"
(direct-to-series mit zehn Folgen bestellt)
In einer Mischung aus Thriller und Drama wird die Geschichte von Jane Sadler (Kyra Sedgwick) erzählt, einer gestressten TV-Produzentin. Die alleinerziehende Mutter befindet sich gerade mitten in einer Trennung und auch der Job bei einer umstrittenen Polizei-Serie verlangt ihr alles ab, da verschwindet auf einmal ihre achtjährige Tochter Lake spurlos. Für Jane bricht eine Welt zusammen, vor allem als sie bemerkt, dass jeder in ihrer Umgebung ein eigenes Geheimnis hütet und sie niemandem trauen kann. Da wäre zum einen ihre jüngere Schwester Ali (Erika Christensen), die sich selbst in einer Ehekrise befindet und, um ihren Kinderwunsch endlich zu verwirklichen, eine Menge Hormone zu sich nimmt, deren Nebenwirkungen sich deutlich bemerkbar machen. Zudem setzt Janes Ex-Mann Pete (Kick Gurry) gerade alles daran, sein Sorgerecht zurückzugewinnen, das er durch seine Probleme mit Heroin eingebüßt hatte. Kyra Sedgwick ("The Closer"), Adewale Akinnuoye-Agbaje ("Lost"), Malcolm-Jamal Warner ("The Cosby Show", "Major Crimes"), Josh Randall ("Ed"), Abigail Pniowsky, Mark L. Young, Emily Kinney ("Conviction", "The Walking Dead"), Ali Liebert, Erika Christensen ("Parenthood")
"Unit Zero"
(WIRD ANDEREN SENDERN ANGEBOTEN)
Jackie Fink (Toni Collette) ist eine brillante, aber unauffällige Mitarbeiterin der CIA. Die alleinerziehende Mutter führt ein Team bestehend aus Geheimagenten, die bislang eigentlich nur Schreibtischarbeit gemacht haben, unerschrocken ins Feld. Durch ihre bisherige Unsichtbarkeit sind sie perfekt für die geheimsten Missionen geeignet.Toni Collette, Kimberly Hébert Gregory, Rob Huebel, Dana Powell, Peter Cambor, Parvesh Cheena ("A to Z"), Ayden Mayeri, Jamey Sheridan
Untitled Marc Cherry/Reba McEntireKleinstadtpolizistin Ruby Adair (Reba McEntire) aus Oxblood in Kenntucky bekommt zur Bekämpfung vermeintlicher islamistischer Terroristen einen muslimischen FBI-Agenten (Saamer Usmani) mit augenscheinlich arabischen Wurzeln zur Seite gestellt wird. Der stellt ihr Weltbild gehörig auf den Kopf. Zusammen entdecken sie jedoch, dass im Untergrund der Kleinstadt etwas ganz und gar Unerwartetes vor sich geht.Reba McEntire, Saamer Usmani, Jack Coleman ("Heroes"), Ryan McPartlin ("Chuck"), Ben Esler, Natalie Hall, Saidah Ekulona, W. Earl Brown, Roslyn Ruff, Emily Rose ("Haven"), Amanda Detmer


Leserkommentare

  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.09 Uhr:
    User 189125S.W.A.T. ist nicht nur ein Kinofilm aus dem Jahr 2003, sondern eine relativ bekannte TV Krimiserie aus den Jahren 75/76 (auf der auch schon das Kino-Remake basierte), lief IIRC mal auf RTL im selben Block wie CHiPs und California Rescue
  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.03 Uhr:
    User 189125Doomsday klingt interessant, aber ist der Plot so kurz nach Designated Survivor wirklich die beste Idee?