Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC
In den letzten Jahren konnte sich NBC wieder als Primus unter den Broadcast Networks etablieren. Doch von der dominierenden Position aus den Zeiten von "Must See TV" ( "Friends",  "Frasier", die frühen Jahre von  "Emergency Room") ist man weit entfernt, es ist eher ein "um eine Nasenlänge" voraus. Viel zum ersten Platz trägt die Tatsache bei, dass man Football zeigt, was ungebremst Quoten bringt.

Der alte Glanz von  "The Voice" bröckelt deutlich. Nachdem viele auf dem Sendeplatz in dessen Anschluss gut gestartet waren, brachen die Serien jeweils ein, nachdem sie "ausgewildert" wurden und auf anderen Sendeplätzen für sich alleine stehen mussten. In diesem Jahr versagten mit  "Timeless" und  "Taken" gleich beide dort ausprobierte Serien in den Einschaltquoten.

Zwar kann NBC mit  "This Is Us" den einzigen neuen fiktionalen Hit der ablaufenden Season vorweisen, aber der ist ein Einzelstück. Das Programm wird weitestgehend von den ausgeuferten Dick Wolf-Procedurals zusammengehalten.

Neue Comedyhits sind trotz zahlreicher Versuche bei NBC Fehlanzeige. Am Freitag verabschiedete sich mit  "Grimm" eine weitere Stütze. Abseits von "This Is Us" gibt es allenfalls im Showbereich mit  "Little Big Shots" Grund zur Freude. Wie üblich hat NBC daher wieder viel Geld in die Produktion einer ganzen Phalanx neuer Pilotepisoden gesteckt.

NBC hat direct-to-series eine zehnteilige Fortsetzung zu  "Will & Grace" bestellt, das eigentlich 2006 beendet worden war (TV Wunschliste berichtete).

Name Beschreibung Stars
Comedys
 "A.P. Bio"
(Single Kamera)
Ein zynischer Professor (Glenn Howerton) verliert seinen Traumjob an einem Elite-College. Fortan arbeitet er als Biologie-Lehrer an einer High School, wo er nicht nur seine unorthodoxen Lehrmethoden umsetzt, sondern auch seine Schüler dazu nutzt, um die Rache an jenen vorzubereiten, die ihn hintergangen haben.Glenn Howerton ("It's Always Sunny"), Patton Oswalt ("King of Queens"), Mary Sohn, Lyric Lewis, Aparna Birelle, Nick Peine
 "Champions"
(Single Kamera)
Vince (Anders Holm) ist Besitzer eines Fitnessstudios. Bisher lebt er mit seinem einfältigen jüngeren Bruder Michael in den Tag hinein, trainiert und flirtet. Diese Routine wird auf den Kopf gestellt, als seine sehr alte Ex-Freundin Priya (Mindy Kaling) vor der Tür steht und den gemeinsamen Sohn im Teenager-Alter bei ihm ablädt - einen Sohn, von dem Vince natürlich bisher nichts wusste und der auf die Unterbringung beim Vater angewiesen ist, um sein Piano-Studium in New York fortsetzen zu können. Anders Holm ("Workoholics"), Andy Favreau, Mouzam Makkar, Nina Wadia, Mindy Kaling ("The Office", wiederkehrende Nebenrolle)
"Relatively Happy"
(Multi Kamera)
(ehemals "Happy Peppers")
Die erwachsenen Geschwister Henry (Jon Rudnitsky) und Heather (Genevieve Angelson) leben zum ersten Mal seit Jahren wieder zusammen, da einer von ihnen mit einem tragischen Verlust fertig werden muss. So werden sie erneut zum besten Freund des anderen, zu einer Schulter zum Ausheulen, aber auch zu der Stelle, an der sie ihre Frustrationen auslassen.Jon Rudnitsky, Genevieve Angelson, Jane Lynch ("Glee"), Diona Reasonover, Derek Gaines
"The Sackett Sisters"
(Single Kamera)
Zwei Schwestern (Busy Philipps und Casey Wilson), die sich eigentlich längst voneinander entfremdet haben, vollbringen gemeinsam eine große Heldentat und stehen plötzlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit. So bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich zusammenzuraufen und gemeinsam mit der neuen Situation klarzukommen.Busy Philipps ("Cougar Town"), Bradley Whitford ("The West Wing"), Casey Wilson ("Happy Endings")
"Spaced Out"
(Single Kamera)
Einem Ingenieurs-Genie aus der Arbeiterklasse (Matt Shively) fällt es nicht leicht, sich in verantwortlicher Position in ein etabliertes Team von Wissenschaftlern einzufügen - zumal die Aufgabe des Teams darin besteht, eine Rakete zu entwickeln, die Astronauten zum Mars bringen soll. Auch ohne Studium hat der Financier des Projekts sehr großes Vertrauen in die Fähigkeiten des Neulings.Matt Shively ("The Real O'Neals"), Christine Woods ("FlashForward"), Donald Faison ("Scrubs", "The Exes"), Brett Goldstein, Miranda Cosgrove ("iCarly"), Ken Kirby
Untitled Kourtney Kang Project
(Single Kamera)
Katie (Isabella Russo) wächst in den 1980ern als einziges Mädchen einer multikulturellen Familie in einem Vorort von Philadelphia auf. Sie muss sich mit vielen Problemen auseinandersetzen, hat mit Rassen- und Gender-Konflikten zu kämpfen. Ihr großes Ziel ist es, ein sogenanntes "Laker Girl" zu werden und als Cheerleaderin beim glamourösen Basketball-Team der Los Angeles Lakers durchzustarten - wie ihr großes Vorbild Paula Abdul.Isabella Russo, Kenneth Choi ("American Crime Story"), Rebecca Creskoff ("Hung"), Ben Taylor, Cade Izuno, Paula Abdul ("American Idol")
"What About Barb?"
(Single Kamera)
Adaption des Films "What About Bob?" mit Bill Murray und Richard Dreyfus aus dem Jahr 1991 mit weiblicher Hauptbesetzung. Die Psychotherapeutin Dr. Suzanne Marvin (Leah Remini) versucht ihre nervigste Patientin, Barb (Jessica Gunning), loszuwerden. Allerdings gelingt ihr das nicht, so dass sie stattdessen - ob sie will oder nicht - ein neues Familienmitglied hinzugewinnt.Leah Remini ("King of Queens"), Jessica Gunning ("Fortitude", "Prime Suspect 1973"), Ben Lawson, Eddie Shun
Drama
 "The Brave"
(ehemals "For God and Country")
Wie der patriotische Titel schon nahe legt, zeigt das Format die Welt verschiedener "mutiger Militär-Helden", die jede Menge Opfer erbringen müssen, während sie sich auf gefährliche Kommando-Missionen in feindlichen Gebiete der Welt hinter die Linien des Feindes begeben.Mike Vogel ("Under the Dome"), Anne Heche ("Men in Trees", "Aftermath"), Hadi Tabbal, Natacha Karam, Demetrius Grosse ("Banshee"), Noah Mills, Sofia Pernas
 "Good Girls"Drei Ehefrauen und Mütter lebten bislang unauffällig und gesittet in einem Vorort - eben als "anständige Frauen", "Good Girls". Doch als sie sich plötzlich in einer verzweifelten Situation wiederfinden, werfen sie alle Vorsicht über Bord und riskieren alles, um wieder Kontrolle über ihr Leben zu bekommen.Kathleen Rose Perkins ("Episodes", "Colony"), Mae Whitman ("Parenthood"), Retta ("Parks and Recreation"), Matthew Lillard ("The Bridge"), Manny Montana ("Graceland"), Reno Wilson
 "Law & Order: True Crime - The Menendez Murders"
(Miniserie)
(direct-to-series bestellt)
Miniserien-Anthologie von NBC und Dick Wolf, das pro Staffel ein reales Verbrechen fiktional aufbereiten soll. Die Brüder Lyle und Erik Menendez (Gus Halper) ermordeten im Jahre 1989 ihre Eltern. Der Fall und die anschließenden langwierigen Gerichtsverfahren sorgten in den USA für viel Aufsehen. Edie Falco, Gus Halper
"Redliners"Zwei frühere Geheimagenten im Ruhestand müssen den Dienst wieder aufnehmen und werden dabei in eine große Verschwörung verwickelt. Gleichzeitig versuchen sie ihre Undercover-Leben aufrechtzuerhalten.Hannah Ware ("Boss"), Jerod Haynes, Greg Germann ("Ally McBeal"), Alan Powell, Tommy Flanagan ("Sons of Anarchy"), Rodney To
 "Reverie"Mara (Sarah Shahi) ist eine frühere Polizeiermittlerin, die sich auf menschliche Verhaltensweisen spezialisiert hat. Als der Start von Reverie, einem fortschrittlichen Virtual-Reality-Programm, schiefläuft, wird Mara hinzugezogen, um die gefährlichen und unerwarteten Konsequenzen einzudämmen.Sarah Shahi ("Person of Interest", "Life"), Dennis Haysbert ("24"), Kathryn Morris ("Cold Case"), Jessica Lu ("Awkward"), Sendhil Ramamurthy ("Heroes", "Covert Affairs", "Beauty and the Beast")
"Rise"
(ehemals "Drama High")
Basiert auf dem Roman "Drama High" von Michael Sokolove. Die Theater-AG einer Schule in einer einfachen Kleinstadt wird vor allem von Arbeiterkindern besucht und die Künste sind da eher keine Priorität. Der dort verantwortliche Lehrer (Josh Radnor) sorgt dafür, dass seine Schüler erst so richtig aufblühen und rüttelt mit seiner Hingabe für das Projekt eine ganze Stadt auf.Josh Radnor ("How I Met Your Mother"), Auli'i Cravalho, Shirley Rumierk, Joe Tippett, Ted Sutherland, Taylor Richardson, Rosie Perez, Rarmian Newton, Shannon Pursor, Damon Gillespie, Marley Shelton ("Eleventh Hour"), Casey Johnson
"Shelter"
(ehemals "Salvation")
Die Handlung der Serie wird wohl in 'real time' ablaufen. Die Krankenschwestern und Ärzte eines wegen eines Feiertags unterbesetzten Krankenhauses in Brooklyn finden sich in einer Extremsituation wieder, nachdem ein katastrophaler Hurrikan New York vollkommen verwüstet hat. Die Klinik wird zum letzten noch funktionierenden Trauma-Zentrum des Stadtteils und so muss das anwesende Personal schwierige Entscheidungen auf Leben und Tod fällen, denn es gilt nicht nur die Patienten zu retten, sondern auch sich selbst.Rachel Griffiths ("Brothers & Sisters"), Paola Lazaro, Matthew James Thomas, Nikki M. James, JJ Feild, Latarsha Rose, Jamie McShane

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.09 Uhr:
    S.W.A.T. ist nicht nur ein Kinofilm aus dem Jahr 2003, sondern eine relativ bekannte TV Krimiserie aus den Jahren 75/76 (auf der auch schon das Kino-Remake basierte), lief IIRC mal auf RTL im selben Block wie CHiPs und California Rescue
  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.03 Uhr:
    Doomsday klingt interessant, aber ist der Plot so kurz nach Designated Survivor wirklich die beste Idee?