Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW
The CW ist der Sender unter den englischsprachigen Broadcast Networks, der womöglich als erster in der Zukunft angelangt ist: Hier laufen nur Produktionen der beiden Mutterfirmen Warner Bros. und CBS. Als Network ist The CW schon lange nicht profitabel und im Spiel der Konzerne ist The CW einzig und allein dafür da, "Hilfseinnahmen" zu generieren - bei den anderen Sendern ist es umgekehrt: Werbeeinnahmen der Networks finanzieren zum Gutteil die Produktion der Serien, die "Hilfseinnahmen" (auxiliary income) aus On-Demand-Verwertung, Wiederholungsrechten etc. sorgen dafür, bei den Produktionsstudios Verluste aus Fehlschlägen und Geld für Investitionen zu generieren.

Mangelnde Wirtschaftlichkeit als landesweite Senderkette, Synergieeffekte innerhalb eines Medien-Großkonzerns und das Geschäftsmodell insgesamt könnten binnen wenigen Jahren Schule machen.

So ist auch der Erfolgsdruck beim Sender nicht ganz so groß. Hier kämpft man eher mit Freeform als mit CBS.

(The CW produziert aktuell keine Comedy-Serien)

Name Beschreibung Stars
Dramen
 "Black Lightning" Jefferson Pierce (Cress Williams) hat bereits vor Jahren seinen Superhelden-Anzug und seine geheime Identität an den Nagel gehängt. Doch nachdem seine Tochter um jeden Preis der Gerechtigkeit nachjagen will und sein vielversprechendster Student von einer Gang rekrutiert wird, nimmt Pierce den Kampf als "Black Lightning" wieder auf. Cress Williams ("Hart of Dixie"), Nafessa Williams, China Anne McClain, Christine Adams ("Feed the Beast")
 "Dynasty"Reboot von  "Der Denver-Clan". Die Serie handelt auf der großen Ebene vom Konflikt der Industriellen-Familien Carrington und Colby. Auf der kleineren Ebene geht es um die Animositäten zwischen Blake Carringtons (Grant Show) aktueller Verlobten Cristal (Nathalie Kelley) und dessen Tochter Fallon (Elizabeth Gillies).Nathalie Kelley ("The Vampire Diaries"), Elizabeth Gillies ("Victorious"), Sam Adegoke, Robert Christopher Riley, Grant Show ("Melrose Place", "Devious Maids"), Alan Dale ("O.C., California"), Rafael de la Fuente
"Insatiable""Insatiable" ("Unersättlich") basiert auf einem realen Vorbild und erzählt die Geschichte eines ungewöhnlichen Teams. Der Anwalt Bob (Dallas Roberts) arbeitet in der Kanzlei seines Schwiegervaters und wird von seiner Frau und deren Vater stets untergebuttert. Er hat sich so darauf spezialisiert, junge Frauen bei ihren "Karrieren" im Bereich von Schönheitswettbewerben zu unterstützen. Schülerin Patty (Debby Ryan) wurde ihr Leben lang für ihr Übergewicht gehänselt. Nach einem Unfall ist sie unfreiwillig abgemagert - nun aber darauf aus, es ihren ehemaligen Peinigern heimzuzahlen.Dallas Roberts ("The Good Wife"), Debby Ryan ("Jessie"), Erinn Westbrook, Michael Provost, Sarah Colonna, Kimmy Shields, Alyssa Milano ("Charmed"), Irene Choi
 "Life Sentence"Stella (Lucy Hale) ist eine junge Frau, die die schreckliche Diagnose einer tödlichen Krebserkrankung erhält. Mit dem Wissen, jung zu sterben, beschließt sie jeden Tag so zu leben, als wäre es ihr letzter. Doch Stella überlebt - die Beschreibung des Piloten geht nicht ins Detail, jedoch scheint sie die Krankheit nach zehn Jahren besiegt zu haben. Nun muss sie damit klarkommen, dass sie nie für eine Zukunft geplant hatte, und auch mit den Entscheidungen, die sie unter dieser Erwartung getroffen hatte.Lucy Hale ("Pretty Little Liars"), Dylan Walsh ("Unforgettable"), Gillian Vigman, Jayson Blair, Brooke Lyons, Elliot Knight, Carlos PenaVega
"Searchers"Die Geschwister Cooper (Zane Holtz) und Fable (Alex McGregor) sind eigentlich alles andere als Helden. Doch als sie zehn Jahre nach dem Tod ihrer Eltern eine mysteriöse Karte ihrer Mutter finden, beginnt für die beiden die Reise ihres Lebens. Gezwungen, als Team zu arbeiten, entdecken sie die größten Legenden, Geheimnisse und unerklärlichsten Mysterien dieser Welt.Zane Holtz ("From Dusk till Dawn"), William Miller, Jeanine Mason, Alex McGregor, Josh Kidd, Marc Blucas ("Buffy", "Necessary Roughness")
 "Valor"Auf einem Army-Stützpunkt wird eine Eliteeinheit von Hubschrauberpiloten trainiert, um geheime internationale Missionen auszuüben. Eine solche Mission ist gescheitert und in einer übergreifenden Handlung geht es um die Rettung einer dabei gefangenen Gruppe von Soldaten. Die beiden Hubschrauberpiloten Nora (Christina Ochoa) und Gall (Matt Barr) teilen außerdem seit ihrer ersten Mission ein großes Geheimnis, von der die Army niemals wissen darf. Daneben suchen die Piloten im Stress von Ausbildung und der Angst um die Freunde auch menschliche Nähe - obwohl Beziehungen auf dem Stützpunkt verboten sind.Matt Barr ("Hellcats", "Harper's Island"), Christina Ochoa, Charlie Barnett ("Chicago Fire"), W. Tré Davis, Nigel Thatch, Corbin Reid, Melissa Roxburgh

 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.09 Uhr:
    S.W.A.T. ist nicht nur ein Kinofilm aus dem Jahr 2003, sondern eine relativ bekannte TV Krimiserie aus den Jahren 75/76 (auf der auch schon das Kino-Remake basierte), lief IIRC mal auf RTL im selben Block wie CHiPs und California Rescue
  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.03 Uhr:
    Doomsday klingt interessant, aber ist der Plot so kurz nach Designated Survivor wirklich die beste Idee?