Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Auf dem Weg zu den Upfronts 2017: Pilotfolgen und Serienbestellungen im Überblick

von Bernd Krannich
(02.05.2017)

CBS
Beim eher konservativen CBS ist wie immer die Hauptherausforderung die Programmverjüngung, da hauptsächlich alte Serien und Franchises wie  "Navy CIS",  "Criminal Minds" oder die in die achte Staffel gehende Phalanx von  "Blue Bloods" und  "Hawaii Five-0" das Programm tragen.

In Sachen Comedy war eine massive Verjüngung jüngst geglückt. Bei den Drama-Serien waren mit  "MacGyver" und  "Bull" erste Erfolge möglich. Auch bei CBS hat man das Problem, dass die jungen Zuschauer Mangelware sind. Viele der älteren Serien verdanken ihre Existenz daher einer Mischung aus erträglichen Quoten und guten Auslandsverkäufen für das Schwesterstudio CBS Studios ("Blue Bloods" mit Tom Selleck, "Hawaii Five-0", "MacGyver").

Zusätzliche Schwierigkeit bei CBS ist in diesem Jahr, dass der eigentliche Programmverantwortliche Glenn Geller nach einem "mittelschweren Herzanfall" aktuell eine Auszeit nimmt, die letztendlich alle Programmentscheidungen für den Herbst betrifft.

Name Beschreibung Stars
Comedys
"Brothered Up"
(Multi Kamera)
Calvin (D.L. Hughley) ist ein in sich gekehrter afro-amerikanischer Cop, der den lebensfrohen pakistanisch-stämmigen Farooq (Adhir Kalyan) als Partner zugeteilt bekommt. Auf Streife in Detroit müssen die beiden lernen, irgendwie zusammenzuarbeiten.D.L. Hughley (ersetzte den zuvor engagierten Romany Malco), Adhir Kalyan ("Rules of Engagement"), Nishi Munshi, Glynn Turman, Merrin Dungey ("Alias"), John. C. McGinley ("Scrubs")
"Distefano"
(Multi Kamera/Hybrid-Format)
Basiert auf dem Leben von Comedian Chris Distefano. Chris (Chris Distefano selbst) und Izzy (Diane Guerrero) sind ein junges Paar, das ihre drei Monate alte Tochter in Brooklyn aufzieht. Der italienischstämmige Amerikaner und die junge Frau aus Kolumbien stehen nun vor der Herausforderung, ihre beiden höchst unterschiedlichen Familien zu einer Großfamilie zu machen.Chris Distefano, Diane Guerrero ("Orange is the New Black") Annie Potts, Chazz Palminteri
"Hannah Royce's Questionable Choices"
(Single Kamera)
Hannah (Alice Eve) ist Krankenschwester. Sie ist hübsch, klug und offen, neigt aber dazu, erst zu handeln und dann zu denken. Im Laufe ihres Lebens hat sie einige interessante Entscheidungen getroffen. Unter anderem hat sie drei Kinder von drei verschiedenen Männern Doch genau dadurch hat sie eine einzigartige, liebende Familie um sich.Tyler Labine, Alice Eve, James Earl, Kyle Howard
"By the Book"
(Multi Kamera)
(ehemals "Living Biblically")
Die Serie basiert auf dem Sachbuch "The Year of Living Biblically" von A.J. Jacobs. Ein junger Mann (Jay R. Ferguson) entscheidet an einem Wendepunkt in seinem Leben, sich an alle Gebote der Bibel zu halten. So verzichtet er zum Besipiel auf den Verzehr von Schalentieren und Kleidung aus Gewebemischungen, wie es im Alten Testament gefordert ist.Jay R. Ferguson ("Mad Men"), Lindsey Kraft, Ian Gomez ("Cougar Town")
 "Me, Myself & I"
(Single Kamera)
Die Serie stellt das Leben von Protagonist Alex Riley auf drei Zeitebenen dar: Als 14-Jähriger im Jahr 1991, mit 40 (Bobby Moynihan) in der Gegenwart und als Pensionär mit 65 (John Larroquette) im Jahr 2042. Beim 14-Jährigen wird gezeigt, wie sein Stiefvater den Jungen nachhaltig prägte, beim 40-Jährigen geht es um den Umgang mit einer Kreativkrise als Erfinder, während der 65-Jährige im letzten großen Kapitel seines Lebens noch etwas Spaß haben will und eine selbst erfolgreiche, erwachsene Tochter hat.Bobby Moynihan ("Saturday Night Live"), John Larroquette ("Harrys wundersames Strafgericht"), Brian Unger, Kelen Coleman, Mandell Maughan, Jaleel White
 "9JKL"
(Multi Kamera)
(Ehemals "9J, 9K and 9L")
Basiert lose auf Ereignissen aus dem Leben von Mark Feuerstein. Josh (Feuerstein) wohnt in einem Apartment (9K), das genau zwischen dem Apartment seiner Eltern (9J) und dem Apartment seines Bruders, dessen Ehefrau und deren Kleinkind (9L) liegt. So muss Josh versuchen, seiner omnipräsenten Familie in dieser Situation Grenzen aufzuzeigen.Mark Feuerstein ("Royal Pains"), David Walton, Liza Lapira, Matt Murray, Linda Lavin, Elliott Gould ("Friends")
"Real Life"
(Hybrid-Format)
Nora (Rebecca Rittenhouse) und Drew arbeiteten zwar schon lange für dieselbe Firma, aber in unterschiedlichen Städten. Nachdem sie schon ewig eng online miteinander in Kontakt standen, werden sie nun aber auch in dasselbe Büro versetzt. Nora beginnt mit Drews früherem Zimmergenossen Arnie (Bret Harrison) auszugehen, denkt aber vielmehr an den ganzen Spaß, den sie mit ihrem neuen Skype-Freund Drew hat.Rebecca Rittenhouse, Brenda Song ("Hotel Zack & Cody", "Dads"), Luke Hazlett, Kristen Johnston, Bret Harrison ("Reaper"), Ryan Hansen (Gastrolle)
 "Young Sheldon"
(Single Kamera)
(Spin-Off zu  "The Big Bang Theory")
(direct-to-series bestellt)
Das Prequel zu "The Big Bang Theory" dreht sich um das Leben des neunjährigen Sheldon Cooper (Ianin Armitage). Das junge Genie wächst in Ost-Texas bei einer sehr wertekonservativen Familie auf. Vor allem die christlichen Werte seiner Mutter (Zoe Perry) kollidieren bald mit seinen wissenschaftlichen Einstellungen.Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Raegan Revord, Montana Jordan, Jim Parsons (Erzähler)
Dramen
"The Get"Die Mitarbeiter der Online-Zeitung The Get versuchen mit unkonventionellen Recherche-Techniken und Hartnäckigkeit, Ungerechtigkeit und Skandale aufzudecken. Allerdings hat es das unermüdliche Team in der heutigen Zeit von 'Nichts ist unmöglich'-Meldungen nicht gerade leicht, nicht "Fake News" auf den Leim zu gehen.Amy Brenneman ("Für alle Fälle Amy"), Emayatzy Corinealdi, Brad Garrett ("Ehe Ist..."), Alex Fitzalan, Jeananne Goossen ("The Night Shift"), Michael Rady ("Emily Owens")
 "Instinct"
(ehemals "Killer Instinct" und "Dr. Death")
Der frühere CIA-Agent Dylan (Alan Cumming) hat sich inzwischen als Professor und Autor einen relativ "normalen" Alltag aufgebaut. Doch sein früheres Leben holt ihn wieder ein, als das NYPD in Gestalt der Polizistin Lizzi (Bojana Novakovic) seine Hilfe benötigt, um einen Serienkiller zu stoppen. Das führt auch in Dylans Privatleben zu Problemen: Sein junger Ehemann (Daniel Ings) kennt ihn nur aus seiner ruhigeren Lebensphase als Professor und ist von der Rückkehr zum gefährlichen alten Leben wenig begeistert.Alan Cumming ("The Good Wife"), Bojana Novakovic, Naveen Andrews, Daniel Ings, Khandi Alexander
"Mission Control"Die nächste Generation von Astronauten und Wissenschaftlern der NASA lebt ihr privates und berufliches Leben vor dem Hintergrund einer neuen Weltraum-Mission (die "Durga Mission"), bei der es keinen Spielraum für Fehler gibt.David Giuntoli ("Grimm"), Poppy Montgomery ("Unforgettable"), Ricardo Chavira (Desperate Housewives; ersetzte Nestor Serrano), Peyton List ("FlashForward"), Levi Fiehler, Vinny Chhibber, Wunmi Mosaku
"Perfect Citizen"Deck (Noah Wyle) ist ehemaliger Chef der Rechtsabteilung der NSA. Nachdem er einen Skandal als Whistleblower aufgedeckt hat, steht er vor einem Scherbenhaufen. Das Land ist bezüglich seiner Person zwiegespalten: Eine Hälfte denkt, er ist ein heldenhafter Patriot, die andere Hälfte hält ihn für einen Verräter. Nun beginnt er eine neue Karriere in einer berühmten Anwaltskanzlei in Boston.Noah Wyle ("Emergency Room", "The Quest: Die Serie"), Kristin Chenowith ("Pushing Daisies"), Brian Stokes Mitchell, Lenny Platt, Shanley Caswell, Adrienne Warren, Stephanie Szostak
"S.W.A.T."Adaption des erfolgreichen Actionfilms aus dem Jahr 2003. Daniel 'Hondo' Harrelson (Shemar Moore) ist ein in L.A. aufgewachsener Lieutenant der Polizei. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinen Verbindungen zur Straße und seinem Pflichtbewusstsein, als ihm die Leitung einer Spezialeinheit übertragen wird, die als Ultima Ratio für die Aufklärung von Verbrechen in der Millionen-Metropole gilt: dem Special Weapons and Tactics Team.Shemar Moore, Jay Harrington, Stephanie Sigman, Lina Esco, Kenny Johnson, Levi Fiehler, Alex Russell
Untitled Jenny Lumet ProjectIm Zentrum steht ein im Nordosten der USA (sprich: New York und Einzugsgebiet) angesiedeltes Ermittlungsteam der amerikanischen Bundesbehörden, das insbesondere Hassverbrechen untersucht. Die Ermittler müssen dabei eine unüberschaubare Vielzahl an Verbrechen, die sich gegen die Menschlichkeit richten, bearbeiten. Dabei müssen sie mit ihren eigenen Vorurteilen umgehen.Sharon Leal ("Boston Public"), Omar Metwally, Grace Rex, Sheaun McKinney, Brad William Henke ("Orange is the New Black"), Zach Appelman ("Sleepy Hollow"), Kevin Daniels
Untitled Paul Attanasio/Leonard Goldberg
(Pilotproduktion verschoben auf die Zeit nach den Upfronts)
Im Mittelpunkt stehen die persönlichen und beruflichen Verzweigungen der Mitglieder einer mexikanisch-amerikanischen Familie, die allesamt hochrangige Positionen im Rechtswesen bekleiden.David Castaneda, Roberto Aguire
 "SEAL Team"Im Zentrum steht ein Team der Eliteeinheit SEAL (Sea, Air, Land) der amerikanischen Marinestreitkräfte, die häufig für Kommandoeinsätze verwendet werden und somit die gefährlichsten, aber auch wichtigsten Missionen ausführen, meist im Kampf gegen Terrorismus.David Boreanaz (ersetzte Jim Caviezel), Max Thierot ("Bates Motel"), Neil Brown Jr., A.J. Buckley ("CSI: New York"), Toni Trucks, Jessica Paré ("Mad Men")
 "Wisdom Of the Crowd"Jeffrey Tanner (Jeremy Piven) ist ein charismatisches Technik-Genie, das daran glaubt, dass der gemeinsame Verstand von einer Million Menschen bessere Resultate bringt, als nur ein einzelner. Um auf diese Ressource zugreifen zu können, kreiert Tanner einen neuartigen Hub, einen Informations-Knotenpunkt. Sein Ziel: den Mord an seiner Tochter aufzuklären und zeitgleich die Verbrechensbekämpfung in San Francisco zu revolutionieren.Jeremy Piven ("Mr. Selfridge", "Entourage"), Monica Potter ("Parenthood"), Richard T. Jones ("Für alle Fälle Amy"), Blake Lee

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.09 Uhr:
    S.W.A.T. ist nicht nur ein Kinofilm aus dem Jahr 2003, sondern eine relativ bekannte TV Krimiserie aus den Jahren 75/76 (auf der auch schon das Kino-Remake basierte), lief IIRC mal auf RTL im selben Block wie CHiPs und California Rescue
  • User 189125 schrieb am 12.05.2017, 22.03 Uhr:
    Doomsday klingt interessant, aber ist der Plot so kurz nach Designated Survivor wirklich die beste Idee?