Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die neuen Serien 2018 - Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini

Jana Bärenwaldt & Bernd Krannich
(16.01.2018)

"Der Pass"
"Der Pass"

Germanized
Die Telekom war mit ihrem Internet-TV Angebot EntertainTV Serien noch nicht mal gestartet, da wurde auch schon die erste Eigenproduktion für das Angebot verkündet:  "Germanized" heißt sie und wirbt mit Christoph Maria Herbst als Aushängeschild. Im Zentrum steht ein französischer Küstenort, der vor der Pleite steht und von deutschen Mitarbeitern gerettet werden soll - der culture clash ist unvermeidlich. Als weitere Hauptdarstellerin ist die französische Schauspielerin Roxane Duran bestätigt ( "Paula",  "Riviera").

Das Format wird von Bavaria Fernsehproduktion in Kooperation mit Telfrance und der Telekom realisiert. Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr anlaufen, eine weltweite Vermarktung ist geplant. Alexandre Charlot und Franck Magnier ( "Willkommen bei den Sch'tis") sowie Thomas Rogel ( "heute-show") sind die Hauptautoren.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, bei EntertainTV

Darüber hinaus...
Sky bereitet eine eigene Version der bereits mehrfach adaptierten Nordic-Noir-Serie  "Die Brücke - Transit in den Tod" vor.  "Der Pass" soll dabei aber etwas freier mit der Vorlage umgehen. Auch im Pass geht es um den Fall einer auf der Grenze zwischen zwei Ländern drapierten Leiche, die dazu führt, dass eine junge Polizistin aus dem einen Land und ein abgebrühter, fast schon verbrauchter Kollege aus dem Nachbarland zusammenarbeiten - Julia Jentsch spielt die junge Polizistin aus Berchtesgaden, Nicholas Ofczarek ihren österreichischen Kollegen. In "Der Pass" scheint aber nicht - wie bei allen anderen Adaptionen des Stoffs - Terrorismus der Hintergrund des Mordes zu sein, sondern archaische Bräuche aus der Bergregion. International wird die Serie unter dem Titel "Pagan Peak" angekündigt, in etwa "Der Heiden-Gipfel".

TNT Comedy arbeitet aktuell an seiner ersten fiktionalen Eigenproduktion,  "Arthurs Gesetz". Jan Josef Liefers spielt in der sehr düsteren Komödie den unglücklich verheirateten, arbeitslosen Kleinstadtbewohner Arthur Ahnepol. Nach einem Versicherungsbetrug rutscht er immer weiter ab und beschließt schließlich, seine Frau zu ermorden, um mit der Lebensversicherung den Neuanfang zu wagen. Der erste Trailer (TV Wunschliste berichtete) deutet an, dass die Serie düsteren Humor à la  "Fargo" zu bieten hat.

Nur noch acht Tage zu leben hat die menschliche Zivilisation in der Sky-Serie  "Acht Tage". Denn ein gewaltiger Meteor rast auf die Erde zu und wird vermutlich auf dem europäischen Kontinent einschlagen. In einer Berliner Familie bricht daher auch die "Normalität" zusammen. Im Fernsehen widersprechen sich die Meinungen, was die Zukunft bringen wird, wo es vielleicht doch noch eine kleine Überlebenschance geben kann oder dass der Himmelskörper doch die Erde verfehlen wird. Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow und Nora von Waldstätten gehören zum Ensemble-Cast.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare