Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stand: 11. Mai 22.00 Uhr

In dieser Übersicht hält die Redaktion von Wunschliste.de die Entwicklungen fest, die sich im Vor- und Umfeld der New York Upfronts 2015 ergeben - diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert . Bei dieser Veranstaltungsreihe verkünden die US-Sender ihr Programm für die Season 2015/16 und somit auch diverse Serienverlängerungen, -absetzungen und -bestellungen.

Wir empfehlen, diese Seite zu bookmarken und sie in den nächsten Tagen zu verwenden, um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Upfronts:
11. Mai - NBC (Daten vermutlich schon abends am 10. Mai) und FOX
12. Mai - ABC
13. Mai - CBS (sowie die Turner-Kabelsender TBS/TNT/TCM)
14. Mai - The CW

Wegweiser: ABC - Seite 1; CBS - Seite 2; FOX - Seite 3; NBC - Seite 4; The CW - Seite 5

ABC Die Besonderheit bei ABC ist, dass der Sender in den letzten Jahren - unter seinem Chef Paul Lee - dazu übergegangen ist, keine Serien frühzeitig zu verlängern. Seiner Meinung nach werden damit Serien unnötig in ein schlechtes Licht gestellt, die eben noch nicht verlängert wurden. So sind auch definitiv sichere Serien wie "Grey's Anatomy", "Modern Family", "Scandal" oder "Once Upon A Time" noch nicht verlängert worden, obwohl niemand daran zweifelt.

Ebenso hat die Industrie die eigentlich nur implizierte Verlängerung von "How to get away with Murder" als de facto akzeptiert: Am Ende des Staffelfinals war eingeblendet worden, dass die Serie im Herbst zurückkehren werde. Eigentlich eine eher "schwache" Verlängerungsbestätigung. Allerdings zweifelt eben niemand daran, dass ABC den zweitbesten Serienstart aller Networks dieses Jahres verlängern würde.


NameVerlängerungsaussichten
 "American Crime"

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare