Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

19. Dezember: "T.J. Hooker"

Sie hätten ihn nicht erkannt? T.J. Hooker (William Shatner) ist hier ja auch undercover unterwegs.
Sie hätten ihn nicht erkannt? T.J. Hooker (William Shatner) ist hier ja auch undercover unterwegs.Bild: CBS Paramount Television/ Screenshot

312 Kein Weihnachten ohne Gangster (Slay Ride) - 1983
Buch: Rick Husky
          Regie: Bruce Kessler

Sehen Sie sich den Weihnachtsmann an der Ecke noch mal ganz genau an. Den kennen Sie doch! Ähnlich ergeht es auch den Drogendealern, die T. J. Hooker (William Shatner) undercover mit Rauschebart observiert. Sie treten schleunigst die Flucht an. Aber Hooker wirft sich natürlich auch im roten Flauschanzug mal schnell hinters Steuer und tritt die Verfolgung an - auch, wenn er sich dafür den brandneuen Wagen eines Normalbürgers ausleihen muss. Immerhin einen der Dealer kann Hooker schließlich zur Strecke bringen: "Mary Christmas, Punk!"

Aber es ist ein hohler Sieg. Nicht nur, weil Hooker dafür den Wagen des armen Normalos zu Schrott fahren musste. Marino (Marjoe Gortner), der Anführer der Bande, ist ihm entwischt. Außerdem drücken die Festtage auf sein Gemüt. Zum ersten Mal muss er Weihnachten ohne seine Kinder verbringen, da seine Ex-Frau weggezogen ist. Stacy (Heather Locklear) will Abhilfe schaffen und lädt Hooker, Vince (Adrian Zmed) und Corrigan (James Darren) zu einem großen Weihnachtsessen bei sich zu Hause ein.

Gerade als Stacy dabei ist, für das Festmahl einzukaufen, gerät sie mitten in einen Raubüberfall. Der Besitzer des kleinen Supermarkts wird durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt. Noch kann die Polizistin nicht ahnen, dass es sich beim Täterpärchen um Komplizen von Marino handelt. Während sich Stacy von ihrem Schock erhält, tummeln sich Hooker und Vince in einem Striplokal - rein dienstlich natürlich. Die attraktive Dame, die sich im recht offenherzigem Nikolauskostüm zu "Jingle Bell Rock" dreht und wendet ist Carlita (Sharon Hughes), bei ihr soll Marino Unterschlupf gefunden haben. Einen besseren Ansatzpunkt bietet aber schon bald ein Baby, das vor einer Kirche ausgesetzt wird. Es stammt von Troy (Robert Dryer) und Sue Anne (Philece Sampler), den beiden Räubern. Troy und Marino hatten darauf bestanden, dass Sue Anne sich von dem Kind trennt.

Gerade als sich Stacy in der Kirche um das Baby kümmert, taucht Sue Anne ebenfalls dort auf. Sie konnte ihr Kind doch nicht im Stich lassen. Weder Troy noch Marino sind von derartigen Muttergefühlen allerdings begeistert. Sie stürmen die Kirche und es kommt zu einer Geiselnahme. Nicht mit Hooker! Eine Schießerei im Heiligtum später ist die Lage unter Kontrolle, Marino und Troy sind verknackt und Mutter und Kind sind wieder vereint. Für Hooker kommt es später zumindest zu einer telefonischen Wiedervereinigung mit seinen Kindern. Für einen Augenblick ist die Distanz zu seiner Familie nicht ganz so groß. Aber alleine ist Hooker ohnehin nicht. Seine Kollege, quasi seine Ersatzfamilie, lassen ihn an Weihnachten nicht im Stich

Weihnachtsüberraschung unter Kollegen: Vince (Adrian Zmed, l.) und Corrigan (James Darren, r.) holen Hooker und Stacy (Heather Locklear) an der Kirche ab.
Weihnachtsüberraschung unter Kollegen: Vince (Adrian Zmed, l.) und Corrigan (James Darren, r.) holen Hooker und Stacy (Heather Locklear) an der Kirche ab.
Bild: CBS Paramount Television/ Screenshot


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare