Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Die Legende vom Weihnachtsstern

(Reisen til julestjernen)N, 2012
Die Legende vom Weihnachtsstern
Bild: ZDF und Frederik Arff
  • 18 Fans 
  • Wertung0 13900noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 14.11.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2014 (ZDF)
Waisenmädchen Sonja macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsstern, um den König von einem Fluch zu befreien und ihm seine verschollene Tochter zurückzubringen. Die kleine Prinzessin Goldhaar war vor zehn Jahren am Weihnachtsabend verschwunden. Nur dann werde der König seine geliebte Tochter zurückbekommen, heißt es, wenn vor Ablauf von zehn Jahren der Weihnachtsstern gefunden würde, der damals ebenfalls verschwand. Bis an den Nordpol führt Sonjas aufregende Reise, wo sie den Weihnachtsmann um Rat fragen will. Waldwichtel Mose wird unterwegs ihr Freund und ist in der Not zur Stelle. Der raue Nordwind nimmt sie auf seinen Schwingen mit. Doch derweil schmieden finstere Gestalten ein Komplott gegen den König. Sie mogeln ihm eine falsche Prinzessin unter und stellen sich Sonja in den Weg. Die Zeit wird knapp, das Weihnachtsfest bricht an. Sonja muss es rechtzeitig ins Schloss schaffen, damit der Stern wieder leuchten kann. Mit überwältigenden Landschaften, opulenter Ausstattung und berührenden Begegnungen bezaubert Sonjas spannende "Reise zum Weihnachtsstern" - so der Titel des bekannten norwegischen Märchenspiels, auf dem der Film beruht.
(ZDF)
Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14-jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, Prinzessin Goldhaar, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und daraufhin verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten um den Stern wiederzufinden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das zarte Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein. Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, einem mystischen Braunbären und dem berüchtigten Nordwind, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet! Mehr als einmal muss sie all ihren Mut zusammennehmen, wenn sie bei ihrer Mission Erfolg haben will. Doch dicht an ihre Fersen heften sich düstere Gestalten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen; denn wenn es Sonja gelänge, den Weihnachtsstern zu finden, würde sie ein schier unglaubliches Geheimnis lüften, das unter keinen Umständen preisgegeben werden darf...
(ZDF)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme