Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Best Exotic Marigold Hotel

(The Best Exotic Marigold Hotel)GB, 2011
Best Exotic Marigold Hotel
Bild: SRF1
  • 31 Fans 
  • Wertung0 9084noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.03.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.2013 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Indian Palace
«Alle Bewohner sind in ihren besten Jahren», sagt Douglas seinem Golfpartner vor seiner Abreise in England - fast um sich selber nochmals von der Idee zu überzeugen, dass er als zahlungsschwacher Rentner mit seiner Frau ins kostengünstige Indien ziehen wird. Seine Pensionskasse hat er in das Start-up seiner Tochter gesteckt. Das hat sich nicht gerade bezahlt gemacht: «Aha, wie an der Costa Brava also?», sagt sein Golfpartner. «Ja, nur mit mehr Elefanten», antwortet Douglas.
Douglas ist nur einer von sieben älteren Engländer, die aus unterschiedlichsten Gründen nach Jaipur reisen: die frisch verwitwete und finanziell gescheiterte Evelyn , der desillusionierte Richter Graham , Norman und Madge , die beide auf der Suche nach einer neuen Liebe sind, sowie die argwöhnische und xenophobe Muriel , die ein neues Hüftgelenk bekommen soll und Indien danach gleich wieder verlassen will. Sie landen alle im Best Exotic Marigold Hotel.
Dieses Haus hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Doch der hoch motivierte junge Inder, Sonny Kapoor, will das Hotel zu altem Glanz führen. Allerdings hat Sonny nur Chaos zu bieten, aber er macht alles durch seinen nicht enden wollenden Enthusiasmus wett. Bald schon überträgt sich Sonnys Optimismus und die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden. Sie lassen sich vom Land voller Kontraste berauschen, schliessen neue Freundschaften und beginnen langsam, ihre Vergangenheit loszulassen.
«Best Exotic Marigold Hotel» basiert lose auf Deborah Moggachs Buch «These Foolish Things» und zeigt mit viel Humor und Herz, dass das Leben mit der Rente nicht einfach vorbei ist. Im herausragenden Cast sticht neben Judy Dench Bill Nighy einmal mehr mit seinen einzigartigen «konvulsivisch-schlaksigen»-Bewegungen («Die Zeit») hervor, dessen ruhiges Spiel aber immer anrührend aufrichtig bleibt und stets den richtigen Ton trifft. Regisseur John Madden («Masters of Sex», «Shakespeare in Love») drehte das Sequel «Best Exotic Marigold Hotel 2» eben ab. Es soll 2015 in die Kinos kommen. Zur Freude des weiblichen Publikums wird die Besetzung mit Richard Gere aufgemischt.
SRF zwei zeigt das Feelgood-Movie als Free-TV-Premiere in Zweikanalton Deutsch/Englisch.
(SRF)
Rubrik: Komödie
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Best Exotic Marigold ...-Fans mögen auch