Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Knight and Day

USA, 2010
Knight and Day
Bild: Puls 4
  • 28 Fans   66% 34%
  • Wertung0 9362noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.07.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2011 (Sky Cinema)
Als die leicht chaotische June die Bekanntschaft eines charmanten Mannes macht, ahnt sie nicht, dass der vermeintliche Flirt zu einem gefährlichen Abenteuer wird. Roy ist nämlich in Wirklichkeit ein Geheimagent, und schon bald befindet sich das Paar auf einer Tour de Force rund um die Welt. Die turbulente Actionkomödie von James Mangold bietet Unterhaltung pur mit den Hollywoodstars Tom Cruise und Cameron Diaz. Am Flughafen macht June Havens (Cameron Diaz) scheinbar zufällig die Bekanntschaft von Roy Miller (Tom Cruise). Doch relativ schnell zeigt sich, dass der gutaussehende Charmeur etwas zu verbergen hat. Während sich die Blondine im Waschraum des Flugzeugs noch einen passenden Spruch zur näheren Kontaktaufnahme überlegt, hat Roy bereits mehrere Killer, die auf ihn angesetzt waren, ausgeschaltet. Weil die Piloten ebenfalls eliminiert werden mussten, sieht er sich gezwungen, die Boeing selbst zu landen, bevor er June mit einem Mittel betäubt und das Weite sucht. Während die Automechanikerin noch an ihren Erinnerungen zweifelt, steht plötzlich das FBI vor der Tür, um sie an einen sicheren Ort zu bringen. Es zeigt sich, dass June in eine waschechte Spionage-Affäre geraten ist, bei der das Objekt der Begierde eine Batterie mit unglaublichen Energiereserven ist. Problematisch ist, dass sie nur schwer beurteilen kann, wem sie überhaupt vertrauen soll. Denn mittlerweile wurde sie von Roy entführt, der aber felsenfest behauptet, einer von den Guten zu sein. Also weicht er der unfreiwilligen Zeugin fortan nicht mehr von der Seite, um sie zu beschützen. Was folgt, ist eine turbulente und atemberaubende Verfolgungsjagd, die das ungleiche Paar, diverse Geheimdienste und skrupellose Waffenhändler quer über den Globus führt James Mangold ("Todeszug nach Yuma", "Walk the Line") hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er die unterschiedlichsten Stoffe erfolgreich auf die Leinwand zu bringen vermag. Bei "Knight and Day" setzt er, neben Tempo und Spannung, vor allem auf Charme und Ironie, und so präsentiert sich die Actionkomödie als gelungener Genre-Mix mit extrem hohem Unterhaltungswert. Förderlich war hier natürlich die perfekte Besetzung, denn offenbar hat die Chemie zwischen Tom Cruise und Cameron Diaz gestimmt. Überhaupt scheint es, als ob die beiden Hollywoodstars, die erstmals seit "Vanilla Sky" (2001) wieder gemeinsam vor der Kamera standen, großen Spaß an der Geschichte hatten. Für die Rolle des Roy Miller waren übrigens auch Chris Tucker, Adam Sandler und Gerard Butler im Gespräch - jedoch kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass die Wahl von Tom Cruise die absolut richtige war. Passend zur kosmopolitischen Verschwörungsthematik wählten die Filmemacher auch eine breite Palette an Drehorten aus. Die eindrucksvollen Aufnahmen stammen, neben Boston und Bridgewater, Massachusetts, aus Salzburg, Cádiz und Sevilla.
(ZDF)
Eine rasante Hetzjagd rund um die Welt, allerhand Actionszenen und die richtige Portion Humor: Das furiose Verwechslungsspiel "Knight and Day" macht vor allem wegen der gut aufgelegten Hauptdarsteller Spaß, die sich in ihren Rollen nicht allzu ernst nehmen. Zwischen "Mission: Impossible"-Star Tom Cruise und "3 Engel für Charlie"-Amazone Cameron Diaz stimmt die Chemie in jeder Filmminute, die Regisseur James Mangold ("Walk the Line") sie durch ihre Mission jagt.
(ATV)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme