Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
55

Madame Mallory und der Duft von Curry

(The Hundred-Foot Journey)USA, 2014
Madame Mallory und der Duft von Curry
Bild: Cinefacts / Cinefacts for DVD/NS only / KNSD
  • 55 Fans 
  • Wertung0 3296noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.08.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.2016 (Sky Cinema)
Während politischer Unruhen in Mumbai verliert die indische Grossfamilie Kadam, die seit Jahrzehnten erfolgreich im Restaurant-Business tätig ist, ihr gesamtes Hab und Gut. Die Mutter, die dem jungen Hassan das Kochen gelehrt und die Liebe zu den vielfältigen Gerüchen des indischen Essens vererbt hat, kommt bei den dramatischen Ereignissen ums Leben. Patriarch Papa und seine vier Kinder flüchten nach England.
Von dort will Hassan jedoch so rasch wie möglich wieder weg, denn für ihn steht fest: Das Gemüse auf der regnerischen Insel hat keine Seele. Daraufhin packt Papa alle in einen kleinen Lieferwagen und sie fahren quer durch Europa auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um ein Restaurant zu eröffnen. Der Zufall lässt die Kadams in einem idyllischen Dörfchen in den Hügeln Südfrankreichs stranden.
Voller Enthusiasmus eröffnen sie ein indisches Restaurant, das «Maison Mumbai». Es gibt nur ein kleines Problem: Direkt gegenüber liegt das Sternerestaurant von Madame Mallory . Für Hassan erschliesst sich dadurch zwar eine neue kulinarische Welt - er hat das Zeug zum genialen Koch und lernt durch die hübsche Marguerite , die junge Sous-Chefin des Gourmettempels, die Haute cuisine kennen. Doch der hochnäsigen Chefin missfällt diese Zusammenarbeit und sie ist in Sorge, dass sich ihre verwöhnten Gäste aus besseren Kreisen an dem Curry-Geruch von gegenüber stören könnten. Sie bricht einen regelrechten Krieg vom Zaun.
Um Hassan und seine Familie zu vertreiben, ist Madame Mallory eigentlich jedes Mittel recht. Doch als das «Maison Mumbai» Opfer eines fremdenfeindlichen Anschlages wird, geht ihr das zu weit, schliesslich hat sie nichts gegen Ausländer - sofern sie ihr keine Konkurrenz machen. Sie feuert kurz entschlossen den vermeintlichen Anstifter, ihren exzellenten Chefkoch.
Jetzt kommt die Chance für Hassan, dessen Talent die strenge Madame längst erkannt hat. Unter ihren Fittichen lernt er die französische Kochkunst kennen, um sie schon bald nach seinem Gusto zu verändern. Und gleichzeitig festzustellen, dass Kochen nicht alles ist im Leben.
(SRF)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme