Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

(Out of Time)USA, 2003
Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
Bild: ZDF
  • 19 Fans 
  • Wertung0 3800noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Matt Lee Whitlock ist der Polizeichef im kleinen Floridastädtchen Banyan Key. Im Job wird Matt respektiert, doch sein Privatleben hat er nicht im Griff. Er und seine Frau Alex leben in Trennung, obwohl er sie immer noch liebt. Dafür hat er eine heisse Affäre mit seiner Jugendliebe Ann Harrison , die mit dem Schläger Chris verheiratet ist. Als Ann ihm von ihrer Krebserkrankung erzählt, will ihr Matt unbedingt helfen. Eine teure Therapie in der Schweiz könnte ihr Leben um ein paar Jahre verlängern.
Während sie ihn als neuen Begünstigten in ihrer Lebensversicherung einsetzt, stiehlt Matt beschlagnahmtes Drogengeld aus der Asservatenkammer. Doch noch in der gleichen Nacht läuft alles aus dem Ruder: Die Harrisons fallen einem Brandanschlag zum Opfer. Vom Geld fehlt jede Spur. Ausgerechnet seine Exfrau übernimmt den Fall und bittet ihn auch noch um Unterstützung. Von nun an beginnt für Matt ein Wettlauf mit der Zeit, denn alle Indizien deuten auf ihn als Hauptverdächtigen hin. Er muss Alex und seinen Kollegen immer einen Schritt voraus sein.
Carl Franklins Thriller «Out of Time» spielt äusserst clever mit den typischen Krimielementen. Hier muss der sympathische Polizeichef nämlich die Beweise zerstören, die gelegt wurden. Nur so kann er seine Unschuld beweisen. Er muss also immer noch ein wenig schneller sein als seine Kollegen. Neben dem actionreichen Plot überzeugt «Out of Time» auch durch seine visuelle Eleganz: Die üppige Farbenpracht Floridas spiegelt sich auf der Leinwand, und Denzel Washington stürzt sich im Hawaiihemd in seinen Wettlauf gegen die Zeit.
(SRF)
Matt Whitlock ist Polizeichef in einer verschlafenen Kleinstadt in Florida und hat ein geregeltes Leben. Aber seit seiner Scheidung trinkt er und beginnt eine Affäre mit der verheirateten Ann Merai, die von ihrem Mann Chris misshandelt wird. Als Chris und Ann Merai ermordet aufgefunden werden, ist Matt zwar der ermittelnde Beamte, landet jedoch selbst bald auf der Liste der Verdächtigen. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten versucht er, den wahren Mörder zu finden.
(Servus TV)
Rubriken: Actionfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di05.03. 20:15 hOut of Time - Sein Gegner ist die Zeit
  • So10.03. 16:45 hOut of Time - Sein Gegner ist die Zeit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme