Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Replicant

(The Replicant) USA, 2001

Archiwum
  • 25 Fans  60%40% jüngerälter
  • Wertung0 4045noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ein Frauenmörder hält ganz New Orleans in Atem. Der brutale Killer hat es auf Mütter abgesehen, die er zuerst tötet und dann verbrennt. Detective Riley ist seit langem auf der Jagd nach ihm und nun stellt ihm der Geheimdienst einen ganz speziellen Partner zur Seite: Wissenschaftler haben mittels am Tatort sichergestellter DNS des Serienmörders einen Klon erzeugt, der sich in die Psyche des Killers hineinversetzen kann. Gemeinsam sollen die beiden dem Morden ein Ende bereiten und die Bestie dingfest machen ....
(ATV)
Auszeichnungen:Zwei Nominierungen für den DVD Exclusive Award für Jean-Claude Van Damme und den Besten Action Film (2001).Kritik: "Ein durchaus gelungener B-Film, der seine schnörkellose Geschichte mit vielen Härten erzählt. Ein in seiner bitteren Aussage geradlinig umgesetzter Film, der das düstere Geschehen in seiner Optik nahezu perfekt gestaltet und in seinem Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme eine ideale Besetzung gefunden hat." (Lexikon des internationalen Films)Starinfo Jean-Claude Van Damme: "The Muscles from Brussels" wird Jean-Claude Van Damme auch häufig genannt. Bekannt wurde der durchtrainierte Belgier durch den Kampfsportfilm 'Bloodsport', der ihn jahrelang auf Martial-Arts-Rollen abonnierte. 'Leon', "Mit stählerner Faust" und "Geballte Ladung" sollten den Actionstar auch von einer sensiblen Seite zeigen, doch blieben seine Auftritte vor allem wegen der Schlagkraft seines Helden bei den Fans in Erinnerung. Bei "The Quest - Die Herausforderung" nahm das Karate-Ass selbst auf dem Regiestuhl Platz und durfte immerhin Ex-'Bond' Roger Moore Anweisungen geben. Überzeugend war der 1960 geborene Darsteller auch in "Sudden Death" unter der Regie von Peter Hyams sowie in der selbstironischen Doku-Fiction 'JCVD'. Demnächst ist der Star in Sylvester Stallones "Expendables 2" zu sehen. Van Damme ist auch privat ein Haudrauf und trat 1999 zum fünften Mal vor den Altar: mit der Schauspielerin Gladys Portugue, die er 1986 schon einmal ehelichte und von der er sich 1992 scheiden ließ.
(Tele 5)
Cast & Crew

Replicant Streams

  • Replicant
    94 min.
    ab € 3,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Frauenmörder Edward Garrotte (Jean-Claude Van Damme) bringt junge Mütter um und zündet sie an - daher sein Name "Fackel".
    Frauenmörder Edward Garrotte (Jean-Claude Van Damme) bringt junge Mütter um und zündet sie an - daher sein Name "Fackel".
    Bild: © BDP
  • Frauenmörder Edward Garrotte (Jean-Claude Van Damme) bringt junge Mütter um und zündet sie an - daher sein Name "Fackel".
    Frauenmörder Edward Garrotte (Jean-Claude Van Damme) bringt junge Mütter um und zündet sie an - daher sein Name "Fackel".
    Bild: © BDP
  • Um den Verbrecher Edward Garrotte zu fassen, erschafft eine US-Behörde einen Replicant (Jean-Claude Van Damme), der sich an die Fersen seines Originals heften soll. Der verfügt jedoch über den Verstand eines Kindes...
    Um den Verbrecher Edward Garrotte zu fassen, erschafft eine US-Behörde einen Replicant (Jean-Claude Van Damme), der sich an die Fersen seines Originals heften soll. Der verfügt jedoch über den Verstand eines Kindes...
    Bild: © BDP

Ähnliche Spielfilme