Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Vernetzt - Johnny Mnemonic

(Johnny Mnemonic)CDN, 1995
Vernetzt - Johnny Mnemonic
Bild: Archiwum
  • 21 Fans 
  • Wertung0 5129noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 12.10.1995
Im 21. Jahrtausend ist Information der wichtigste Rohstoff überhaupt geworden. Der Cyberspace ist ein völlig normaler Arbeitsplatz und das Geschäft der Hacker blüht wie nie zuvor. In dieser Welt spielen mnemonische Kuriere eine wichtige Rolle. Diese Agenten transportieren wichtige Informationen, die sie als Implantate in ihren Gehirnen tragen. Einer dieser Kuriere ist Johnny, der all seine Kindheitserinnerungen gelöscht hat, um mehr Daten in seinem Kopf aufnehmen zu können. Doch jetzt will er seine Vergangenheit zurück und möchte sich sein Gedächtnis wieder herstellen lassen. Diese Prozedur ist teuer, und um sie bezahlen zu können, muss er einen letzten, großen Auftrag übernehmen. Für zwei Forscher transportiert er Daten, die seine Ladekapazitäten deutlich überschreiten. Er muss seine Ware innerhalb von 48 Stunden abliefern, denn sonst bedeutet diese Datenfülle seinen sicheren Tod. Was er nicht weiß: Er trägt die Formel der Heilmethode für eine schwere Krankheit, die die Welt bedroht, in seinem Kopf. Auf seinen Fersen sind die Killer eines Pharmakonzerns, die an der langwierigen Behandlung der Krankheit mehr verdienen können, als an einer schnellen Heilung. Mit der Hilfe von Yakuza-Kämpfern muss Johnny rechtzeitig bei seinen Auftraggebern ankommen. Doch die Killer wollen nur eins: Seinen Kopf.
(RTL II)
William Gibson, Autor der Kurzgeschichte und des Drehbuchs von "Johnny Mnemonic", war mit dem filmischen Ergebnis nicht besonders zufrieden. Obwohl im Abspann als Autor genannt, insistierte er jahrelang, es handle sich nicht um sein Werk, das da am Ende umgesetzt wurde. Starinfo Keanu Reeves: Er besticht mit seiner Vielseitigkeit. Keanu Reeves ist ein begnadeter Schauspieler, Musiker, Produzent und Hobby-Tänzer. Vielfältig sind auch seine Rollen: ob in "Gefährliche Liebschaften" (1988), als Siddharta in "Little Buddha" (1993) oder als "Neo" in der viel beachteten "Matrix"-Triologie. Privat gilt der Beau jedoch als verschlossen. Was sicher an den Schicksalsschlägen liegt, die er erleiden musste. So brauchte Reeves Jahre, um sich vom Tod seines guten Freundes River Phoenix 1993 zu erholen. Ende 1999 wurde seine Tochter Ava tot geboren, seine Frau Jennifer starb 2001 bei einem Autounfall. Keine leichte Zeit für Reeves: "Trauer verändert die Form, aber sie hört niemals auf", so der im Libanon geborene Kanadier.
(Tele 5)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme