Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Solaris

USA, 2002
  • 31 Fans 
  • Wertung0 4407noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 06.03.2003
Die Trauer über den Selbstmord seiner Frau Rheya ist noch ganz frisch, als der Psychologe Dr. Chris Kelvin den Auftrag erhält die Raumstation Prometheus zu untersuchen, die seit Jahren den rätselhaften Planeten Solaris umkreist. Seltsame Dinge sind an Bord des Forschungsschiffes passiert. Der Leiter der Mission ist bei Kelvins Ankunft bereits tot und die verbliebenen Crewmitglieder leiden unter Wahnvorstellungen. Kelvin will den Grund für das mysteriöse Verhalten der Besatzung ausmachen, vertraut aber seinem Verstand bald selbst nicht mehr. Es scheint so zu sein, dass der seltsame Planet Solaris ihre Gegenwart bemerkt. Allem Anschein nach ist es so, dass der Planet die Besatzung zu verändern und zu beeinflussen versucht. Es kommt schließlich dazu, dass die Mitglieder der Mission von Gästen besucht werden - keine Außerirdischen, sondern Menschen, die den Crewmitgliedern auf irgendeine Weise nahe stehen. Auch Kelvin erhält bald Besuch: Seine totgeglaubte Frau kommt leibhaftig zu ihm an Bord und obwohl er weiß, dass sie nicht die wirkliche Rheya sein kann, kann er es nicht verhindern, dass er mit ihr umgeht, als sei sie es doch. Beide sprechen über die Beziehung, die sie hatten, dabei lassen sie ihre gemeinsamen Tage auf der Erde noch einmal aufleben. Doch diese Rheya ist nur eine Projektion dessen, was Kelvin noch von der wirklichen in seinem Gehirn gespeichert hat. Er muss sich bald entscheiden, ob er bei ihr bleibt oder den Weg zurück in die wirkliche Welt einschlägt ...
(Nitro)
Neuverfilmung von: Solaris (SU, 1972)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme