Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
13 Horrorfilmtipps zu Halloween - außer "Halloween"
von Rosanna Großmann(31.10.2023/ursprünglich erschienen am 30.10.2020)

It's the Most Wonderful Time of the Year
- nein, noch ist das Weihnachtsfest Weihnachten: Die Rede ist von Halloween und der Grusel-Jahreszeit.
Auch, wenn sich Halloween aufgrund großer Gegnerschaft nicht so richtig in Deutschland durchzusetzen vermag, gibt es durchaus begeisterte Fans - die vielleicht schon im Alter von sieben Jahren schaurige Partys gegeben haben, auf denen es Würstchen-Zombiefinger und grünen Wackelpudding mit Gummiwürmern zu essen gab. Oder die stundenlang ihre Wohnung mit künstlichen Spinnweben und Taschentuch-Gespenstern behängen. Die ganze Arbeit muss man sich nicht unbedingt machen, und Partys feiert man aktuell auch lieber nicht. Doch in Stimmung kommen - das geht nicht nur mit Kürbisfratzen-Schnitzen, sondern auch mit guten Gruselfilmen. Wir stellen eine handverlesene Auswahl an feinstem Geister-, Dämonen- und Monsterhorror vor, durch die Sie sich in der Bildstrecke klicken können. Fröhliches Halloween mit diesen 13 Grusel-Perlen!











Gib mir deinen Fuß. Empreinte Digitale


Über die Autorin
auch interessant
Leserkommentare
Nocma schrieb am 02.11.2023, 18.43 Uhr:
Zwar ein paar Tage zu spät aber zu Halloween gehört Braindead, auch wenn der warum auch immer noch auf dem Index stehtTom_Cat schrieb am 01.11.2023, 15.08 Uhr:
Das Omen (1976), The Thing (1982), Alien + Aliens, Psycho, Tanz der Teufel 2, Predator, Der weiße Hai, Hellraiser und natürlich Carpenters Halloween wären meine Favoriten.
Und für etwas humorvolles: Arsen und Spitzenhäubchen 🙂mynameistv schrieb am 31.10.2020, 08.50 Uhr:
Nun ist der erste Teil von Tanz der Teufel ungeschnitten sogar ab 16 freigegeben. Darf also sogar im TV gesendet werden Nocma schrieb am 02.11.2023, 18.46 Uhr:
Stimmt ! Tanz der Teufel uncut ist inziwschen ab 16, runter vom Index und lief nach der Index streichung sogar wieder uncut im Kino , aber diese geilen Horrorfilme von früher sind heute eh nur noch zum Lachen, Ps auf Youtube gibts ne Doku wie die Teil 1 gedreht haben, ist echt sehenswertOld School schrieb am 01.11.2023, 19.49 Uhr:
Die sind ja auch nicht ÖR!
Damaliger Kumpel sein Alter hatte Videothek. Bevor er die Filme abliefern mußte wegen der Beschlagnahme, machte er ne Kopie. Die schauten wir uns dann an und lachten uns kaputt über den Blödzinn! Wir waren dabei recht nüchtern und haben nix geraucht gehabt!Tom_Cat schrieb am 01.11.2023, 15.03 Uhr:
Das ändert nichts daran, dass Tanz der Teufel seit 2016 mehrfach uncut nach 22 Uhr auf Tele 5 lief.Old School schrieb am 31.10.2023, 20.26 Uhr:
Das glaubst Du doch selber nicht! In der ARD-Mediathek sind mehrere "Horror"-Filme zum abrufen. Alle erst nach Login weil "ab 16". Komischerweise werden aber fast alle Filme nur in der FSK 12 Version bereit gestellt, zwischen 5 und 11 Minuten gekürzt! Nur verarsche!Sentinel2003 schrieb am 30.10.2020, 17.49 Uhr:
Und, DAS werde ich NIE verstehen, warum wohl, anscheinend sämtliche Film Kritiker sowas von auf "Hereditary" abfahren!
Im Kino damals wollte ich schon nach nicht mal der Hälfte des Films raus , da es mich terisch genervt hatte, das ich null, null durch gesehen habe!!Tom_Cat schrieb am 01.11.2023, 15.04 Uhr:
Finde ich auch. Zumal mir alle Hauptdarsteller unsympathisch waren, lediglich Gabriel Byrne würde ich da rausnehmen.Sentinel2003 schrieb am 30.10.2020, 17.45 Uhr:
Achso, ich nun wieder, ich muß auf das Bild und vor klicken....Sentinel2003 schrieb am 30.10.2020, 17.44 Uhr:
Hä?? Wo sind denn diese 13 Film Tipps??Sentinel2003 schrieb am 30.10.2020, 17.42 Uhr:
Bei "Marianne" hatte ich damals beim Start aus unerfindlichen Gründen bei Folge 3 glaube ich aufgehört...
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Neueste Meldungen
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast





















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)