Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon bestellt "Man in the High Castle" und "Mad Dogs"-Adaption

von Bernd Krannich in News international
(18.02.2015, 15.57 Uhr)
Eine Doku und zwei Kinderserien ebenfalls bestellt
Amazon Studios
Amazon bestellt "Man in the High Castle" und "Mad Dogs"-Adaption/Amazon Studios

Amazon hat seine Bestellentscheidungen aus seiner vierten Pilot-Season bekannt gegeben. Insgesamt 13 Projekte waren den Zuschauern vorgestellt worden (wunschliste.de berichtete ausführlich über alle Projekte). Nun wurden fünf Serienbestellungen verkündet:  "The Man in the High Castle" und die Adaption von  "Mad Dogs" gehen in Serie, dazu gesellen sich die die Doku-Serie  "The New Yorker Presents", sowie die Kinderserien  "The Stinky & Dirty Show" (für Vorschulkinder) und  "Just Add Magic" (für Pre-Teens). Alle Serienstaffeln sollen im Verlauf des Jahres 2016 veröffentlicht werden. Dazu gab der Sender die Verlängerung der Comedyserie  "Mozart in the Jungle" für eine zweite Staffel bekannt (wunschliste.de berichtete).

Ohne Serienbestellungen bleiben damit die Dramapiloten "Cocked" und "Point of Honor", die Comedypiloten "Down Dog" und "Salem Rogers: Model of the Year 1998" sowie die Kinderserien "Buddy: Tech Detective" und "Sara Solves it" (beide für Vorschulkinder) sowie "Niko and the Sword of Light" und "Table 58".

Erstmalig konnten bei der vierten Pilot-Season auch Amazon-Nutzer aus Deutschland zusammen mit den US- und GB-Kunden die Serienpiloten sichten (wenn auch im englischen Originalton) und ihre Meinung abgeben.

Insgesamt soll "The Man in the High Castle" der meistgesehene Amazon-Pilot gewesen sein, wie Roy Price (Vice President der Amazon Studios) in einem Statement sagte.

The Man in the High Castle
Frank Spotnitz ( "Akte X",  "Hunted - Vertraue niemandem") schuf den Serienpiloten "The Man in the High Castle" auf Basis einer Hugo-prämierten Geschichte von Philip K. Dick. Die spielt in einer alternativen Realität Mitte der 1960er Jahre: darin haben die Alliierten den zweiten Weltkrieg verloren und die USA wurden von Nazi-Deutschland (an der Westküste) und dem Imperialen Japan (an der Ostküste) besetzt - dazwischen findet sich in der Mitte des Landes eine Pufferzone. Zur Handlungszeit wachsen die Spannungen zwischen diesen beiden Mächten, woran auch der bald erwartete Tod des kranken Hitlers Schuld ist: Es wird davon ausgegangen, dass alle seine möglichen Nachfolger einen Krieg gegen Japan anzetteln würden.

Die Situation wird durch einen Blick auf Widerstandskämpfer und diverse halbseidene Figuren beleuchtet: Spione, Fälscher, andere mit verborgenen Leben.

Hauptrollen haben Alexa Davalos, Luke Kleintank ( "Pretty Little Liars"), Rupert Evans ( "The Village"), Cary-Hiroyuki Tagawa ( "Revenge"), Joel de la Fuente ( "Hemlock Grove"), Rufus Sewell ( "Eleventh Hour - Einsatz in letzter Sekunde") und DJ Qualls ( "Supernatural").

Mad Dogs
Basierend auf der britischen Serie  "Mad Dogs" schuf ein Team um Shawn Ryan ( "The Shield") eine amerikanische Adaption. Im Zentrum steht die Wiedervereinigung von fünf alten Freunden, die alle nach dem College nicht wirklich etwas aus sich gemacht haben und derzeit an verschiedenen Kreuzungen ihrer jeweiligen Lebenswege stehen. Doch eine ausgedehnte Ruhestands-Party, zu der sie einer aus ihrer Gruppe nach Belize eingeladen hat, endet explosiv und mündet in ein Abenteuer voller Lügen, Täuschung und Alpträumen.

Dabei soll sich die Adaption trotz ähnlichem Serienpiloten nach und nach deutlich von der britischen Vorlage entfernen.

Die Hauptrollen spielen Steve Zahn ( "Treme"), Billy Zane ( "Twin Peaks"), Romany Malco ( "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"), Michael Imperioli ( "Die Sopranos") und Ben Chaplin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare