Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Battle Creek": Dean Winters spielt Hauptrolle in CBS-Dramapilot

von Glenn Riedmeier in News international
(05.03.2014, 17.40 Uhr)
Joe Pantoliano und Rich Sommer für weitere Serienprojekte gecastet
Dean Winters in "Rescue Me"
FX
"Battle Creek": Dean Winters spielt Hauptrolle in CBS-Dramapilot/FX

Das US-Network CBS hat weitere Besetzungen für seine neuen Serienprojekte bekannt gegeben. Dean Winters ( "Oz") konnte eine der beiden Hauptrollen in "Battle Creek" ergattern, dem neuen Krimi-Pilotfilm von  "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan und  "Dr. House"-Produzent David Shore. Im Mittelpunkt steht ein ungleiches Ermittlerteam, bestehend aus dem Kleinstadt-Detective Ross Agnew (Dean Winters) und dem FBI-Agenten Milton Chamberlain, das in der titelgebenden Kleinstadt in Michigan für Ordnung sorgen soll. Agnew wird als pragmatischer, ungeduldiger Charakter beschrieben. Er erreicht zwar stets seine Ziele, doch auf Grund seiner ruppigen Art möchte niemand gerne mit ihm zusammenarbeiten. In weiteren Rollen wurden Aubrey Dollar und Edward "Grapevine" Fordham, Jr. bestätigt.

Aimee Garcia, vor allem bekannt als Jamie Batista in  "Dexter", wird Castmitglied im Drama-Piloten "Red Zone". Die Serie handelt von dem pensionierten CIA-Mitarbeiter Holden Weller, der nach einem terroristischen Angriff auf Washington, D.C., zurück in den Dienst geholt wird. Garcia verkörpert Vera Bradley, eine clevere Sachbearbeiterin der Antiterroreinheit. In einer weiteren Rolle ist Shanley Caswell ("The Conjuring") als Holdens jugendliche Tochter zu sehen.

Auch im Comedy-Bereich gibt es Neuigkeiten: An der Seite von Alyson Hannigan und Tom Papa wird  "Sopranos"-Mitglied Joe Pantoliano im Sitcom-Projekt "More Time With Family" eine Hauptrolle spielen. Die Serie wird von Ben Affleck und Matt Damon produziert und basiert auf dem Standup-Comedy-Programm von Tom Papa. Sie dreht sich um den Familienvater Tom, der seine berufliche Karriere radikal ändert, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Pantoliano verkörpert Toms eigensinnigen, schnodderigen Vater Stan Rizzo.

Sarah Baker ( "Go On") wird Teil der geplanten Neuauflage von  "Männerwirtschaft". Die Idee zur Adaption hatte Matthew Perry ( "Friends"). Er schlüpft in die Rolle des schusseligen Oscar Madison, der mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger in eine WG zieht. Baker verkörpert Oscars Assistentin Sam, die die meiste Zeit ihres Arbeitstages damit verbringt, sich telefonisch bei hochrangigen Personen für Oscars regelmäßige Ausraster zu entschuldigen.

Rich Sommer ( "Mad Men") konnte eine Rolle in der Single-Camera-Comedy "Good Session" ergattern. Die Serie erzählt von einem vermeintlich glücklichen Pärchen, das einen Therapeuten aufsucht, um sich darüber beraten zu lassen, ob es ein Baby bekommen soll oder nicht. Doch während der Sitzungen müssen die beiden Partner Joel und Lindsay feststellen, dass noch in vielen weiteren Angelegenheiten Klärungsbedarf besteht. Sommer ist als Joels bester Freund Seth zu sehen, ein Vater von drei Kindern, der sich ein Singleleben überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Schließlich gab CBS noch ein weiteres Castmitglied für "Save the Date" bekannt. Im Mittelpunkt der Multi-Camera-Comedy steht die 35-jährige Singlefrau Kate (Maggie Lawson), die im Alkoholrausch eine Traumhochzeit arrangiert. Sie ist nun gezwungen, rechtzeitig zum anvisierten Hochzeitstermin den richtigen Bräutigam zu finden. Brian Howe wird Kates Vater Ray spielen, der seit Jahrzehnten glücklich mit Connie (Julie White) verheiratet ist und sich durch trockenen Humor auszeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare