Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Carice Van Houten ("Game of Thrones") beehrt "Die Simpsons"

02.05.2015, 12.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Joe Adler ("The Mentlaist") kommt zu "Grey's Anatomy"
Carice Van Houten als Melisandre in "Game of Thrones"
Bild: HBO
Casting-Ticker: Carice Van Houten ("Game of Thrones") beehrt "Die Simpsons"/Bild: HBO

Die Casting-Meldungen der vergangenen Tage

Die Simpsons
"Game of Thrones"-Darstellerin Carice van Houten (Melisandre) kommt zu "Die Simpsons" nach Springfield. Was läge näher, als der Darstellerin eine Figur aus der Familie von Milhouse van Houten auf den Leib zu schreiben? Nichts! Daher spricht van Houten dessen holländische Cousine Annika. Die ist cool, exotisch und raucht E-Zigarette. Natürlich ist Bart Wachs in ihren Händen. Die entsprechende Folge steht bereits am Sonntag an.

Undateable
Die US-Comedy "Undateable" von "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence ist hierzulande immer noch im Archiv von ProSieben. In den USA wird am 5. Mai eine einstündige Liveepisode der Sitcom produziert (wunschliste.de berichtete). Dafür wurde Victoria Justice engagiert, vielen bekannt als Hauptdarstellerin aus den Nickelodeon-Serien "Zoey 101" und "Victorious" sowie den kürzlichem MTV-Fehlschlag "Eye Candy". Welche Rolle sie dabei spielen wird wurde aber noch nicht bekannt.

Grey's Anatomy
In den letzten beiden Staffeln von "The Mentalist" konnte sich Darsteller Joe Adler für größere Ehren empfehlen. Nun hat er eine Gastrolle bei "Grey's Anatomy" in den letzten beiden Folgen der elften Staffel erhalten. Was für eine Figur er spielt ist aber laut Hollywood Reporter noch nicht bekannt gemacht worden. THR spekuliert, dass Adler einen neuen Praktikanten spielen wird. Dann hätte er erfahrungsgemäß auch ordentliche Chancen, in der (offiziell noch nicht bestellten) zwölften Staffel zum Hauptdarsteller gemacht zu werden.

Hell on Wheels
Das Ende der Serie "Hell on Wheels" ist beschlossen, doch für die 14 Episoden der fünften Staffel kommt nochmal ein neuer Gegenspieler im Tauziehen um die Macht an Bord. Wie Deadline berichtet hat Byron Mann einen entsprechenden Vertrag unterschieben. Er wird Chang spielen, einen mächtigen Geschäftsmann im Chinatown der Siedlung Coburn Station. Chang kontrolliert - auch über die Versorgung mit typischen Nahrungsmitteln und anderen Kleinigkeiten, auf die die chinesischen Immigranten nicht verzichten wollen - wo diese arbeiten. Und beim Eisenbahnbau spielten chinesische Arbeiter eine wichtige Rolle.

Royal Pains
Ed Weeks, Hauptdarsteller bei "The Mindy Project", nutzt die Sommerpause zu einem Besuch in den Hamptons: Er beehrt "Royal Pains". Wie Enterteainemt Weekly berichtet spielt er Cole Chapman Smith, einen "Method Actor" - also einen Darsteller, der versucht, sich jeweils möglichst tief in eine Rolle zu versenken, diese auch im Privaten zu leben, statt einfach nur Zeilen aufzusagen. Smith hat sich Hank (Mark Feuerstein) als Vorbild für seine nächste Rolle ausgesucht.

Quarry
Die kommende Cinemax-Serie "Quarry" hat sich der Dienste von Josh Randall in einer wiederkehrenden Gastrolle versichert. Das Projekt, das in den 1970ern spielt, handelt von dem US-Scharfschützen Mac "Quarry" Conway, der sich nach seiner Rückkehr aus dem Vietnam-Krieg schließlich einem Ring von Auftragskillern anschließt. Randall porträtiert Detective Tommy Olsen, der die Ermittlungen in einem der Morde des Rings führt. Randall wurde in den USA mit einer Hauptrolle in der Serie "Ed - Der Bowling-Anwalt" bekannt und war auch in "Lost" und "Dating Alex" in größeren Rollen dabei.

Heroes Reborn
Eve Harlow hat sich eine weitere noch von Fragezeichen umgebene Rolle in der neuen Miniserie "Heroes Reborn" gesichert, wie The Wrap berichtet. Details zur Figur gibt es - wie üblich bei "Heroes Reborn" - nicht. Harlow hatte sich zuletzt mit der Rolle der Maya in der zweiten Staffel von "The 100" bei The CW für höhere Ehren empfohlen. Ebenfalls kürzlich verpflichtet wurden Francesca Eastwood und Pruitt Taylor Vince (wunschliste.de berichtete).

Doctor Who
In der neunten Staffel wird Jemma Redgrave sich ein weiteres Mal bei "Doctor Who" geben. Neben dem Auftaktzweiteiler (wunschliste.de berichtete) wird sie auch in den Folgen sieben und acht der neuen Staffel ihre bekannte Rolle als Kate Lethbridge-Stewart wieder aufnehmen. Die BBC veröffentlichte ein Kurzvideo, in dem Redgrave die Neuigkeit selbst verraten durfte.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare