Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago P.D." verpflichtet Clancy Brown für Handlungsbogen

von Ralf Döbele in News international
(05.08.2015, 13.00 Uhr)
"The Flash"- und "Earth 2"-Veteran als Informant hinter Gittern
Clancy Brown als August Corbin in "Sleepy Hollow"
20th Century Fox Television
"Chicago P.D." verpflichtet Clancy Brown für Handlungsbogen/20th Century Fox Television

Als Gefängnisinasse wird Clancy Brown die dritte Staffel von  "Chicago P.D." verstärken. Der Schauspieler wurde laut The Hollywood Reporter für eine wichtige wiederkehrende Rolle in dem NBC-Drama verpflichtet.

Brown wird in mehreren Episoden Eddie Little verkörpern, ein Häftling, den Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) kennenlernte, als er selbst hinter Gittern saß. Nun kommt Voight erneut auf ihn zu, der für ihn Informationen beschaffen soll. Erstmals auftauchen wird Eddie Little in der Staffelpremiere, die am 30. September auf NBC ausgestrahlt wird.

Clancy Brown war in der vergangenen Season als General Elling in  "The Flash" zu sehen. Daneben hatte er wiederkehrende Rollen in Serien wie  "Sleepy Hollow",  "Practice - Die Anwälte" und  "Emergency Room", sowie eine der Hauptrollen in dem Sci-Fi-Drama  "Earth 2".

Weiterhin spielte er Kurgan, den Kirgisen im Film-Klassiker "Highlander" und den sadistischen Gefängniswärter Captain Hadley im Film siebenfach oscarnominierten Film "Die Verurteilten".

Noch bekannter als Browns Gesicht ist vielleicht seine Stimme, die er zahllosen Charakteren in animierten Serien lieh. So war spielt er von Anfang an in der Original-Fassung von  "SpongeBob Schwammkopf" den Mr. Krabs und wirkte auch bei den aktuellen  "Teenage Mutant Ninja Turtles" mit, sowie bei  "Star Wars: Clone Wars",  "Die Liga der Gerechten",  "The Batman" und  "Jackie Chan Adventures".

Browns Schauspielkarriere dürfte insgesamt darunter gelitten haben, dass er sich lange Jahre im Vorstand der US-Schauspielergewerkschaft SAG engagiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare