Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy "Triple Ex" und neue Folgen von "Take Me Out" bei RTL

von Bernd Krannich in News national
(28.12.2016, 15.34 Uhr)
Frische Unterhaltungsware Anfang Februar
Der Cast von "Triple Ex" schart sich um Diana Staehly (dritte v.l.)
RTL/Stefan Erhard
Comedy "Triple Ex" und neue Folgen von "Take Me Out" bei RTL/RTL/Stefan Erhard

Anfang Februar wird sich im Programm von RTL einiges ändern. Nach dem Finale der ersten Staffel der neuen RTL-Eigenproduktion  "Magda macht das schon!" (ab 5. Januar; zehn Episoden in Doppelfolgen) wird der Sender mit  "Triple Ex" gleich die nächste neue Comedy donnerstags um 21.15 Uhr zeigen - im Anschluss an frische Folgen von  "Der Lehrer" und ebenfalls mit zwei Folgen am Stück. Am Samstagabend gibt es ab dem 4. Februar - und damit nach dem Ende von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - um 22.15 Uhr neue Folgen der Dating-Show  "Take Me Out".

Triple Ex
Nicht Vin Diesel als Xander Cage steht in dieser Comedy-Serie im Zentrum, sondern Diana Staehly als alleinerziehende Mutter Anna Holzinger. Anna ist Mitte dreißig und hat drei Kinder von drei Vätern. Und als wäre die Erziehung der drei Kinder im Alter zwischen acht und 15 Jahren noch nicht kompliziert genug, wohnen die drei Daddys teilweise auch noch im selben Mehrfamilienhaus wie Anna, wodurch das tägliche Familienchaos vorprogrammiert ist.

Tom (Frank Maier) ist ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz "Kafi" genannt, ist adlig und hatte sein Coming-out als schwul. Und dann ist da noch Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna. Die gelernte Zahnarzthelferin kann nicht mit den drei Männern, aber eben auch nicht ohne sie.

Dabei ist Anna stets auf der Suche nach dem, was sich die meisten Single-Frauen mit Kindern wünschen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich, oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen. Für zusätzlichen Familienstress sorgt Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke): Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst selbst Kinder und langfristige Bindungen, stattdessen liebt sie Sex und Schuhe.

Die Idee zur Serie stammt von Sigrid Neudecker-von Randow, Produzent Tommy Wosch ( "Böse Mädchen",  "Die Wachmänner - Vier Augen sehen mehr") fungiert als Headautor. Regie führen Joseph Orr, Jan Markus Linhof und Felix Binder. Insgesamt acht Folgen wurden unter Federführung von Tommy Wosch von der UFA Fiction GmbH produziert.

Nach "Magda" und "Triple Ex" hat RTL auch noch die Eigenproduktionen  "Beste Schwestern" mit Mirja Boes und Sina Tkotsch sowie  "Nichttotzukriegen" mit Jochen Busse (TV Wunschliste berichtete) vorbereitet.

Take Me Out
Sieben neue Episoden der Dating-Show "Take Me Out" zeigt RTL ab dem 4. Februar immer samstags um 22.15 Uhr - im Anschluss an  "Deutschland sucht den Superstar". Auch in der neuen Staffel moderiert Ralf Schmitz die Sendung.

Bei "Take Me Out" stellt sich ein männlicher Single 30 attraktiven Damen und versucht diese über drei Runden von sich zu überzeugen. Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht angetan sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen. Im Januar 2013 strahlte RTL eine Pilotfolge aus, danach blieb es lange Zeit ruhig um das Format, das international schon seit einigen Jahren auf Sendung ist. 2014 lief erstmals eine komplette Staffel, ehe auch 2015 und 2016 neue Folgen zu sehen waren.

Die Dating-Show startete ursprünglich vor sieben Jahren in Australien ("Taken Out") und läuft mittlerweile in über 25 Ländern. In Deutschland hatte sich im Jahr 2010 kurzzeitig auch der BR an einer Adaption der Sendung versucht. Über eine Pilotfolge kam die Sendung mit Moderator Florian Weber jedoch nicht hinaus (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare