Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Traumschiff": Darum geht es in der neuen Folge an Ostern

Natürlich darf auch in diesem Jahr die traditionelle Oster-Kreuzfahrt im ZDF nicht fehlen.

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew steuern das "Traumschiff" nach Florida. Mit an Bord ist auch die 18-jährige Lena Grimm (Mia Kasalo), die Nichte von Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth). Nach einem Streit mit ihrer Mutter (Judith Williams) hat sie kurzerhand entschieden, ihren Onkel auf dieser Reise zu begleiten. Was Oliver nicht ahnt: Lena hat eigene Pläne. Sie möchte in Amerika bleiben und in seine Fußstapfen treten.
Ein Wiedersehen gibt es mit Maike Kappes (Birthe Wolter) und Jan Riether (Karim Cherif), die zuvor bereits eine "Traumschiff"-Reise nach Vancouver (Ostern 2023) absolvierten. Jetzt macht Jan Maike einen romantischen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Maike feiert mit ihrer besten Freundin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) ihren Junggesellinnenabschied in Miami. Doch die ausgelassene Nacht nimmt eine unerwartete Wendung: Am nächsten Morgen erwachen Maike und Jessica im Bett des charmanten kubanischen Sängers Matteo Diaz - ohne Erinnerung daran, was genau passiert ist. Später taucht Matteo auch noch an Bord der MS Amadea auf.
Eine weitere beste Freundin ist bei dieser Reise an Bord, die von Hotelmanagerin Hanna Liebhold (Barbara Wussow). Doch Sabine Prohaska (Andrea Eckert) kämpft mit einer regelrechten Pechsträhne. Sie ist überzeugt, dass ein Fluch auf ihr lastet - erst musste sie ihren Esoterikladen schließen, dann verlor sie auch noch ihre Wohnung. Entschlossen, sich von negativen Energien zu befreien, startet sie ein Reinigungsritual in ihrer Kabine - mit unerwarteten Folgen.
Für das Drehbuch zu "Miami" zeichnet der langjährige "Traumschiff"-Autor Jürgen Werner verantwortlich. Regie führte Tina Kriwitz.
auch interessant
Leserkommentare
tomgilles schrieb via tvforen.de am 20.03.2025, 01.49 Uhr:
Ein seltener Fund: Florian Silbereisen mit 11 Jahren ganz am Anfang seiner Karriere im Kurzinterview und mit seiner steirischen "Quetschen" (Ab 2h 50min)
https://www.youtube.com/watch?v=LyPJx660jEs?si=12NMCJrmNaqihMED
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
